Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfütterung für magenempfindliche Hunde


Anne06

Empfohlene Beiträge

Mariele
Wenn Ihr an meiner Stelle wärt, für welches Futter würdet Ihr Euch am ehesten entscheiden/es ausprobieren?

Najaaaa... Ich würd sagen, lass Dir von den anderen Proben zuschicken und probiere selbst aus - bzw. Dein Hundi. :)

Grüssli Marie

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anne06

    17

  • Marlies27

    7

  • gast

    6

  • Jasminx

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Anne06

Hallo,

seit 5 Tagen füttere ich jetzt da CanisAlpha und meine Hündin verträgt es bestens! =)

[sMILIE]Vielen Dank[/sMILIE] für Eure hilfreichen Tips :respekt: !

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

drücke die Daumen das es so bleibt wobei ich glaube, Du mußt

es mindesten 4 Wochen testen, um eine richtige Aussage oder einen

Erfolg werten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Anne06

Hi Jasmin,

das mit den 4 Wochen kann schon sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es vertägt, da sie bei anderem Futter nach einmaliger Gabe gleich mit Durchfall reagiert hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich möchte mich mal wieder zu Wort melden.

Wie mitgeteilt, bekam meine Hündin das CanisAlpha Trockenfutter, welches sie auch relativ gut vertrug, d.h. kein Durchfall. Doch leider setzte sie dermaßen viele Häufchen ab (bis zu 4 Stück/Tag) :o , sodass ich auf Fenrier umstellte.

Das verträgt sie besser; ich find's aber irgendwie nicht so den Renner, war sozusagen eine Notlösung.

Ich überlege mir jetzt auf folgendes Produnkt von Natural Balance umzustellen: Klick

Ich werde mal ausprobieren, wie meine Hündin es verträgt. Die Zusammensetzung finde ich ganz gut; oder findet ihr irgendwelche *schädlichen Stoffe*, Überdosierungen oder dergleichen?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

Wenn ich jetzt alles genau durchgelesen habe verträgt Deine Hündin das Nutro Choice Lamm und Reis gut ?? ( Korrigiere mich Bitte wenn ich falsch liege ;))

Nun wenn Du sagts das es bei Euch schlecht zu bekommen ist und Du andere Futtersorten aus dem Netz orderst dann kannst Du doch auch Nutro bestellen anstatt Dich abzuschleppen ;)

Mal so eine ganz pragmatische Idee von mir....

LG Und Viel Glück Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich jetzt alles genau durchgelesen habe verträgt Deine Hündin das Nutro Choice Lamm und Reis gut ?? ( Korrigiere mich Bitte wenn ich falsch liege ;))

Nein, sie reagiert mit permanentem Durchfall..kein Wunder.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

danke für eure Antworten =) !

Meine Hündin lebte bis zu ihrem 8. Lebensmonat in einem ungarischen Tierheim, in dem sie als "Futter" nur Bäckereiabfälle bekam.

Als sie dann auf eine Pflegestelle kam, war sie abgemagert und hatte Fellprobleme.

Als Futter bekam sie daraufhin Nutro Choice Lamb&Rice, welches sie gut vertragen hat. Als sie zu mir kam habe ich sie auf Mera Dog Reference umgestellt, da Nutro Choice hier sehr schlecht zu bekommen ist.

Hmmm Sorry dann hab ich Dich falsch verstanden :(

Lg Sammy und Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...