Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will nicht nach Hause


Aimée2012

Empfohlene Beiträge

Tröte

Es könnte doch sein, das sie Muskelkater hat oder?

Wenn sie sich hinsetzte, selbst nach 5 Minuten und du versuchst, dann weiter zu gehen, nicht in Richtung nach hause, geht sie denn dann weiter?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aimée2012

    26

  • gast

    15

  • Cassya

    3

  • Tröte

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aimée2012
Aimée2012:Futter kriegt sie auch nach dem Gassi gehen und toben will sie gar nicht.. Sie spielt gar nicht (wiel sie es nach 4 Jahren Tierheim mit 4,5 Jahren wahrscheinlich gar nicht kennt - das übe ich gerade mit ihr). Sie ist ein sehr ruhiger Hund...Im anderen Thread hast du gerade geschrieben, daß sie bei m SPaziergang spielt und tobt? zitieren

tut sie auch, wenn man sie richtig motiviert (Wurst, Leckerlies etc). Aber so von selbst? Nee das wäre ja Bewegung :D

Da sie aber wirklich dringend abspecken muss, kommt sie da nicht drum rum :D

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012
Es könnte doch sein, das sie Muskelkater hat oder?Wenn sie sich hinsetzte, selbst nach 5 Minuten und du versuchst, dann weiter zu gehen, nicht in Richtung nach hause, geht sie denn dann weiter?zitieren

Dann geht sie problemlos weiter ... :???

Link zu diesem Kommentar

Sie genießt vermutlich einfach das draußen sein, war ja lange genug eingesperrt. Wenn du oft rausgehst, aber kurz, merkt sie schneller, dass reingehen nicht "eingesperrt" sein heißt, weil es bald auch wieder raus geht.

Hab Geduld, es ist doch schon toll, dass sie gerne rausgehen mag und keine Angst hat.

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Ja wie gesagt, ich werde das Ganze nun etwas zurückschrauben :)

Mein Tierarzt hat nur "viel Bewegung" verordnet um dem Hundespeck dem Kampf anzusagen. Ich habe das wohl etwas zu ernst genommen :D Will natürlich nur das Beste für meinen Wauzer :D

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Das mit dem Abspecken bekommst du bestimmt hin aber lass die Süße erst einmal ankommen und bitte bedenke, der ist bestimmt auch warm.

Gesund ist sie ja, nehm ich an, sonst hättest du das ja geschrieben.

Ich würde auch sagen, gehe oft und kurz mit ihr raus.

Habt ihr einen Garten?

Wenn ja, dann lass sie soviel wie möglich dort raus, das wird ihr gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Wir haben leider (an unserem Erstwohnsitz) keinen Garten... Sie soll sich jetzt erstmal an diese Wohnung hier gut gewöhnen und dann nehme ich sie mit in die zweite Wohnung... Dort hat sie einen riesen Garten und kann dort immer raus wann sie möchte :)

Gesund ist sie, sie hat nur gereizte Augen und offene Liegestellen. Beides vom Tierheim. Das wird aber behandelt :)

Ich gebe ihr Zeit und werde kürzer mit ihr rausgehen :)

Danke für die Tipps :)

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Vielleicht hat sie "zurück" nach 4,5 Jahren wirklich mit "eingesperrt" und "einsam" verbunden.

Vielleicht kannst Du ihr die Heimkehr in den nächsten Wochen schmackhafter machen? Ein Leckerchen, ein Spiel....was auch immer Tolles passieren kann, wenn ihr nach Hause kommt?

Link zu diesem Kommentar
Aimée2012

Leckerlies nimmt sie teilweise total gierig teilweise muss man sie ihr quasi "unter die Zunge legen" dass sie sie nimmt :D

aber das ist wirklich eine gute Idee!

Da sie total auf Wurst steht, kriegt sie dann eben so ein kleines Stückchen und dafür wird die Futterration etwas gekürzt. Sonst springt mich mein Tierarzt irgendwann an :D

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Getrocknete Lunge....ist super lecker und ist gut gegen Übergewicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...