Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagesablauf von 5 Monate altem Hund


TanjaGi

Empfohlene Beiträge

TanjaGi

Hallo,

meine Kessi iist jetzt 5Wochen alt und ich wollte einfach mal fragen wie oft sie noch runter muss.

Zur Zeit gehe ich noch alle 2 Stunden mit ihr runter ( was Sie langsam nerft).

Unser tagesablauf sah bisher so aus.

7:00-7:30 Raus

7:30 1 Malzeit

7:30-9:30 Ruhen

9:30-11:00 große Runde und toben

11:00-12:00 alleine spielen

12:00 kurz raus dann 2.Malzeit

12:00-14:00 ruhe

14:00-14:30 kurze Raus

14:30.15:00 Pflege / üben

15:00-16:00 alleine spielen

16:00-16:30 raus und toben

16:30 3.Malzeit

16:30-18:30 ruhen

18:30-20:00 große Runde

20:00-22:00 Kuschelzeit Vorruhe

22:00 raus

22:30 Nachtruhe

natürlich kann es mal abweichen aber so ist es in etwa. Kess macht nicht mehr in die Wohnung

doch jetzt hab ich dass gefühl dass Kessi keine lust mehr auf die kleinen Pipirunden hat. Die großen finden wir beide echt klasse.

Frage: muss Kessi wirklich noch alle 2Sunden raus ?

Wie lange muss sie es aushalten können?

wie sieht denn so euer tagesablauf aus?

Da Kessi mein erster Hund ist bin ich mir noch etwas, mein Trainer hat jetzt gemeint Kessi müsse es lernen länger zu halten stimmt dass?

Wenn wie ich gelesen habe doch ein Protestpinkler kommt wie reagiere ich dann?

So das ist jetzt eine Menge, würde mich aber über Antworten freuen. Da ich bei Kessis nichts falsch machen möchte

Danke

Gruß

TanjaGi

Link zu diesem Kommentar

5 Wochen? :o

Du gehst 11/2 Stunden mit ihr spazieren?

Das hab ich sicher falsch gelesen, oder?

Warum hast du einen 5 Wochen alten Hund? Die Welpen dürfen erst frühestens mit 8 Wochen von der Mutter weg.

Link zu diesem Kommentar
Norwich
9:30-11:00 große Runde und toben

Das hoffe ich auch, aber selbst mit fünf Monaten ist die große Runde viel zu lang!

Link zu diesem Kommentar

Mit 5 Wochen darf ein Welpe weder von der Mutter getrennt sein, noch darf er 3 große Runden am Tag machen.. Du gehst von 9:30-11, von 14:00-14:30 Uhr, von 16:00-16:30 und von 18:30-20:00 Uhr raus - das ist viel zu lang für einen Welpen.

Alle 2 Stunden ist schon richtig, aber doch nicht so lang.. woher bekommt man eigentlich einen 5 Wochen alten Welpen?

Aha, vertippt.. na denn ist ja gut, hab mich umsonst aufgeregt :Oo

Link zu diesem Kommentar
TanjaGi

na ja die große Runde besteht überwiegen aus kuscheln und schnuppern. Ist das Ok oder wie würdet ihr es machen.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Ich finde es trotzdem zu lang - ist aber schwer zu sagen, ich bin ja nicht dabei. ;)

Link zu diesem Kommentar
TanjaGi

Ich bin mir da auch nichtmehr so sicher ob dass recht ist. Kessi ist ja recht klein (Chihauhua-Mix). Doch mitlerweile zieht es sie schon auf die Felder.

Binn aber wie gesagt unsicher will auch den Gelenken nicht schaden.

Wie lange und wie oft würdet ihr mir raten Gassi zu gehen ? bekomme in der Welpenschule nicht so recht antwort

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...