Zum Inhalt springen
Registrieren

Aimée Listenhund Mix?


Aimée2012

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

............ und da du nicht wissen kannst was drin ist ist es eben KEINER für die Behörden und die sache ist vom Tisch.

So einfach ist es leider nicht. Wenn der Hund optisch wirklich wie ein soka aussieht, dann ist man oft genug der Willkür der Behörden ausgeliefert und es ist schon mehr als ein Hund deswegen eingezogen worden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimée2012

    50

  • gast

    16

  • McChappi

    14

  • MaramitJule

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aimée2012

@Fly2Sunny

Wahnsinn der sieht ja echt fast haargenauso aus wie meine Aimée :D

Ich habe eben Bedenken von irgendeinem Nachbar angeschwärzt zu werden und möchte, wenn er unter eine Kategorie fällt, das ganze offiziell machen und ihn richtig melden. Die Hundeversicherung hätte sowas natürlich auch gerne gewusst.

Hier noch ein paar Bilder von ihrem Kopf

post-31282-1406419605,54_thumb.jpg

post-31282-1406419605,57_thumb.jpg

post-31282-1406419605,6_thumb.jpg

post-31282-1406419605,63_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Fly2Sunny: Wow, die Ähnlichkeit ist echt verblüffend...

@Junimond: Was, wenn die TE dann aber dann einfach sagt, es sei ein XY-Mischling? Kann dann eine Behörde auch einen Hund einziehen? Auch wenn sicher ist, dass keine SoKa drin ist??

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Also ich sehe da wirklich kein listenhund

Auf dem erstenbild hier hat er etwas die augen wie ein listi, aber das kann auch an der Sonne liegen.

Wenn mein Dackel die sonne ins gesicht scheint dann hat sie auch so einen Blick wie oft bullterrier aussehen

Aber die anderen Bilder vorallem von oben sehen total nach Collie aus

Link zu diesem Kommentar

@ delin

wenn der Halter die Eltern nachweisen kann, dann nicht, wenn allerdings dies nicht möglich ist, wird ein Gutachter eingeschaltet.

ABER zu dem Hund hier - nach den neuen Fotos ganz eindeutig KEIN Soka

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

@Fly2Sunny

das erleichtert mich jetzt total, danke :)

aber was ist, wenn es doch mal jemand vermutet und das OA bei mir auf der Matte steht? Brauche ich dann ein Rassegutachten? Ich wurde nämlich innerhalb 1 Woche öfter angesprochen warum ich den Hund ohne Maulkorb und ohne Leine laufen lasse :???

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Auf dem ersten Bild hat sie was von nem Bullterrier....

aber auf den anderen Fotos die danach kommen, sehe ich absolut nichts davon.

Für mich ist das ein Collie(Border?)mix mit irgendwas größerem vielleicht Dogge, Schweizer Sennenhund

Link zu diesem Kommentar

Mach dich nicht verrückt. Bei der Optik dieses Hundes wird kein Gutachter darin einen Soka sehen

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

@Maurash

Bullterrier hatte ich auch vermutet... Wenn ich so vor Aimée stehe hat sie wirklich so die Züge von einem...

Danke für eure vielen Meinungen. Hatte gar nicht mit so vielen gerechnet! Vielen Dank an alle und das erleichtert mich sehr :)

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...