Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lana222

Sommer, Sonne, Sonnenschein, wie gehts euren Hunden?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie es euren Lieblingen so geht.

Lana war die ganze Zeit eine Frostbeule... Nun ist es endlich warm, aber Madamme ist total weich (schlapp) und würde am liebsten 24h schlafen. Trotz alledem wird draußen rumgetobt (wenn ich sie mal raus bekomme)

Wie macht ihr es euren Hunden "gemütlich", damit sie die Hitze zuhause auch aushalten?

Wie geht ihr spazieren? Bei uns gehen max 20min danach liegt Lana am Feldrand auf der Wiese und ruht sich alle 2 Minuten aus :)

LG

Laura

PS: Ich bin mal gespannt wie wir es in Kalabrien machen bei der Hitze :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie heiß ist es denn bei euch?

Zeitlich ändere ich nichts an den Spaziergängen. Morgens steuern wir eh den See an, da wird schön geschwommen. Nachmittags gehen wir in den Wald, da ist es noch einigermaßen angenehm. Wir sind gemütlicher unterwegs, dann gehts.

Sportlich mache ich bei den Temperaturen nichts mehr. Gestern hat meine Maus mich zum Frisbee überredet. War ein Fehler, nach ein paar Würfen war ihr richtig schwindelig. Wasser nehme ich immer mit. Wenn sie zu Hause immer noch doll hechelt, lege ich ihr ein in kaltem Wasser getränktes Handtuch auf den Rücken oder brause sie kurz ab.

Aber so ist sie fit, rennt wie immer viel, mäuselt. Da bin ich schon froh das sie keinen dicken Pelz hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns hats momentan von früh 8 Uhr bis abends um 10 Uhr +-30Grad im Schatten.....

Früh gehts in den Wald. Mittags gehts in den Garten oder kurz zum Feld (bis dorthin ist Schatten, dann nur noch pralle Sonne) und Abends gehts wieder in den Wald.

Hund ist platt wie eine Flunder....dem ists viel viel viel zu warm :D (mir aber auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diaz wollte heute garnicht raus... Er schläft nur, in den letzten Tagen waren wir entweder morgens gegen 8 Uhr oder abends nach 9 Uhr im Wald wo es überall Wasser gibt und Schatten ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Wie heiß ist es denn bei euch?

Aber so ist sie fit, rennt wie immer viel, mäuselt. Da bin ich schon froh das sie keinen dicken Pelz hat.

Also wir hatten die letzten Tage auch über 30°C .. schon morgens um 9 Uhr konnte man nicht raus gehen weils so ekelig stickig war..

Da sagst du was mit dem Pelz.. :) Lana hat auch keine Unterwolle, trotzem ist sie derzeit weich wie Gummi :) ...Gerade fängt ein kleiner Sturm an und siehe da: Lana fühlt sich wohl richtung offener Balkontür :) Da zieht es wenigstens :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohja, die Hitze...

Hier ist es ähnlich heiß wie bei dir Laura, ich wohne ja nicht so weit von dir weg (gutes Stündchen) :)

Odin hat an solchen Tagen keine Lust auf sein Bett, der liegt nur noch auf den Fliesen. Trotz rausgekämmter Unterwolle macht ihm sein Pelz ganz schön zu schaffen. Im Garten liegt er gerne im Schatten und schleckt sein selbstgemachtes Hunde-Eis.

Im Moment gehe ich eigentlich nur noch an Wasserstellen spazieren. Da kann Odin schön planschen und sich abkühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als im Moment gehe ich sehr früh raus mit Bonny, da es so ab 11 Uhr hier nicht mehr auszuhalten ist…..ich lass´ sie dann etwas rennen und schnüffeln….ein bischen Gehorsam üben und dann ist Madame aber auch schon platt….. :so

Zuhause wird sich dann flach wie ´ne Flunder auf die Fliesen gelegt und geschlafen…..und wehe man stört Madame…. :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ohja, die Hitze...

Hier ist es ähnlich heiß wie bei dir Laura, ich wohne ja nicht so weit von dir weg (gutes Stündchen) :)

.

Hihi is ja witzig, von wo genau bist du denn? Langerhans-Inseln sagt mir nix :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich wohn in Schlüchtern :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich nicht so weit :) Bin früher oft in Bad Orb gewesen. des is ja so gut wie die mitte von dir und mir.. Kenn die Strecke n bisi :)

ist der Sturm auch angekommen bei euch ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche praktische Regenjacke für den Sommer

      Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

      in Hundezubehör

    • Felltypen und der Sommer

      Tara.... Hier kann geschoren und gebürstet werden!

      in Gesundheit

    • Tierheim Gießen: SUNNY, 1 Jahr, Podenco-Mix - ein richtiger Sonnenschein

      Podenco-Mix Sunny (geb. 14.07.16) ist ein richtiger Sonnenschein. Allerdings anfangs etwas schüchtern, sodass ihre Sonne noch langsam unter den Wolken vorgelockt werden muss. Dies geht aber mit ein paar netten Worten sehr schnell Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut, ist aber eher unterwürfig, sodass ein eventueller Zweithund nicht zu stürmisch sein sollte. Kinder wären kein Problem, solange diese besonders in der Anfangszeit Sunny die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen und

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Usedom mit Hund Sommer 2017

      Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (au

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Muffin hasst Sonne

      Hallo,   Mein Muffin hasst die Sonne immer mehr. Er möchte am liebsten überhaupt nicht mehr laufen, wenn die Sonne scheint. Beim Spaziergang sucht er gezielt den Schatten, sogar von Autos! Also wenn auf dem Gehsteig die Sonne scheint, möchte er auf der Straße gehen neben den parkenden Autos! Natürlich weiß ich, dass zu heißes Pflaster nicht gut ist, da achte ich sehr drauf! Weiß jemand was das für einen Grund haben kann!

      in Körpersprache & Kommunikation

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.