Jump to content
Hundeforum Der Hund
Akimeer

Hunderollwagen gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Hund, Boxer-Schäferhund-Labrador-Mix, 35 Kilo, hat leider schon seit langer Zeit Hüftgelenksarthrose. Bisher konnte er mithilfe von Tabletten noch einigermaßen gehen, nun mag er gar nicht mehr laufen. Er ist schon 13 Jahre alt und meine letzte Hoffnung, dass er wieder etwas Lebensfreude bekommt, ist nun ein Hunderollwagen. Die sind allerdings wirklich sehr teuer. Deshalb meine Frage: Gibt es jemanden, der einen (gebrauchten) Hunderollwagen anbieten kann? Ich würde so gern einmal ausprobieren, ob mein Hund damit wieder laufen mag, ihm noch eine Chance geben. Also wenn du einen solchen Wagen für größere Hunde hast, bitte melde dich!

Viele Grüße,

Mareike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

schau hier mal, ist zwar von einer Berner-Hündin, aber man kann an einem Rolli auch viel anpassen, wenn die grundsätzliche Größe stimmt.

LG

Kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

leider ist das erste Angebot schon weg und wenn ich auf den Link gehe, lese ich, dass ich keine Rechte habe, auf die Seite zuzugreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

trotzdem danke für die Versuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo nochmal,

nun hat es geklappt mit dem Link, musste anscheinend erst mal freigeschaltet werden. Der Rollstuhl ist ja für sehr schwere Hunde... mein Hund wiegt "nur" 35 Kilo. Außerdem ist der im Angebot fast genauso teuer wie ein neuer Hunderollwagen...

Ich bin nun doch drauf und dran, einen neuen zu kaufen... bin Studentin, deshalb ist das für mich kein Pappenstiel. Wenn ich wüsste, dass es ihm hilft, wär die Anschaffung keine Frage, aber jetzt auf gut Glück 430 Euro ausgeben und dann bringt es ihm nichts, ist natürlich schon hart.

Aber Ausprobieren muss ichs doch. Der arme Kerl liegt nur noch rum, weil er nicht mehr mit den Hinterpfoten gehen mag... er tut mir sehr leid und ich sehe den Wagen als eine letzte Chance... ansonsten denk ich ist das doch kein Leben mehr für einen Hund, wenn er nicht laufen kann.

Traurigen Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Bochum gibt es eine Firma, die individuelle Rollwagen für Hunde herstellt und natürlich auch Wagen zum Testen da hat. www.rehatechnik-tiere.de

LG

Karen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Akimeer,

ich habe noch einen Rolli hier,meine Hündin wog zwar nur 32kg und war 60cm hoch,aber wenn Du möchtest,würde ich ihn Dir zur verfügung stellen.

Habe den Rolli damals auch in Bochum anfertigen lassen. Also,wenn Du möchtest,melde Dich einfach,ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Rehatechniker kommt aus der Menschen Rehatechnik, soll sehr gut sein, also es würde sich lohnen.

Bei einem gebrauchten, achte unbedingt auf Druckstellen, gerade ein gehandicapter Hund benötigt da viel Pflege.

Jede Druckstelle kann bei Mensch und Hund zu schlimmen Problemen führen.

Alles Gute Deiner Nase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Ein letztes Zuhause für Stella gesucht!

      @segugiospinone möchte Stella Ende März unbedingt mit nach Deutschland nehmen (und wird es bestimmt machen ), aber sie braucht ein neues Zuhause, wo man sie noch ein wenig päppeln und umsorgen kann. Gut geht es ihr leider nicht, wie ich hier mitgelesen habe: https://www.facebook.com/cani.italiani/   Vielleicht hat jemand einen Platz für sie oder weiß jemanden? Hier ist ein Bild von ihr, das mir gut gefällt :-)   Der Verein Cani Italiani e.V. kümmert sich um alte und kranke Ti

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Funktionierende Schmutzfangmatte dringend gesucht

      Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer !funktionierenden! Schmutzfangmatte für unsere Eingangstür und für die Terassentür. Wir haben schon mehrere verschiedene Fußmatten ausprobiert und sie erfüllen leider nicht mal annähernd ihren Zweck. Jedesmal, wenn wir von draußen kommen, hinterlässt Oskar (Golden Retriever) Fußspuren auf dem gesamten Fuboden im Wohnzimmer und im Flur, weil die Fußmatten die Feuchtigkeit überhaupt nicht aufnehmen können. Wenn wir vom Gas

      in Hundezubehör

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.