Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lana222

Sommer, Sonne, Sonnenschein, wie gehts euren Hunden?

Empfohlene Beiträge

Ja hier ist es auch windig, aber nur leicht. Nach der Hitze ist das ganz angenehm. Und abgekühlt ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jule kann damit erstaunlich gut umgehen.

Sie ist etwas ruhiger, was man aber auch nur merkt, wenn man sie kennt.

Wasser habe ich immer dabei, und ich achte darauf, dass sie mehr mit dem Kopf arbeiten muss, als zu rennen.

Meist gehen wir gerade in den Wald, an den Fluß oder die Tonkuhle, da kann sie eine Runde schwimmen.

Ansonsten nichts, zuhause ist alles normal, sie hechelt aber auch nicht sonderlich.

Notfalls legt sie sich auf den Boden, der ist sowieso kühl.

Hoffentlich dämmen die die Kellerdecke gleich mit...

Nur auf das Trinken achte ich mehr, weil sie das öfter mal vergisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhuuuuu - hier in Schleswig-Holstein regnet es (naja und gewittert...)!!! Bei uns sah das Rausgehen in den letzten Tagen auch anders aus, als sonst. Morgens früh und abends spät etwas längere Runden und zwischendurch lässt sich Hundi mal zum 'kurz rausgehen zum Pieschen' überreden...muss ja ;)

Ansonsten wird hier mal 2Minuten aufm Balkon in der Sonne gelegen, dann sich stark hechelnd

auf die Couch gepflanzt und ab und zu ein bisschen Kopfarbeit in der Wohnung. Aber vlt ist das derzeitige Gewitter ja echt mal ein 'Cut' und es wird tatsächlich etwas kühler. Hund + Mensch wären hier damit einverstanden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir gehen auch mehr dorthin, wo Jule plantschen kann bzw. machen nur kürzere Spaziergänge. Aber sie verkraftet es relativ gut. Die Woche abends hatten wir sie auch mit zum Heumachen, hat sie auch viel Spaß dran gehabt. :D Aber zwischendurch immer wieder in die kühle Stube zum Abkühlen. ;)

Und bei uns im Haus ist es angenehm kühl, hier lässt es sich gut aushalten, naja, wenn man nicht gerade untern Dach sich aufhält, wo sich u.a. unser Schlafzimmer ist!!! :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Tölen sind bei der Hitze den ganzen Tag im Garten, spielen, toben, streiten und springen alle paar Minuten in den Teich um sich abzukühlen. Die sind fit wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt gelesen dass einige Hunde von euch baden gehen, hat einer von den Hundis auch Advantix drauf? Wie verhält sich das Zeug wenn der Hund nass wird? Laut Beipackzettel sollte der Hund ja nicht baden?? Mal anderes Thema aber gehört ja auch irgendwie dazu =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich hab jetzt gelesen dass einige Hunde von euch baden gehen, hat einer von den Hundis auch Advantix drauf? Wie verhält sich das Zeug wenn der Hund nass wird? Laut Beipackzettel sollte der Hund ja nicht baden?? Mal anderes Thema aber gehört ja auch irgendwie dazu =)

Gutes Stichwort - drum sind die Kerle trotz Frontline immer voll mit Zecken, hab mich schon gewundert ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lach Rhodium, dann weiss ich ja jetzt dass ich meine Lana nicht baden lasse......... Haben hier weit und breit keine Möglichkeit aaaaaaaaber im Urlaub (ich hab panische Angst vor den "Schmetterlingsmücken")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diaz geht so gut wie jeden Tag baden und hat keine Zecken :) Er darf halt nicht unmittelbar nach dem Auftragen ins Wasser, deswegen wird es immer abends bei uns aufgetragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Diaz geht so gut wie jeden Tag baden und hat keine Zecken :) Er darf halt nicht unmittelbar nach dem Auftragen ins Wasser, deswegen wird es immer abends bei uns aufgetragen ;)

Ja das dachte ich auch aber heut im Beipackzettelchen hab ich mal nachgelesen und da war das mit dem Baden so zu verstehen dass der Hund das nicht tun sollte.......... mmmhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche praktische Regenjacke für den Sommer

Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

in Hundezubehör

• Felltypen und der Sommer

Tara.... Hier kann geschoren und gebürstet werden!

in Gesundheit

• Tierheim Gießen: SUNNY, 1 Jahr, Podenco-Mix - ein richtiger Sonnenschein

Podenco-Mix Sunny (geb. 14.07.16) ist ein richtiger Sonnenschein. Allerdings anfangs etwas schüchtern, sodass ihre Sonne noch langsam unter den Wolken vorgelockt werden muss. Dies geht aber mit ein paar netten Worten sehr schnell Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut, ist aber eher unterwürfig, sodass ein eventueller Zweithund nicht zu stürmisch sein sollte. Kinder wären kein Problem, solange diese besonders in der Anfangszeit Sunny die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen und

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Usedom mit Hund Sommer 2017

Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (au

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Muffin hasst Sonne

Hallo,   Mein Muffin hasst die Sonne immer mehr. Er möchte am liebsten überhaupt nicht mehr laufen, wenn die Sonne scheint. Beim Spaziergang sucht er gezielt den Schatten, sogar von Autos! Also wenn auf dem Gehsteig die Sonne scheint, möchte er auf der Straße gehen neben den parkenden Autos! Natürlich weiß ich, dass zu heißes Pflaster nicht gut ist, da achte ich sehr drauf! Weiß jemand was das für einen Grund haben kann!

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.