Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimée Listenhund Mix?


Aimée2012

Empfohlene Beiträge

Aimée2012

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir Aimée aus dem Tierheim geholt. Auf unsere Frage hin ob Aimée unter eine Kategorie der Listenhunde fällt haben wir die Antwort bekommen, dass nie festgestellt werden konnte welcher Mix sie ist und deshalb nur als Mix verkauft werde. Nicht mal ein Tier-Trainer habe eine Rasse wirklich zu 100 % feststellen können.

Wir möchten Aimée unbedingt behalten und nun wollte ich Meinungen einholen, was ihr wohl davon haltet und welche Rassen möglicherweise "in Aimée stecken".

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Aimee.jpg

LG

Aimée 2012

post-31282-1406419605,47_thumb.jpg

post-31282-1406419605,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimée2012

    50

  • gast

    16

  • McChappi

    14

  • MaramitJule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hostage

Wir möchten Aimée unbedingt behalten

LG

Aimée 2012

Würdet ihr sie nicht behalten, wenn sich herausstellen würde, dass sie ein Listenhund ist?

Also erstmal: Ich sehe da keinen Listenhund. Außer, dass sie einen recht breiten Brustkorb hat, weißt da meiner Meinung nach nix auf nen Listenhund hin. Aber selbst wenn.. dann ist das halt so, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Für mich hat sie was von Border Collie und vielleicht Dogge

Eine Freundin hat so einen mix und der sieht deiner schon sehr ähnlich.

Es kann aber genau so gut ein Listi drin sein, aber eben auch nicht.

Ich würd mir da keinen Kiopf machen den auch Listenhunde sind normale Hunde die von den menschen zu dem gemacht werden was sie "sind"

Nimm ihn als mix und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

hast du mal ein größeres Bild von der Seite?

Also vom Kopf?

Im moment seh ich da was Colliemäßiges - die Bilder von der Seite sind n tick zu klein...

da könnte was Sokamäßiges drinstecken, muss aber nicht ( es gibt zig Rassen, die nicht unter die landeshundeverordnung fallen, also keine Listis sind aber ähnlich aussehn)

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Danke für deine Antwort :)

Naja die Umstände hier in Bayern für einen Listenhund sind schon extrem. Das hält mich davon ab einen Listenhund zu behalten... Sie ist so eine liebe Maus, ich habe auch nichts gegen Listenhunde. Aber Wesenstest, Negativurkunde usw. sind schon 1. ein Haufen Geld und 2. steht im Raum ob ich sie überhaupt genehmigt bekomme.

Ich finde die Schnauze sehr markant und erinnert mich schon sehr n einen Listenhund. Der Brustkorb auf dem 1. Foto sieht so aus, wiel die damals sehr - nennen wir es - wohlgenährt war :D Bei uns hat sie innerhalb einer Woche doch shcon sehr abgespeckt :D

LG

Aimée

Link zu diesem Kommentar

Aber wer soll denn darauf kommen, dass da ein SoKa mitgemischt hat? Du hast sie als Mix übernommen und keiner kann Dir sagen, was mitgemixt hat... Also, wer soll Dir denn da dann was wollen?

Und ich käme auf den ersten Blick nicht auf die Idee, sie mit einem SoKa in Verbindung zu bringen... Da kenn ich Mischlinge, in denen nachweislich keiner drin ist, die haben mehr Ähnlichkeit... Ich kannte mal einen Appenzeller-Sennenhund-Labrador-Mix, der sah ähnlich aus...

Wünsch Euch viel Spass mit der Süssen und toll, dass sie nun endlich ein zu Hause gefunden hat...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja aber selbst wenn mal irgendwann ein Listi mit gemischt haben sollte, WEIßT du es ja nicht und das TH auch nicht also sagst du es ist eben ein BC mix oder BC doggen mix.

Was will dir den einer ??

Wie gesagt auch listis sind normale Hunde und da du nicht wissen kannst was drin ist ist es eben KEINER für die Behörden und die sache ist vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Evtl. ein Bullterrier, vielleicht hast du noch ein besseres Bild (seitlich) von ihrem Kopf.

Link zu diesem Kommentar

Ersteinmal "Listenhund" ist keine Rasse

Es gibt in Bayern Hunderassen die unter Kategorie 1 geführt werden, da werden 5 aufgeführt (wobei Bandog keine Rasse ist)

In Kategorie 2 sind 14 Hunderassen gelistet.

Also was für eine Rasse vermutest du denn persönlich konkret in deinem Hund?

Um dazu etwas sagen zu können, mach mal vernünftige Fotos vom Kopf - von vorne und von der Seite

Und vom kompletten Hund im Stehen.

Auf den resten Blick sehe ich da keinen soka mix (hatte selber Rottweiler und Pitbull/Mastino Mix)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...