Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimée Listenhund Mix?


Aimée2012

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag
Aimée2012:OrginalbeitragWenn das so kritisch ist, kann sie ja jederzeit auf Menschen losgehen und dergleichen. Nicht jeder Hund der einen Hund Tot gebissen hat oder diese angeht,greift auch Menschen an!@KugeltrollHab ich mir gedacht,wollt ja auch nur mal klugscheissen zitieren

So war es ja auch von mir gemeint.... ;)

:???:???

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimée2012

    50

  • gast

    16

  • McChappi

    14

  • MaramitJule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aimée2012

@Lupinchen

Ich will mich nur verständlich ausdrücken.

Der Hund läuft niemals mit anderen Hunden.

Sie fixiert keine anderen Hunde und kommt nur von der Leine, wenn wir uns wirklich sicher sind, dass niemand in der Nähe ist. Kommt jemand, spurt sie sofort, kommt zu uns setzt sich hin und macht "Sitz".

Im Haushalt und auch im gesamten Haus sind keine weiteren Hunde.

Sie hat damals 3 mal gebissen als sie zeitweise vermittelt war.

Man sagte ihr dass sie sich mit andren Hunden nicht gut verträgt. Der Besitzer steckte sie in ein Rudel und sie hat gebissen, Er hat es ignoriert und sie zusammen gelassen bis es eben extrem eskaliert ist.

Das ist jetzt keine Entschuldigung für ihr Verhalten aber vielleicht versteht ihr mich, dass es nicht nur Fehlverhalten des hundes war.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Ich find man sieht ganz deutlich das ein BC mit drin ist udn dann noch irgendwas schweres eben wie ein Labbi oder dogge

Aber für einen listi ist der Kopf viel zu schmal und die schnauze zu lang.

wenn man die Bilder von oben sieht dann sieht man es sofort.

ich starre da echt lange nun auf die unterschiedlichen Bilder, aber einen Border erklärt mir da keiner rein. Der Kopf ist zu massiv, die Schnauzenform passt nicht, die Wölbung des Kopfes nur sehr bedingt, der Brustkorb ist zu breit, der Körperbau ähnelt nicht im entferntesten und auch die Rute und die Pfoten sind kein Indiz.

Bei meiner Hündin haben auch alle immer Labbi/BC-Mix gesagt. Und den Labbi suche ich bis heute, den gibts in diesem Hund definitiv nicht. Nur weil sie großflächig schwarz ist liegt das anscheinend nahe.

Mit dem schwereren haste definitiv recht.. da finde ich den Körper für eine Dogge eher zu bullig, aber ich kenne mich bei den schweren und großen nicht so aus. Der Kopf erinnert mich auf einigen Bildern ein winzelbischen an einen Bulli, aber das scheint die Perspektive zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Ich kenne zwei Schwestern (Hunde, natürlich), die Mutterhündin war eine schwarze Schäferhündin, vermutlich mit noch was windigem oder Colli. Diese wurde von einem Standartbulli gedeckt.

Da ich nur diese beiden Hündinnen als erwachsene Hunde kenne, kann ich nur sagen, die eine sieht aus wie die Mutter (abgesehen von der Augenpartie). Die andere ist noch schmaler, hat eine schmale Schnauze, aber eindeutig eine Rammsnase, den Bulli kann man nicht verbergen. Ohne diese Rammsnase und Augenpartie könnte man sie für nen bunten, großen Podi halten.

Ich will jetzt nicht sagen, in dem Hund ist ein Bulli oder so was. Aber davon auszugehen, nur weil die Rammsnase nicht so breit ausgeprägt ist, ist es kein Soka, ist definitiv falsch.

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Ich glaube ich werde doch ein Rassegutachten erstellen lassen - kostet nicht die Welt und wir sind endlich darüber im Klaren, welche Rassen drin stecken :)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Naja bin in erster line für BC wegen dem Hund den ich verlinkt hab und hier läuft ein kurzhaar BC rum der auch so ähnlich aussieht nur eben etwas garzieler.

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

:D Ähm ja, Aimée ist eben etwas... speckig :D

Wir arbeiten daran ^^

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Auf Bild 2 Seite 2 sind sie fast komplett aus wie der kurzhaar BC

Und ne Rammsnase sehe ich beim besten willen nicht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...