Zum Inhalt springen
Registrieren

6 Wochen Barf und ein paar Fragen, die entstanden sind


Krümelchen

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

@ 5silvern, was ist an Rindermuskelfleisch schlimm/bedenklich, wenn man zuviel davon füttert?

@Karlchen: sollte ich dann jede Woche 250 gr Leber + 300 gr Herzen - so wäre es wenn ich Hähnchenfilet komplett ersetzen würde. Ist das nicht zu viel Innerei in der Woche? Bis jetzt füttere ich eben 250 gr Innerei/pro Woche.

Ich bin ja schon happy, dass ihr denkt ich füttere nicht zu viel Proteine, also mein Fleischmengenanteil passt, das war nämlich meine grösste Angst ;) ! Danke für eure Erfahrungen!!

Link zu diesem Kommentar
karlchen31

Leber und Herz sind beides Innereien, weil sie "innen" liegen. Vom Vitamin- und Mineralstoffgehalt aber sehr unterschiedlich. Leber ist eine Vitaminbombe. Herz "nur" hochwertiges Muskelfleisch. 1 - 1,5 g Leber pro Tag und kg Körpergewicht kannst du (und solltest du meiner Meinung nach) ruhig füttern (dann den Lebertran weglassen).

Herz ist wie gesagt hochwertiges Muskelfleisch (wenn du davon auch noch das Kranzfett bekommst hast du gleich eine Extraration Fett für den Hund), enthält mehr Purin als "normales" Muskelfleisch und sollte daher nicht in zu großen Mengen gefüttert werden. Nur wenn dein Hund ausdrücklich purinarm ernährt werden soll, lässt du Herz besser weg.

Also 250g Leber und 300g Herz passt in deinem Fall durchaus.

Link zu diesem Kommentar

Von wo hast du denn den Pangasius?

Ein Großteil davon wird in Asien in viel zu kleinen Becken gezüchtet. Die Tiere werden mit Antibiotika vollgepumpt, damit sie nicht an den Krankheiten sterben, die die Enge in den Becken mit sich bringt.

Nach ein paar Jahren ist das Land dort tot von den ganzen Chemikalien, die ins Wasser gekippt werden.

Das sollte man nicht unterstützen, meiner Meinung nach.

Verträgt dein Hund Haferflocken? Die bringen viel Energie!

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Den Pangasius habe ich vom Tierhotel, woher er da kommt, keine Ahnung, wenn ich ehrlich bin.

Nein Haferflocken verträgt sie leider auch nicht, das wäre mein Gedanke gewesen, dass sie etwas zusetzt- klappt aber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...