Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor dem eigenen Hund?


saxonia

Empfohlene Beiträge

Ich habe deswegen gar nichts angekreuzt, weil ohne die Antwort nein die Umfrage für mich keinen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • saxonia

    5

  • Cammon911

    4

  • Meike Hempel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Chrissy

Also vor Snickers hatte ich bis jetzt keine Angst.

Sie hat mich auch noch nie angeknurrt oder gebissen.

Aber als ich noch fest angestellt war, hatte ich tierischen schiss vor dem Hund meines Chefs.

Der lag grundsätzlich neben der Stempeluhr.

Und "Junior" war auch nicht gerade ein kleiner Hund.

Einmal hat er nach mir geschnappt, als ich nach meiner Stempelkarte greifen wollte.

Und von da an war es aus.

Ich konnte mich alleine nicht mehr zu der Stempeluhr trauen.

Jedesmal wenn ich von oben runter kam, hat er ein Theater veranstaltet.

Ich musste jedesmal einen meiner Kollegen holen, der dann den Hund ins Büro sperrt.

Junior hat mich auch mal in eine Ecke gedrängt und stand knurrend, zähnefletschend und mit aufgestellten Nackenhaaren vor mir.

Das war wirklich der Horror für mich, jeden Tag in die Firma zu gehen.

Und wenn es hieß, ich muß runter zum Chef, war ich total mit den Nerven runter.

Diesen Hund werde ich nie vergessen.

Und am schlimmsten fand ich, daß niemand etwas dagegen unternommen hat. :[

Im Gegenteil. Mein Chef und die Anderen fanden das auch noch lustig.

Solange Junior da war, verging kein Tag, an dem ich nicht heulend aus der Firma raus ging. :heul:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bislang noch keine solchen Situationen mit meinen Hunden erlebt...ich hatte weder Angst, noch wurde ich angeknurrt oder gar gebissen...zumindest nicht vom eigenen Hunde!

Link zu diesem Kommentar

Vor meinen eigenen Hunden habe ich bestimmt keine Angst. Vor fremden im Prinzip auch nicht, vielleicht manchmal ein wenig Respekt, wenn man die Gebärden des fremden Hundes richtig deutet.

Ansonsten muss ich alles streicheln (wenn erlaubt), was vier Beine hat.

LG Angelika mit Sam, Balou und Ella

Link zu diesem Kommentar
lindsay

bin von meinem Hund nie angeknurrt worden (warum auch?) und nur einmal von einem Pflegehund der gerade gekommen war und in einer Ecke saß. Ich bin frontal auf ihn zu (wollte zum Schrank) und war total in Gedanken. Da hatte ich aber keine Angst, bin einfach wieder weg gegangen und gut wars. Das war auch die Einzige Situation in der mich dieser Hund angeknurrt hat. Manchmal knurren Hunde beim Spielen aber ich glaube das ist hier nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin hat mich angeknurrt als sie gerade zwei Wochen bei uns war, einen Knochen frass und ich ihr zu nah kam.Ich war erschrocken aber hatte definitiv keine Angst.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Laika hat mir dreimal durch die Jacke Löcher in den Arm gebissen.

Jedesmal waren es die selben Situationen:

Wir waren zu nahe an einem ihrer Feinde dran, von denen sie schon gebissen worden war , sie versuchte sich aus Geschirr und Halsband zu winden und ich versuchte sie fest zu halten, damit sie nicht auf die Strasse oder den anderen Hunden nach kommt.

Angst hatte ich vor ihr selber deshalb nicht. Ich habs als Stress, Selbstverteidigungsreaktion, Panikreaktion gedeutet und es hat sich an unserer Beziehung deshalb nichts geändert.

Sie käme in keiner anderen Situation auf den Gedanken uns anzuknurren oder zu beißen, denn in allen Situationen, außer den Feindhundbegegnungen, vertraut sie uns.

Ich hab daraus gelernt,Hundebegegnungen anders zu managen und sie hat inzwischen nie mehr versucht sich raus zu winden. Zur Not hab ich sie schonmal rechtzeitig auf den Arm genommen und aus der Gefahrenzone getragen, damit nicht wieder dieselbe Situation entstand, und sie war richtig dankbar dafür , verhielt sich sofort ruhig und entspannte sich auf meinen Armen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Cammon911

Hallo Leute, wir haben uns vor 13 Tagen einen Hund vom Tierheim geholt.

Anschmiegsam - nur lieb und dankbar, mit allem verträglich usw. wurde er angepriesen.

Wir haben schon eine Schäferhündin (16) Monatealt und wollten was gutes tun.

Also wir haben jetzt einen Problemhund, der ausflippt wenn er andere Menschen sieht, der schaum vor das Maul bekommt, wenn er andere Hunde Sieht, der dann nicht mehr ansprechbar ist - in dieser Situation.

Es ist ein Belgischer Schäferhund und ist 5 Jahre alt. 5 Jahre an der Kette gehalten.

Und gestern hat er mich angeknurrt, als ich ihn vom Sofa scheuchen wollte, und ich hatte kurz Angst, als ich die funkelnden Augen sah.

Bin Laie mit einem Problemhund. Und Hatte Angst.

LG,

Cammon911

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Anfangs wurde ich oft von Blacky gebissen da er Panick vor der Hand hatte. Angeknurrt hat er mich auch öfter mal, aber angst hatte ich nie vor ihm.

Link zu diesem Kommentar

Vor meinem habe ich auch keine Angst, einmal hat er mich angeknurrt. Das war wo er gerade ca.2-3 Wochen bei mir war und meinte die Coach gehöre ihm.

Es gibt aber hier einen Hund vor dem ich wirklich respekt habe, zumal die Besitzer auch nicht so richtig mit ihm klar kommen, und eine Hündin die auf alles losgeht, egal ob Mensch oder Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...