Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimée Listenhund Mix?


Aimée2012

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Such Dir 2 Rassen heraus, die ihr Aussehen erklären.

Wenn jemand fragt, dann antworte so.

Hier in Hamburg werden Sokas schon mal schnell eingezogen, daher kann ich Deine Angst verstehen.

Deshalb auch der Tipp mit den 2 Rassen, wenn die Leute das hören, sind sie meist zufrieden.

DNA Gutachten würde ich nicht machen, kostet viel Geld und bringt im Zweifelsfall hervor, dass vor etlichen Generationen mal ein Soka mitgemischt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimée2012

    50

  • gast

    16

  • McChappi

    14

  • MaramitJule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aimée2012

@MeramitJule

nur auf welche 2 Rassen soll ich mich beziehen? Labrador-Collie-Mix? :D :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

DNA bringt garnichts weil sie nur wenige Rassen haben und auch in einem Rassehund mal irgendwann oft noch was zum auffrischen eingemixt wurde

Ich find er sieht ja schon sehr der Doggen BCmischung sehr ähnlich, also sag das soch einfach.

es ist ein Doggen Bodercollie mix und die Leute sind zu frieden und du wirst anstatt ein nase rümpfen sicher ein COOL oder WOW hören.

Ich denke nicht das euch irgendwas passieren wird. Da hab ich schon "Labradore" gesehen die als rein rassige Staff durch gehen würden.

So sieht es bei dir ja nicht aus.

hier der schlumpi auf seite ( das ist für mich eindeutig ein Staffmix und den wird man sicher nicht als Labrador Boxer durch bekommen

http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/hunde.html?tx_realty_pi1[showUid]=0&tx_realty_pi1[pointer]=7&tx_realty_pi1[mode]=0&tx_realty_pi1[image]=0&tx_realty_pi1[remove]=0&tx_realty_pi1[delete]=0&tx_realty_pi1[owner]=0&tx_realty_pi1[uid]=0

Aber bei dir sieht es wirklich ganz anders aus

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Wie wäre es mit Labrador / Border Collie?

Würde die Zeichnung erklären und wegen der Größe, den BC gibt es auch in größer, aus der Showlinie.

Die meisten haben doch sowieso keine Ahnung, Hauptsache, das Gewissen ist beruhigt.

Bei meiner habe ich mal jemanden gesagt, sie wäre ein ungarischer Senfhund, der meinte, Wirklich? von der Rasse habe ich noch nie gehört...

Damit meinte ich eigentlich, da hatte jeder seinen Senf dazu gegeben.

Nun ist er etwas schlauer und ich grinse in mich hinein, wenn ich den sehe.

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Oha das ist ja ein Wahnsinns Unterschied von Schlumpi zu Aimée...

jetzt weiss ich wenigstens welche Rassen ich sagen kann wenn ich mal wieder darauf angesprochen werde, vielen Dank.

Was mich aber schon immer mal interessiert hat:

Gibt es wirklich solche extremen Unterschiede von BL zu BL bezüglich Listenhunde?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja gibt es. NRW und Bayern haben so weit ich weiß die härtesten gesetze und hier in NRW muss man auch einen Test machen für "normale" Hunde wenn sie über 20kg wiegen oder 40cm messen....

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Wie bitte?? über 40 cm und 20 kg? das betrifft ja jeden etwas größeren Hund :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...