Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich verzweifel - Die Aufgaben wachsen mir über den Kopf


sam1

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin langsam richtig am verzweifeln und ich hoffe ihr schimpft mich nicht sondern ihr könnt mir helfen

ich bin 15 jahre alt und wollte schon immer einen hund haben doch waren meine eltern und mein bruder immer dagegen doch plötzlich hieß es ich bekomme doch einen und da war ich natürlich so begeistert dass ich nicht wirklich an die konsequenzen gedacht habe ...

ich meine meine eltern haben zwar gesagt dass ich mich um alles kümmern muss aber jetzt wird mir immer mehr klar dass das unmöglich ist neben der schule und freunden und einfach all dem stress den man alt teenager sowieso schon hat

ich schaff das nicht mehr und ich hab mir das auch ganz anders vorgestellt ich konnte einfach noch nicht einschätzen wie viel verantwortung ein hund mit sich bringt

ich hab das gefühl ich bin an zuhause gefesselt und verpasse alles ich bin mit der erziehung überfordert und wir können uns keine hundeschule leisten

ich bin eig nur noch am heulen und hab auch keine freude mehr an meinem hund

ich weiß dass ich zu wenig an die konsequenzen gedacht habe und ich will nicht dass ihr mir das nochmal sagt denn ich bin eh schon ganz fertig ich fühl mich zu jung um alleine einen hund , der übrigens nicht sehr einfach ist weil er immer aufgedreht ist ( er ist ja noch 2 jahre jung ) nicht richtig erzogen , man kann ihn nicht frei laufen lassen und unser garten hat keinen zaun und er braucht sehr viel bewegung , zu erziehen

bitte ich brauche tipps so kann das nicht weitergeben ich bereue es so dass ich einen hund haben wollte aber wenn man kleiner ist stellt man sich das eben anders vor eher wie bei den 5 freunden oder so

was soll ich denn jetzt machen ?????????

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sam1

    41

  • gast

    33

  • kleiner riese

    9

  • MaramitJule

    9

klingt hart.. aber such ihm ein gutes neues Zuhause. Könntest hier im Forum eine Anzeige schalten..

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ganz ehrlich, such ihm ein neues Zuhause.

Wenn er Dich mehr nervt, als eine Freude ist, wirkt sich das auch auf den Hund aus.

Eine günstigere ALternative zu Hundeschulen ist oft der Hundesportverein, aber ohne Engagement wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar

Rede mit deinen Eltern. Entweder helfen sie dir oder ihr müßt den Hund abgeben

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Nein, ehrlich.

Ein Hund kostet, macht Arbeit und ist ein sehr soziales Wesen.

Link zu diesem Kommentar

klingt etwas danach als hättest du das Gefühl alles sonst in deinem Leben zu verpassen, dass der Hund nur eine Last ist, die dir probleme bereitet, aber keine Freude mehr. Klar hängst du an dem Tier, klar liebst du es.. aber jemanden zu liebe bedeutet auch, dass man einsieht, dass es so eben nicht weitergehen kann. Und das hast du getan. Viele Möglichkeiten hast du nicht, wenn deine Eltern nicht mitspielen, du kein Geld hast für eine Hundeschule und dem Hund nicht gewachsen bist.. :(

Link zu diesem Kommentar

es ist so ich habeihn jetzt schon seit september aber seit einem monat oder so fühle ich mich so richtig überfordert

aber ich liebe meinen hund natürlich aber ich muss immer daran denken dass ich ihn die nächsten 15 jahre lang haben werde weil meine eltern sagen ich muss ihn zum studieren mitnehmen und so ...

wie soll ich denn das bitte schaffen ?

Link zu diesem Kommentar

Das hättest du dir vorher überlegen sollen.

Jammern hilft jetzt nichts.

Link zu diesem Kommentar

aber kommen jetzt nicht die Ferien? Also rein theoretich hattest du von September bis jetzt am wenigsten Zeit für deinen Hund und nun überfordert er dich?

Und denk an gerade.. Was du mit 30 machst ist ein anderes Thema. Studieren/Arbeiten ist mit einem Hund auch kein problem, wenn man es entsprechend organisiert.

Versteh dich nicht so wirklich.. einerseits willst du ihn abgeben, lieferst die besten Argumente selbst, aber dann magst du ihn doch lieber behalten..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...