Zum Inhalt springen
Registrieren

Leder oder Nylon? Neue Hundeleine soll her


puschel1985

Empfohlene Beiträge

puschel1985

Hey ihr!

Ich brauche (na ja möchte :D ) mal wieder eine neue Leine mit Halsband für Ronja..

Im moment hat sie so eine richtige Mädchenleine in weiß rosa gelb, steht ihr total gut und passt perfekt zu ihr..

Jetzt möchte ich allerdings gerne mal was neues..

Bin aber unsicher, wieder Stoff?

Oder doch diesmal Leder?

Das Mädel ist ja mittlerweile auch schon recht erwachsen, da würde ja auch einen erwachsene Leine passen ;)

Jetzt habe ich gestern sehr hübsche rundgeflochtene Leinen gesehen aus PPM Flechtschnüren..

Gefällt mir von den Farben her sehr gut, aber ich weiß nicht, wie das Gefühl in der Hand ist..

Ich habe auch eine Lederleine, die ist mir aber zu star, das mag ich nicht..

Die Leine muss halt etwas breiter sein, es sieht finde ich immer etwas dämlich aus, einen großen Hund an so nem schmalen Ban zu führen :D

Vielleicht hat ja einer von euch eine idee??

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Also ich persönlich würde Leder immer vorziehen. Aber das ich wirklich Ansichtssache und ich denk mal dem Hund an sich ist´s auch herzlich egal ;)

Bei Leder sollte man halt nur schauen, dass man ein gutes Fettleder bekommt, dann ist es auch nicht so starr ;) oder alternativ mit einem Sattelfett selbst einfetten bis der Doc kommt.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab meine Lederleine nun mehrmals mit Lederfett durchgeknetet und starr würde ich sie nun nicht mehr nennen.

Ich bin definitiv ein Leder-Fan. Das ist das was an einen Hund dran sollte.

Das finde ich "normal" :D

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Was für Halsbänder habt ihr denn?

Glatt oder Rundleder?

Bei mir müssen Leine und Halsband immer zusammen passen, da bin ich eigen...

Bin momentan am überlegen, mit eine Leine aus Fettleder selber zu machen, dann passt das zu meinen Vorstellungen..

Nur was mit dem Halsband machen..

Link zu diesem Kommentar
Chitac

Ich habe meine Hundeleine hierher:

http://www.hundeshop.de/hund/hundeleine/flachlederleine/fettleder/Relaxoo-Fettleder-Hundeleine-Koppel.html?listtype=search&searchparam=leine

Ich liebe sie. Total weich in der Hand, absolut nicht starr und ich hab sie jetzt schon über 2 Jahre.... auch hab ich mir die auf 2 Meter machen lassen. Soviel ich weiß machen die die selber und man kann auch eine andere Länge angeben... war damals bei mir so...

Ich mag die anderen Leinen nicht, die franzen immer so an den Kanten!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

Ich würde NIE Leder nehmen! Ich bin ein Leder- sowie Pelzhasser! (Nichts gegen euch)

Du könntest Nylon oder Kunstleder nehmen. Biothane finde ich auch sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Na ja, wenn ich Leder ablehnen würde, wäre das komisch, wir züchten Highland Cattle zum Fleischgewinn ;)

Chitac gucke ich mir gleich mal an..

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hmm...ich glaube Luke ist einer der wenigen Hunde hier, die nur sehr sehr wenig Halsbänder und Leinen ihr eigen nennen. Er hat ein Rundlederhalsband und ein Ersatzhalsband (eigentlich sein altes) und eine Flach-Lederleine (schon recht oll, da seid 8 Jahren im Einsatz aber ich mag sie) und eine Autoleine, wenn ich mal wieder ohne Leine unterwegs bin und doch eine brauche.

Toll finde ich da diesen Shop http://www.hundeleinen.de/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...