Aimée2012 26. Juli 2012 Autor Teilen 26. Juli 2012 da muss man keine Hysterie auslösen.zitieren Habe ich auch nicht vor Gäbe es Grund zur Sorge, hätte ich sie nicht zu mir geholt.. Aber sie is so ein liebes Ding... Link zu diesem Kommentar
Aimée2012 26. Juli 2012 Autor Teilen 26. Juli 2012 Ich habe bis jetzt einen guten Eindruck von unserem Hundetrainer.. Ich finde die Übungen ideal für sie und habe bis jetzt nur gutes von diesem Trainer gehört. Probieren geht über Studieren ja er hat Erfahrung mit Problemhunde, sogar mit welchen, die Menschen gebissen haben. So weit ist es bei Aimée ja nie gekommen Link zu diesem Kommentar
MaramitJule 26. Juli 2012 Teilen 26. Juli 2012 Jule hat einmal draußen einen Maulkorb getragen, wegen dem Bahnfahren. Und was war? Die Leute hatten Panik, vor dem Hund, den sie sonst sooo gern hatten. Sorry, aber manchmal ist es besser, nicht die ganze Wahrheit zu erzählen, sonst wirst Du nciht glücklich. Link zu diesem Kommentar
Aimée2012 26. Juli 2012 Autor Teilen 26. Juli 2012 Ja besser ist das wirklich... Maulkorb bei dem Wetter.. Find ich sowieso nicht so ideal... Link zu diesem Kommentar
McChappi 26. Juli 2012 Teilen 26. Juli 2012 Frag dein Trainer bitte mal ob ihr auch mal außerhalb des platzen andere deinem Hund fremde Hunde begegnungen trainieren könnt. Warum ?? Weil mein Hund zum Beispiel auf dem Hunde platz alles macht und alle anderen Hund komplett tolleriert und alles supi toll ist Bei gassi gehen allerding mag er keien kleinen Hunde, wenn die aufgeregt sind oder bellen. Er hat auch schon mal einen geschnappt und schon 3 mal nach Hunden geschnappt ohne an sie ran zu kommen. Obwohl er mit den selben Hunden hinterher auf dem Hundeplatz kein Problem hatte. Hundeplatz ist für viele Hunde eben etwas anderes wie die "normale" welt , darum teste das auch Link zu diesem Kommentar
Bullibande 26. Juli 2012 Teilen 26. Juli 2012 Wenn sie als Fundhund aus Ungarn kam, weiß man leider nicht, ob sie da irgendwelche Qualen durchstehen musste. Offensichtlich kennt man auch nicht die genauen Hintergründe, warum es damals zu diesen Beißattacken kam. Tatsache ist ja anscheinend, dass es seit Jahren zu keinen Problemen mehr mit ihr kam. Oder hab ich da jetzt was überlesen oder falsch verstanden. Vor vielen Jahren hab ich einen Rüden bekommen, der wegen Aggressionen angeblich nicht mehr vermittelbar war. Wir wurde vorhergesagt, dass dieser Hund meinen anderen Rüden totbeißen wird und wir uns auch in Gefahr begeben. Und was ist bis zu seinem Tod passiert? Gar nichts. Er war bereits nach 2 Tagen super verträglich mit meinen anderen Hunden. Er liebte Kinder über alles. Ich musste nur bei Männern mit Zigaretten aufpassen und durfte auch nicht mit fremden Männern ein Streitgespräch führen. Da zeigte er sich verteidigungstrieblich, was ich aber gut unter Kontrolle hatte. Link zu diesem Kommentar
Aimée2012 26. Juli 2012 Autor Teilen 26. Juli 2012 Der Hundetrainer war, kurz nachdem Aimée zu uns kam, sogar bei uns und hat sich alles angesehen, wie Aimée reagiert usw usw. Das mit anderen Hunden woanders als auf dem Hundeplatz haben wir auch vor, aber jetzt wollen wir Aimée erst mal zur Ruhe kommen lassen und am WE haben wir wieder einen Termin Den einen Hund kennt sie ja jetzt schon interessant sind ja eher die fremden Hunde und Aimées Reaktion. Link zu diesem Kommentar
MaramitJule 26. Juli 2012 Teilen 26. Juli 2012 Man muss den Hunden auch mal eine Chnace geben. Der Maulkorb war bei Jule nur wegen der Bahn, das war im April. Der selbe Hund, und so eine Panik. Das war wirklich übel. Jule kommt auch aus Ungarn... Link zu diesem Kommentar
Aimée2012 26. Juli 2012 Autor Teilen 26. Juli 2012 @Bullibande Bekannst ist nur der (bzw. die 3) Vorfälle mit dem einen Besitzer, der Aimée 3 Monate hatte und sie nach dem letzten Biss wieder ins Tierheim gegeben hat. Seitdem ist nichts mehr vorgefallen. Schön, dass sich deiner so super mit dem anderen verstanden hat, freut mich richtig. Aimée interessiert sich nichtmal für unsere Miez. Wir haben die beiden getrennt gehalten (Miez oberes Stockwerk, Aimée unteres) und was war gestern? Miez schleicht herunter und legt sich zu Aimée und die beiden kuscheln Da war ich baff.... Link zu diesem Kommentar
Aimée2012 26. Juli 2012 Autor Teilen 26. Juli 2012 Man muss den Hunden auch mal eine Chnace geben. Wie Recht ich dir gebe... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge