Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommer, Sonne, Sonnenschein, wie gehts euren Hunden?


Lana222

Empfohlene Beiträge

Anni :)

Also bei uns sinds heute im Schatten 33°C gewesen :so ! Für Anni eindeutig zu warm!

Wir können auch nicht länger als allerhöchstens eine halbe Stunde spazieren gehen, dann kann sie nicht mehr.

Zu Hause legt sie sich trotz Hitze ab und zu in die Sonne :Oo Dann bring ich sie entweder ins Haus, in den Schatten oder aber in den Keller. Da hat sie Wasser stehen und es ist für sie unglaublich angenehm. Da bleibt sie dann meistens so ne Stunde oder so dann kommt sie wieder hoch ;)

Wenn sie einfach rumliegt im Haus dann hechelt sie schon recht heftig und dann bring ich sie meistens zum Trinknapf damit sie mal was trinkt (von allein macht sie das meistens nur nachm Spaziergang :Oo )

Lange Spaziergänge oder gar Fahrradfahren können wir bei dem Wetter vergessen..

Aber bei uns hält das heiße Wetter eh nie sooo lang :D:(

Also kehrt bald wieder Normalität ein :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lana222

    23

  • Diaz

    10

  • gast

    9

  • MaramitJule

    8

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Diaz bekommt es seit Juni letzten Jahres (im Winter war natürlich Pause) und wir fahren auch oft an den Rhein oder andere Gewässer, er hat nie mehr Zecken gehabt seit er das Zeug hat :)

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Ich hab bisher noch keine Zecke bei Lana gefunden, hab sie erst seit April... Ach diese doofen Dinger nerven mich, die brauch doch kein Mensch.

Diaz, gibst du Frontline oder Advantix? ... Wie oft machst du das un wann bzw wie lange setzt du aus? Muss mich auch mal mit dem Thema befassen :)

Apropo Wetter: Hier isses schön kühl und Lana geht hier ab, sie holt jetzt spielerisch alles nach was sie am Tag verpasts hat =)

Link zu diesem Kommentar
Windig

So wie bei Bibi geht es hier auch. Der Windige hat zu kämpfen bei der Wärme. Wir gehen morgens früh, zwischendurch mal nebenan auf die Hauskoppel und abends. Bin ich im Garten will er mit, wenn es dann aber zu warm wird bringe ich ihn rein, wenn es dann etwas kühler wird darf er wieder raus und dann geht es ihm auch ganz gut.

Da Wasser für ihn nur zum trinken da ist ist Baden gehen keine Alternative :(

Die letzten Tage fing er leider spät abends an stark zu hecheln. Schon beängstigend.

Link zu diesem Kommentar

35°c und die Ebby fliegen tief... :D

11302763oa.jpg

Alles im grünen Bereich, Hund ist genauso fit und lebendig wie bei -20°c.

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Advantix, mit Frontline haben wir damals bei unsere Katzen keine guten Erfahrungen gemacht, die hatten immer Zecken... Ich erneuer es alle 4 Wochen, diesmal auch erst nach 6 Wochen.

Ich werde aber mal Bogacare ausprobieren, ist auf pflanzlicher Basis, wenn's nichts ist wechsel ich aber sofort wieder zu Advantix :)

Aussetzen tu ich von etwa September bis März, wenn er die erste Zecke hat (oder die Kater, die haben sie schneller :D) wird direkt wieder angefangen );

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

35°c und die Ebby fliegen tief... :D

Alles im grünen Bereich, Hund ist genauso fit und lebendig wie bei -20°c.

GENIAL =)

So in der Art ist Lana heut auch durchs Feld gehüpft. Endlich mal ohne ständig zu stoppen, da die andere Hunde alle zuhause m kühlen waren :) (Madamme übt ja derzeit noch was das zurück kommen angeht wenn sie Fremde begegenet, daher nehm ich sie immer an die Leine wenn jemand kommt............und dies war heute eindeutig KEIN MAL hihi )

Link zu diesem Kommentar

Das einzige was mir auffällt, sie haart schon wieder und wirft noch mehr unnötiges Fell ab. Habs gefühl sie ist bald naggisch...

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Ich gebe Advantix, mit Frontline haben wir damals bei unsere Katzen keine guten Erfahrungen gemacht, die hatten immer Zecken... Ich erneuer es alle 4 Wochen, diesmal auch erst nach 6 Wochen.

Ich werde aber mal Bogacare ausprobieren, ist auf pflanzlicher Basis, wenn's nichts ist wechsel ich aber sofort wieder zu Advantix :)

Aussetzen tu ich von etwa September bis März, wenn er die erste Zecke hat (oder die Kater, die haben sie schneller :D) wird direkt wieder angefangen );

Okay. Ja ich hab auch überlegt es irgendwann mal weg zu lassen oder auch mal zu verlängern. derzeit mach ich auch alle 4 wochen frisch drauf. Naja mal sehen, im Sep bekommt sie auf jeden Fall nochmal da wirja im Urlaub sind... *wuuuaaah panik* :)

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Das einzige was mir auffällt, sie haart schon wieder und wirft noch mehr unnötiges Fell ab. Habs gefühl sie ist bald naggisch...

Lana riecht mehr "nach Hund".

Haaren tun wir - also lana hihi, ich schon mt den langen haaren *mecker*, nicht.. hab noch kein einziges Haar gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...