Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor dem eigenen Hund?


saxonia

Empfohlene Beiträge

Jasminx

darf ich dann nix mehr sagen???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • saxonia

    5

  • Cammon911

    4

  • Meike Hempel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

wer Angst vor dem eigenen Hund hat, wird sich meist über kurz oder lang von ihm trennen. Deshalb wird es nur wenige geben, die diese Antwort wählen.

Es gab Hunde, vor denen ich Angst hatte. Aber das waren keine eigenen.

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Wer hat das gesagt, ich bestimmt nicht, dazu bin ich viel zu demokratisch. Aber ein Nein-Kästchen finde ich überflüssig.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

sorry, ich bin blond, was meinst Du jetzt mit NEIN Kästchen????

Also, ich wurde schonmal angeknurrt, hatte keine Angst.

Somit Variante 3 angekreuzt.

Link zu diesem Kommentar
kascha

Ich hatte noch nie Angst vor Jenna und ich denke auch nicht, dass es jemals dazu kommen wird - das hoffe ich zumindest.

Sie hat mich noch nie angeknurrt, noch nicht mal im Spiel.

Selbst wenn sie draußen irgendwas findet und es gerade fressen will, knurrt sie mich nicht an, wenn ich es ihr wegnehmen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Nur als kurze Zwischenbemerkung:

Eigendlich interessieren mich weniger die Superhundebesitzer, deren Hund zu 100 % in der Spur läuft, sondern diejenigen die schon einmal Angst vor ihrem eigenen Hund hatten oder haben. Ich habe auch keine Angst vor meinen Hunden und jeder hat "einmal" das Recht zu brummeln. Ergo sum braucht es doch kein "Nein" Kästchen.

Gruß

Ganz sicher läuft mein Hund auch nicht "zu 100% in der Spur", er ist ja nunmal ein Lebewesen das nicht programmierbar ist und deswegen hat er auch schonmal einen Tag an dem nicht alles so läuft wie ich es ihm beigebracht habe. Wenn er mal krank ist z.B.

Aber von Angst vor meinem Hund bin ich trotzdem Lichtjahre entfernt, deswegen wäre meine einzig ehrliche Antwort Nein gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal!

Ist man gleich ein Superhundebesitzer, wenn man keine Angst vor seinem Hund hat? :???

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich bin dann hier wohl die Erste, die schon Angst vorm eigenen Hund hatte.

Ich wurde angeknurrt und auch gebissen.

In der Phase des Knurrens hatte ich so Schiss... irgendwann hab ich dann gedacht, dass wenn das kein Böses Ende nehmen soll, muss sich was ändern.

Da habe ich zwar diese Angst einfach abgestellt, aber leider die Probleme an sich nicht abstellen können.

Alle Welt hat mich gefragt wie ich mit diesem Hund klarkomme...

Das mit dem Beissen war erst später... hatte mit dieser Angstsache eigentlich nix mehr zu tun.

Das beides meine Schuld war ist wohl unnötig zu erwähnen..........

Link zu diesem Kommentar
saxonia

Nein, solltest nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Das ganze sollte sich an diesen Personenkreis wenden, von denen es sicherlich noch mehr gibt.

http://www.polar-chat.de/topic_9672.html

Manchen Leuten mangelt es an Ehrlichkeit oder Mut um Erziehungsprobleme beim Hund zuzugeben. dann kann die Sache so wie oben in dem Threat eskalieren.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
calmette

Hallo Thomas

Solange die Antwortmöglichkeit "Nein" fehlt, gibt diese Umfrage für mich keine Sinn.

Angenommen bei deiner Umfrage kommt heraus:

10 für >Ich hatte schon Angst< (was eh subjektiv ist und kaum eine keine Aussagekraft hat)

20 für >Ich wurde gebissen< (warum auch immer - es gibt oft genug Gründe für beidseitiges "Fehlverhalten")

und

20 für >Ich wurde angeknurrt< (s.o)

so fehlen Dir vielleicht 300 Aussagen für

>"Nein - ich hatte noch keine Angst vor meinem eigenen Hund"<

Die fehlenden "Nein" Aussagen würden Deine Umfrage somit relativieren! und vielleicht in einem ganz anderen Verhältnis darstellen.

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...