Jump to content
Hundeforum Der Hund
Aimée2012

Aimée Listenhund Mix?

Empfohlene Beiträge

Such Dir 2 Rassen heraus, die ihr Aussehen erklären.

Wenn jemand fragt, dann antworte so.

Hier in Hamburg werden Sokas schon mal schnell eingezogen, daher kann ich Deine Angst verstehen.

Deshalb auch der Tipp mit den 2 Rassen, wenn die Leute das hören, sind sie meist zufrieden.

DNA Gutachten würde ich nicht machen, kostet viel Geld und bringt im Zweifelsfall hervor, dass vor etlichen Generationen mal ein Soka mitgemischt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MeramitJule

nur auf welche 2 Rassen soll ich mich beziehen? Labrador-Collie-Mix? :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DNA bringt garnichts weil sie nur wenige Rassen haben und auch in einem Rassehund mal irgendwann oft noch was zum auffrischen eingemixt wurde

Ich find er sieht ja schon sehr der Doggen BCmischung sehr ähnlich, also sag das soch einfach.

es ist ein Doggen Bodercollie mix und die Leute sind zu frieden und du wirst anstatt ein nase rümpfen sicher ein COOL oder WOW hören.

Ich denke nicht das euch irgendwas passieren wird. Da hab ich schon "Labradore" gesehen die als rein rassige Staff durch gehen würden.

So sieht es bei dir ja nicht aus.

hier der schlumpi auf seite ( das ist für mich eindeutig ein Staffmix und den wird man sicher nicht als Labrador Boxer durch bekommen

http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/hunde.html?tx_realty_pi1[showUid]=0&tx_realty_pi1[pointer]=7&tx_realty_pi1[mode]=0&tx_realty_pi1[image]=0&tx_realty_pi1[remove]=0&tx_realty_pi1[delete]=0&tx_realty_pi1[owner]=0&tx_realty_pi1[uid]=0

Aber bei dir sieht es wirklich ganz anders aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder hier der Hermann, da finde ich es schon echt dreist das man labrador schäferhund schreibt

http://www.tierschutz-berlin.de/nc/tierheim/tiervermittlung/hunde.html?tx_realty_pi1[showUid]=0&tx_realty_pi1[pointer]=9&tx_realty_pi1[mode]=0&tx_realty_pi1[image]=0&tx_realty_pi1[remove]=0&tx_realty_pi1[delete]=0&tx_realty_pi1[owner]=0&tx_realty_pi1[uid]=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es mit Labrador / Border Collie?

Würde die Zeichnung erklären und wegen der Größe, den BC gibt es auch in größer, aus der Showlinie.

Die meisten haben doch sowieso keine Ahnung, Hauptsache, das Gewissen ist beruhigt.

Bei meiner habe ich mal jemanden gesagt, sie wäre ein ungarischer Senfhund, der meinte, Wirklich? von der Rasse habe ich noch nie gehört...

Damit meinte ich eigentlich, da hatte jeder seinen Senf dazu gegeben.

Nun ist er etwas schlauer und ich grinse in mich hinein, wenn ich den sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha das ist ja ein Wahnsinns Unterschied von Schlumpi zu Aimée...

jetzt weiss ich wenigstens welche Rassen ich sagen kann wenn ich mal wieder darauf angesprochen werde, vielen Dank.

Was mich aber schon immer mal interessiert hat:

Gibt es wirklich solche extremen Unterschiede von BL zu BL bezüglich Listenhunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungarischer Senfhund, nicht schlecht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja gibt es. NRW und Bayern haben so weit ich weiß die härtesten gesetze und hier in NRW muss man auch einen Test machen für "normale" Hunde wenn sie über 20kg wiegen oder 40cm messen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bitte?? über 40 cm und 20 kg? das betrifft ja jeden etwas größeren Hund :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rüpelhafter "Listenhund" aus Nachbarschaft - tickende Zeitbombe - was tun?

Hallo ihr Lieben, Ich halte ja eigentlich nicht so viel von der Einteilung bestimmter Hunderasses als gefährliche Hunde...Kampfhunde..Listenhunde. Ich selbst hatte damals einen äußert friedlichen Pit Bull. Doch lässt sich nicht bestreiten, dass gerade viele Halbstarke sich solche Hunde holen, ohne die doch teilweise schon enorme Kraft bändigen zu können, diese evtl sogar noch anpeitschen durch aggressives auftreten. So auch ein Typ aus meiner Nachbarschaft. Ich kennen seinen Hund schon, seit

in Aggressionsverhalten

• Aimee, die Stinkerin

Seit einigen Tagen hat unsere Maus übelststinkende Blähungen. ... Ernährungsmaessig habe ich nix umgestellt. Aimee wird gebarft und hat nichts Neues an Nahrung gekriegt. Kann es evtl. mit der ausklingenden Läufigkeit zusammenhängen? Was kann ich ihr denn geben, vielleicht was homöopathisches?

in Gesundheit

• Mit Aimee nach Apulien

Die Planung läuft so langsam an..... Anfang Mai fahren wir mit unserem wohnmobil für knapp 3 Wochen nach Apulien. Außer in Sudtirol waren wir noch nie mit Hund in Italien. Wer hat da Erfahrung, vor Allem im Süden? Es grüßen Silvia und Fellnase Aimee.

in Urlaub mit Hund in Europa

• Aimee kratzt und leckt sich ständig

[ALIGN=left][/ALIGN] Hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen, denn mittlerweile bin ich recht verzweifelt... Unsere Aimee hat am Bauchbereich so gut wie keine Behaarung. Sie ist schon immer ein großer "Waschbär", d.h. sie putzt sich gerne und ausgiebig. Seit einigen Wochen nun aber nimmt das derart überhand, dass sie zwischendurch schon offene Stellen hatte,auch richtige Kratzer sind dabei. Unssere TÄhat mir zunächst eine Zinkmixtur gegeben, 1x hat sie auch Fenistil gespritzt. Das hat kaum geholfe

in Hundekrankheiten

• Leavitt Bulldog Listenhund?

Hallo Nun, da der Leavitt Bulldog ja soweit mir bekannt nicht vom Vdh anerkannt ist, könnte es in diesem Fall Probleme mit dem Ordnungsamt (ist das dafür zuständig?) bezüglich der Rasse Liste geben? Lg

in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.