Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimée Listenhund Mix?


Aimée2012

Empfohlene Beiträge

Aimée2012

Sie hat schon eine ziemlich breite Nase... wenn sie so live vor einem steht kommt sie sehr wuchtig und breit daher und nja... hat so gewisse Züge...

Zumindest weiss ich jetzt schon mal was drin stecken KÖNNTE, schlussendlich hilft wohl nur ein Rassegutachten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimée2012

    50

  • gast

    16

  • McChappi

    14

  • MaramitJule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rammsnase hat sie keine..Aber auf manchen Bildern wirkt

sie von den Augen her wie ein Bulli.

Kann aber auch Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Würde ich ncith machen, weil Du dann angeben musst, was dabei heraus kam.

Wenn denn dann ein Soka mitgemischt hat, hast im Zweifelsfall Du ein Problem.

Da würde ich es lieber so lassen, die Leute denken ohnehin was sie wollen.

Aber solange es keinen Beweis gibt, kannst Du sie als harmlosen Mix laufen lassen.

Verlangt wird ja eine Angabe nach bestem Wissen und Gewissen.

Jetzt weißt Du es nicht genau.

Wenn Du es testen lässt ist es aber Fakt.

Das sie in der Situation gebissen hat ist nicht schön, aber verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

wegen zu massig für Bordercollie/Labradormix - finde ich persönlich nicht. Kommt drauf an was eher durchschlägt. Hier is mal der meiner Freundin

11288433xw.jpg

Hast du mal ein Foto direkt von der Seite vom Kopf?

Keine Draufsicht....Anschnitt oder so? ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Der Test bringt garnichts.

Weil die nur ca 80-100 Rassen haben auf die sie prüfen.

Es gibt aber so weit ich weiß 345 an erkannte Rassen und noch zig rassen die schon rein gezüchtet sind aber nicht vom FCI oder so annerkannt sind

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Oh dann lieber doch kein Rassegutachten.. Wusste gar nicht dass es so laufen kann.... Lasse ich sie lieber als Mix laufen ... Das Gutachten kann ich immernoch machen wenn es Probleme gibt.

Bei meinen Rottis musste ich das alles nicht machen, waren ehemalige Schutzhunde da hat das alles der Zoll übernommen..

Aber endlich jemand der mich versteht.. Vielen Dank dafür!!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier in Hamburg gab es schon einige Probleme, deshalb.

Lieber keine schlafenden Hund wecken ;)

Ich habe es auch mal überlegt, aber da sowieso nur ein Teil der Rassen bestimmt werden kann, und die Gutachten nicht sehr genau sind, lasse ich das Geld lieber.

Jule ist ja kein Listenhund, aber ein Schnauzer eben auch nicht. Dafür hütet sie zu sehr und ist zu aktiv.

Als Ungar kämen mehrere Hütehunde in Frage, die aber sowieso nicht in den Tests erfasst werden.

Die Einteilung ist prozentual zu den Rassen, eher eine Tendenz....

Hier gab es mal jemanden,der einen Test gemacht hat, heraus kam eine völlig unsinnige Einschätzung, die zu 0% an die Wirklcihkeit kam.

Schau mal, ob ich das noch finde..

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Oh mein Gott, da hört man ja Sachen :D

Na wenn die sowieso nicht alle Rassen berücksichtigen lasse ich das auf alle Fälle. Es sei denn ich MUSS das Gutachten irgendwann machen, dann bleibt ja nichts anderes übrig... aber im Moment ist es so wohl besser.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule
_Hier war das, die Eltern waren bekannt, heraus kam etwas völlig unsinniges....Bild ist dabei, und die Auswertung auch, Lachen ist erlaubt...
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...