Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommentare der Passanten


gast

Empfohlene Beiträge

Angelika**

Nur, dass Pia nicht Rudelstellungen vertritt :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    47

  • Flauschi

    6

  • Moonchild77

    6

  • Junie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Paige, Du machst hier nicht die Regeln, weshalb ich den Inhalt Deines Beitrages gelöscht habe. Wenn Du Aufklärung betreiben willst, tu es da wo es erwünscht ist und das ist nicht HIER.

Link zu diesem Kommentar
Flauschi
Man braucht vor diesen Hunden keine Angst haben, das einzige was besonders ist: Einige lassen sich durch ihre Halter nicht verbiegen. Normale Kommandoführung? Ist bei manch einem Exemplar (ich denke gerade an Steinchens starken Alpha) fast unmöglich.

Bei meinem Hund würde HS seines gleichen finden, wie er ihn sicherlich noch nicht gefunden hat.

Das glaube ich auch.

ich finde es schade, dass dieser Thread ins OT abdriftet. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich find's sehr interessant, fühle mich hier manchmal wie ein Kindergartenkind auf nem Fachkongress für Sinologie aber ich bilde mich weiter, versprochen :so

(hab zu Verhalten bis jetzt Trumler gelesen, ausserdem Fichtlmeier, Patricia McConnell, Pia Gröning, und schaue im Internet Ian Dunbar)

Link zu diesem Kommentar

Greife mal wieder ursprünglich auf, weil hier kamen wir ins Stocken.

Originalbeitrag

Ich kenne den Begriff "Kopfhunde" nur von Bloch. Er verwendet ihn um drei unterschiedliche Hundetypen voneinander abzugrenzen, nämlich jenen, den er auch als Anführer-Typ bezeichnet und den geselligen Typ sowie das "Seelchen". Dieser Kopftyp entspricht ziemlich genau dem, was hier u.a. von Steinchen als reale Beobachtung geschrieben wurde.

Jetzt fehlt für mich als artigen Leser nur noch der Abgleich mit der Definition des Vaters der Threadstellerin zum Begriff "Kopfhunde".

Kenne Steinchen's Malmut und Paige's Mali persönlich, und sehe da Gleichnisse in deren "Verhalten". Wie man das namentlich nennt, ist mir gleich, also bleiben wir mal bei diesem Begriff KH.

Link zu diesem Kommentar

Ich werd ihn fragen, aber die Meinung eines nordfriesischen alten Dickschädels ist sicherlich weder repräsentativ für die gesamte Jagdszene noch wissenschaftlich besonders fundiert

nur mal so als Vorwarnung ;)

Link zu diesem Kommentar

Solche Meinungen höre ich mir immer genauer an, entgegen wünschte ich mir schon so einige Male über den ein oder anderen Fachvor-/beitrag drüber gelesen zu haben. Aber mit deren Nachhaltigkeitswünschen ziehen sie immer wieder die Augen auf die von ihnen geschriebenen Buchstabenreihen wie ein Magnet magisch an. Wahrscheinlich weil ich da nach menschlichkeitsfreundlichen Ausnahmen suche, meist verzweifelt und vergebens.

Thema für mich abonniert, warte geduldig auf die einfache Erklärung. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...