Zum Inhalt springen
Registrieren

Transportbox fürs Auto


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mal eine Frage zum Transport des Hundes im Auto.

Ich habe Joey immer im Kofferraum (Touran) mit Netzabtrennung zum Fahrgastraum. Es geht mir ziemlich auf den Keks, dass er immer hinten rumturnt und mit den Pfoten abgestützt hochsteht, um rauszusehen. ?!? Erstens rutscht er da immer hin und her und zerkratzt mir bald den ganzen Kunststoff und ich bin immer nur am gucken, um ihn runter zu ordern - zweitens ist es bestimmt sicherer, wenn er liegt (macht er erst, wenn die Fahrt etwas länger dauert, sobald man aber wieder langsamer fährt oder an einer Ampel halten muß o. ä. dann steht er sofort wieder hoch zum Gucken.)

Jetzt habe ich mir überlegt, doch noch eine Box für's Auto anzuschaffen. Habe mir da so eine leichte, faltbare ausgeguckt (bei Ebay), weil ich hin und wieder den Rolli meiner Tochter transportieren muss, da will ich nicht immer so'n schwereas Teil rausräumen müssen, bzw. wenn er dann mitfährt könnte ich die Box auf die Rückbank stellen.

Wie bestimme ich die Größe der Box? Messe ich den Hund, wie er liegt, Pfoten nach vorn gestreckt (dann hat er ungf. 75 cm) oder kann es auch so bemessen sein, da er sich beim entspannten Liegen eher zusammenrollt, also etwas kürzer?

Muss ich ihn erst zu Hause an so eine Box gewöhnen oder kann ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen und das Autofahren geht eben nur noch in der Box? Eigentlich fährt er nämlich sehr gerne Auto, will ich ihm nicht vergrätzen!

LG

UTE :party:

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Ute,

Die Box sollte so breit sein, wie der Hund hoch ist, damit er auch auf der Seite liegen kann.

Zumindest habe ich sie nach dem Aspekt ausgesucht...

Vielleicht hat noch jemand nen anderen Tip?!

Ich würde ihn nicht einfach ohne Vorbereitung in die Box packen.

Stell sie zu Hause hin, lass ihn schnüffeln, leg Dich evtl. mit rein ( So hab ich es gemacht ;) )

Lass ihn mal seinen Kauknochen darin knabbern.

Die Tür nicht sofort schliessen, sondern nach Eingewöhnung mal kurz und dann auch mal etwas länger.

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich glaube die meisten Verkäufer schreiben das der Hund

aufrecht stehen können kann ohne Kopf, das heißt, die reine SH (Kopf

kann eingezogen werden).

Ich habe auch eine faltbare von E-BAY, meine nutzen sie als Schlafplatz

jedoch kann ich sie wohl nicht mehr schließen und für das Auto

verwenden, weil Monty den Reißverschluß angeknabbert hat.

Just for fun im liegen innen..

Das kann Dir bei den anderen Boxen mit Gitter nicht passieren.

Ansonsten finde ich die Box gut.

guck mal so eine habe ich

apgfbszmiwrewc2a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

äh, meine Beiträge sind jetzt dreifach und ich hab nix gemacht..

Mods, HILFE, BItte die ohne Bild löschen..

Link zu diesem Kommentar

Das kann Dir bei den anderen Boxen mit Gitter nicht passieren.

Ansonsten finde ich die Box gut.

Siehste...nix ist unmöglich....bei Olli zumindest....der hat nämlich von der Tür die Metallfeder abgebissen und mal eben die Tür geöffnet.....Jetzt hängt ein Karabiner dran, den er noch nicht geknackt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Renate
Siehste...nix ist unmöglich....bei Olli zumindest....der hat nämlich von der Tür die Metallfeder abgebissen und mal eben die Tür geöffnet.....Jetzt hängt ein Karabiner dran, den er noch nicht geknackt hat. ;)

Wusst ich`s doch: Olli, der Ausbrecherkönig! :prost::P

Link zu diesem Kommentar

Hi, Jasminx,

ja, so sieht das Teil in etwa aus - nur in blau!

O.K. werde ich mal bestellen und ihn langsam dran gewöhnen - ist bestimmt recht einfach (hoffe ich), denn Joey liebt "Höhlen"!

LG

UTE

@all, danke!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

also ich habe es einfach hingestellt und sie haben es sofort in Beschlag genommen,

war gar kein Thema...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...