Zum Inhalt springen
Registrieren

Angst vor eigenem Hund, ja!!!


maschu42

Empfohlene Beiträge

maschu42

ich habe mir heute einen Termin bei einer Hundetrainerin beschafft die mit verhaltensauffälligen Hunden arbeitet. Ja ich hatte schon einen Berner Sennenhund und nachdem dieser im letzten Herbst gestorben ist wollte ich gerne wieder einen. Die Frau von der ich meinen Leo habe hat ja auch nur gesagt sie kämen mit dem lebhaften Hund nicht zurecht und er hatte wohl auch die Kinder der Familie schon mal umgeschmissen, was aber für einen Hund in dem Alter ja gar nicht so annormal ist. Ja ich habe heute schon im Garten mit ihm gearbeitet, wie gesagt zuhause reagiert er auf alle Kommandos die ich ihm gebe super. Er ist total lernfähig aber mit ihm Gassi gehen kann ich nicht mehr, es gehen jetzt immer mal meine Mutter oder ihr Lebensgefährte. Na ja wie gesagt ich habe noch Hoffnung und bis vor 2 Tagen wo es dann so eskaliert ist hatte ich auch noch keine Angst. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen ich halte euch auf dem Laufenden!!!lg :(

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Und warum versuchst Du nicht schon mal für den Anfang , die Tipps , das Ganze ohne Leine im Garten zu üben , umzusetzen ?? *nixraff *

Elvira - WOTAN - hat Dir doch wirklich viel dazu geschrieben ;) ..

Martina mit Cleo , Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Martina, sie hat doch geschrieben, sie hätte heute im Garten mit ihm gearbeitet?!

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Oh , hab ich überlesen großes SORRY !!(Schäm)

Ich hoffe sehr , dass sich eine Lösung findet , denn nichts bricht mir mehr das Herz , als wenn Hunde immer wieder ihr Zuhause verlassen müssen , und immer schlimmer werden...und immer schlimmer werden , weil sie wieder einmal alles verlieren ... weißt , was ich meine ??

Ich sitze ja mit Cleo auch im Club der Besitzer von bekloppten Hunden, und ich kann nur sagen : wenn man was machen kann , dann action !! Das Leben mit einem ewigen Problemhund ist kein Zuckerlecken ;) und Spaß macht es auch nicht wirklich :( ...

Mal die Daumen drücke !!

Martina mit Cleo , Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
maschu42

ich melde mich mal wieder um zu berichten wie es um meinen "kampfhund" steht, wir haben uns an eine trainerin gewandt die uns auch ganz nette übungen beigebracht hat, aber in bezug auf seine aggressionen beim gassigehen nicht viel gebracht haben. er macht die übungen einwandfrei, ist wirklich sehr gelehrig, aber seine wut war ungebremst. nun habe ich selbst auch aus wut und verzweiflung eine dose mit kieselsteinen gefüllt zum gassigehen mitgenommen, habe diese einmal eingesetzt und seitdem klappt das gassigehen (weiß natürlich nicht wie es ist wenn ich die dose nicht dabei habe). diese methode habe ich im fernsehen gesehen, war eigentlich nicht begeistert davon (wie von einer spritzpistole) aber es klappt damit im moment und ich versuche nun alles andere mit erziehung in den griff zu bekommen. außerdem werde ich noch eine andere trainerin einschalten und hoffe seine aggressionen damit noch ganz in den griff zu bekommen, weil er kann auch ganz lieb sein und ich hänge mittlerweile sehr an ihm und so schnell gebe ich nicht auf, denn ich bin mir sicher er hat vorher sehr viel negatives erlebt und ich muß geduld mit ihm haben und er bekommt sehr viel streicheleinheiten die er mit sicherheit auch noch nie bekommen hat. ich hoffe es klappt weiterhin, ich versuche zumindest alles!!! lg

Link zu diesem Kommentar
serpentswife

Hallo

:respekt: das du da so dran arbeitest

Find ich klasse.

lg

simone

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...