Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternative zu Happy Dog Africa? Weizen / Mais frei


Zombina

Empfohlene Beiträge

Zombina

Hi ihr Lieben,

wie schon im Betreff geschrieben suche ich eine Alternative zu Happy Dog Africa.

An Happy Dog Africa stört mich erstens, das nur ca 17% Fleisch enthalten sind und ich finde das Preis/Leistungsverhältnältniss nicht so prickelnd. Straussenfleisch braucht sie nicht wirklich :so .

Meine Hündin verträgt kein Weizen/Mais, bei anderen Getreiden konnte ich bisher keine Probleme feststellen.

Bisher habe ich es so gemacht, das sie Tagsüber Trockenfutter bekommen hat (mal Happy Dog, mal Josera Optiness) und Abends Barf.

Nun würde ich Happy Dog Africa gerne gegen etwas besseres austauschen, bei dem gelegentlichen Josera bleibe ich.

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich? Was mir bisher ins Auge gefallen ist sind die Sachen von Wolfsblut oder Platinum. Was würdet ihr mir empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Meine kriegt Wolfsblut Wild Duck und ich bin sehr zufrieden damit :) Sie verträgt es gut, kleine, feste Haufen, kein Durchfall wie bei anderen Trockenfutters, schönes Fell und es schmeckt meiner kleinen Mäkelliese sehr gut :) Zwischendurch gibts aba immer malwieder roh

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Das klingt gut, ich kann mich bei den ganzen Wolfsblut sorten garnicht entscheiden, wonach sollte man da auswählen?

Link zu diesem Kommentar
Zombina

keiner ein Paar Tipps?

Vom Fleischanteil gefällt mir ja Platinum am besten, ist das mit den "Plastikteilchen" immernoch aktuell???

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

Bin gerade auf die HP.

Weizen und Mais frei:

Dark Forest

Cold River

Wild Duck

So, das wäre die Auswahl. :D

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Danke für die Mühe :kuss:

Aber natürlich habe ich da auch selbst geguckt, bin aber irgendwie überfordert mit der Auswahl.

Da sind soviele Sachen drinn und ich hab keine Ahnung was mein Hund wirklich braucht.

Ausserdem frage ich mich ob der Fleischanteil genügend ist oder nicht doch das Platinum besser.

Fragen über Fragen...

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Poldi hat über drei Jahre Platinum Lamm und Reis bekommen - also ich habe zu keiner Zeit irgendwelche Plastikteilchen gefunden.

Seit zwei Monaten füttere ich Canis Alpha Exklusiv - mit Rind und Kartoffeln

das eine Userin hier empfohlen hat und das besser ist als Platinum.

Aber ich war nie unzufrieden mit Platinum!

Mir gefällt nur nicht, dass Platinum in Spanien hergestellt wird, von dort kommt nämlich Poldi und darum hatte ich da immer Bauchschmerzen bei dem Gedanken, dass sein Futter ausgerechnet aus dem Land kommt, dass ihn in eine Pererra gesteckt hat!

Und die Haltung der Rinder bei CAnis Alpha ist wohl besser als allgemeiner Standard - so zumindest wird es propagiert. Und ganz wichtig - es wird in Deutschland hergestellt!

Poldi schmeckts, er schaut topp aus, Output klasse - was will man mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Ich finde auch das Platinum sich echt gut anhört, aber wenn man sowas von Plastik liest, wird man ja schon unsicher. Habe aber auch aktuell nichtsmehr gehört.

Eine bekannte hat mir das Lamm und Reis auch empfohlen. Ich werde mir gleich mal ne Probepackung holen.

Canis Alpha kenne ich bisher garnicht,klingt auch sehr interessant, ist aber wohl nicht im Laden erhältlich oder? ( Ich hätte lieber etwas, das ich nicht bestellen muss)

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Platinum war garnicht mehr da, ausverkauft. Habe mich dann erstmal für Wolfsblut Range Lamb entschieden. Ich hoffe sie verträgt es, schmecken tuts ihr auf jeden fall!

Link zu diesem Kommentar
*Memmi*

Ich hab mehrere Jahre Platinum gefüttert und nie Plastik drin gehabt.

Wenn dann wurde es eh "nur" beim Chicken entdeckt, da da eben mal die Plastikringe welche die an den Füßen haben, mit reinkamen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...