Zum Inhalt springen
Registrieren

Soll lustig sein, ich sag nur, die armen Hunde ...


Jasminx

Empfohlene Beiträge

Aber WAS soll das? Ich werde es wohl nie verstehen.

Ich auch nicht, Hunde sind doch von Natur aus so schön wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Cadica

@visitor: Wo hast Du das Bild von meinem Hund her????????????? :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Ne, mal ehrlich. Also ich finde solange es für den Hund nicht störend ist und nicht ständig geschieht sehe ich da kein Problem oder gar Tierquälerei drin.

Was die eingefärbten Hunde angeht - es gibt spezielle ungiftige Farben und meistens werden sogar Lebensmittelfarben benutzt und der Hund hat keine Ahnung wie lächerlich er aussieht, würde er vielleicht auch gar nicht merken wenn nicht alle ihn anstarren und lachen würden... ;)

Also ich selbst würde meine Hunde im Leben nicht verkleiden *hust* ne, sowas tu ich nicht... :D

apgzqj4rhiygwfwgg.jpg

apgzrn6y6p98xexhs.jpg

apgzsmp2nmq0de2og.jpg

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Was die eingefärbten Hunde angeht - es gibt spezielle ungiftige Farben und meistens werden sogar Lebensmittelfarben benutzt und der Hund hat keine Ahnung wie lächerlich er aussieht, würde er vielleicht auch gar nicht merken wenn nicht alle ihn anstarren und lachen würden...

Ich könnte mir aber vorstellen, das so ein gefärbter Hund von Artgenossen schräg angeschaut wird. Es ist mittlerweile umstritten, das Hunde wirklich nur schwarz weiß sehen.

Und der arme blaue Zwergpudel auf dem Bild von Visitor: tut mir leid, aber von einem Hund ist da nicht mehr viel zu erkennen. Ich will mir nicht ausmalen, wie in seinem Fall eine Hundebegegnung ablaufen würde. Aber wer einen Hund derart missbraucht, wird sich wohl kaum dazu herablassen ihm soziale Kontakte zu gewähren, also wäre das erledigt :( .

Ich sag auch nichts wenn jemand seinem Hund mal für ein paar Minuten was anzieht, so wie auf den Bildern von Cadica. Das dürfte die Hunde echt kaum gestört oder eingeschränkt haben. Und der gravierende Unterschied zu anderen ist: es geschah nicht zur öffentlichen Schaustellung, wie es aussieht, sondern in privatem Umfeld.

Das mag für manche kaum einen Unterschied machen, ich finde aber das es schon was anderes ist wenn die Hundehalter mal über ihre Hunde lachen als wenn es tausende wildfremde Leute in aller Öffentlchkeit tun.

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde das auch eher lustig.

Klar würde ich mit meinem Hund NIE so auf die Straße gehen oder ihn zwingen sowas länger zu tragen...

ABER mal ganz ehrlich: Wer von euch hat noch nie seinem Hund mal kurz ne Sonnenbrille o.ä. angezogen und fand das lustig??? Und sei es nur ein T-Shirt zu Silvester.

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Ich könnte mir aber vorstellen, das so ein gefärbter Hund von Artgenossen schräg angeschaut wird. Es ist mittlerweile umstritten, das Hunde wirklich nur schwarz weiß sehen.

Ich denke aber das ist ja auch bei den verschiedenen Rassen so. Meine Hunde mögen keine großen und vor allem keine langhaarigen Hunde...

Und der arme blaue Zwergpudel auf dem Bild von Visitor: tut mir leid, aber von einem Hund ist da nicht mehr viel zu erkennen. Ich will mir nicht ausmalen, wie in seinem Fall eine Hundebegegnung ablaufen würde. Aber wer einen Hund derart missbraucht, wird sich wohl kaum dazu herablassen ihm soziale Kontakte zu gewähren, also wäre das erledigt :( ..

Dazu kann ich Dir nur sagen dass gerade diese Hunde ein super sozialverhalten haben weil sie sehr oft mit anderen Hunden zusammenkommen. Und nur weil Menschen sowas tun (was ich durchaus nicht gut finde und auch NIE unterstützen würde), heißt es nicht dass sie den Hund falsch halten! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass diese Hunde genauso wie andere Hunde behandelt werden - Ausnahmen gibt es immer, auch bei nicht eingefärbten Hunden... es kommt halt immer auf den Menschen am Ende der Leine drauf an.

Das mag für manche kaum einen Unterschied machen, ich finde aber das es schon was anderes ist wenn die Hundehalter mal über ihre Hunde lachen als wenn es tausende wildfremde Leute in aller Öffentlchkeit tun.

Genau das meine ich. Wenn ich einen Hund sehe den ich warum auch immer häßlich, witzig oder schrecklich finde, dann lass ich doch den Hund das nicht spüren. Ich lache oder ärgere in mich hinein - das sollten wir Menschen doch beherrschen ;)

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
MagMag

Ich habe hierzu eine klare Meinung:

Über solche Bilder kann ich Herzhaft lachen! Meine Hunde haben ja auch diese lustigen Cappys und machen jeden Quatsch mit :klatsch:

ABER:

Es ist eine Sache, ob man Seinem Hund so was anzieht und dann durch die Stadt stolziert, oder ob man ein solches Foto "Just4Fun" macht. Ich käme nie auf die Idee, meinen Hund so zu "präsentieren".

Mäntelchen & Co für die Gesundheit des Hundes sind indiskutabel - darüber regt sich niemand auf. Das halte ich für sinnvoll.

Über Mäntelchen & Co mit Lack & Strass für die "Tussi aus der Großstadt" äußere ich mich an dieser Stelle lieber nicht :[

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich da Sven eigentlich nur anschließen...solange es nur für eine "Momentaufnahme" handelt und der Hund das bereitwillig mitmacht spricht für mich absolut nichts dagegen...

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Leute,

wenn ihr Bilder ins Forum setzt, denkt bitte daran, wenn ihr sie aus dem Inet habt, dass sie dem Copyright unterliegen!

Das kann erhebliche Probleme für das Forum geben, wenn es nicht EURE Bilder sind.

Das Bild von Visitor habe ich schon rausgenommen, weil es zu einer anderen Internetseite gehört. Setzt Direktlinks, aber nicht die Bilder bitte!

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Gilt das auch für sog. Stockfhotos? Von Photobucket z.B.?

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Das weiß ich nicht...aber es gilt grundsätzlich für Fotos, die jemandem Anders gehören.

Ich bin nicht darüber begeistert, wenn die Fotos meiner Hunde ohne Anfrage und Genehmigung irgendwo anders auftauchen.

Ich habe mal ein Foto von meinem Aaron in einem Kochforum gefunden, wo die Userin ihn als ihren Hund ausgab.

Mark müsste da besser Bescheid wissen, welche Fotos erlaubt sind und welche nicht.

Aber grundsätzlich sollte man bei sowas immer vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...