Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lana222

Sommer, Sonne, Sonnenschein, wie gehts euren Hunden?

Empfohlene Beiträge

Ach das wird schon :) Advantix ist echt super, vorher hatte Diaz immer Zecken, dann garkeine mehr...

Aso unsere Tierärztin hat es so empfohlen, viele Bekannte von uns lassen es in den Wintermonaten auch weg, aber unsere Katerchen sind halt ein guter Anhaltspunkt wann es wieder Zeit ist, denen passiert ja bei einer Zecke zum Glück nichts :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich gelesen habe, dürfen sie 24h nicht ins Wasser...

Jule ist ein wahrer Zeckenmagnet, sie hatte vor dem Zeug etwa 5 - 8 am Tag.

Deshalb bin ich beim Advantix, so viele Viecher will ich nciht haben.

In der 5. Woche fängt es immer wieder an.

Ich lasse sie dann 2 Tage nicht ins Wasser, sicher ist sicher, will ja auch nicht für das Fischsterben verantwortlich sein.

Ansonsten nicht im Nacken streicheln, wo man es aufgetragen hat.

Da es über die Haut resorbiert wird, sollte es nach 24h kein Problem mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ich lasse sie dann 2 Tage nicht ins Wasser, sicher ist sicher, will ja auch nicht für das Fischsterben verantwortlich sein.

Muss grad bisi schmunzeln, nicht wegen dir aber wenn ich Lana streichel komm ich IMMER am Nacken dran... da is nicht so viel Hund übrig wenn man die Hand drauf legt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir benutzen seit 3 Tagen nun Kokosöl, das soll sehr gut helfen. Und es macht den Hund so Bountymäßig und das Fell wird klasse :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Muss grad bisi schmunzeln, nicht wegen dir aber wenn ich Lana streichel komm ich IMMER am Nacken dran... da is nicht so viel Hund übrig wenn man die Hand drauf legt :)

Deswegen machen wir es immer abends, am morgen ist es so gut wie weg :):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Deswegen machen wir es immer abends, am morgen ist es so gut wie weg :):D

Ja ich mach es auch abends drauf, da hab ch mehr Ruhe und meine Tochter wuselt nicht auch noch am Hund herum :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist denke ich für alle am angenehmsten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das sehe ich ein. Dann aber wenigstens gut Händewaschen...

Bei Jule geht es, mache es abends drauf, bis zum Morgen ist es dann schon 12h drauf.

Aber nur Kokosöl wäre mir zu riskant mittlerweile, sie kam schon mal mit so vielen Zecken zurück, dass ich den halben Tag nur abgesammelt habe.

Trotzdem hatten sich 8!!! festgesetzt.

Seitdem muss sie da durch. Bisher verträgt sie es gut, und ich habe nicht mehr so viel Panik, wenn sich etwas auf ihr bewegt.

Zeitweise war ich schon so gagga, dass ich ständig etwas krabbeln sehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zurück zum eigentlichen Thema:

Lana ist ausgeschlafen. Sie spielt hier mit ihrem Kuscheltier (son komisches vieh in lang gezogen.........sieht aus wie eine Wurst :-p )

Die tobt durch die Gegend, auf die Couch, wieder runter, wieder hoch, ins Körbchen und wieder auf die Couch, auf Balkon, und zurück ins Körbchen........ Hat jemand eine Ahnung wie ich die Duracell AA Batterien wieder leer bekomme? :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittags wenn ich nach Hause komme von der Arbeit, packe ich Shari ins Auto und dann geht´s zwei Orte weiter. Da ist ein kleiner See, 10 Minuten Fußmarsch durch den Wald. Da kann sie dann einige Runden schwimmen und es geht wieder nach Hause.

Die große Runde gibt es erst abends wenn´s (hoffentlich) kühler ist. Wir mögen das jetzige Wetter überhaupt nicht, ich noch weniger als Shari. Sommer ist nichts für mich - könnte gerne ausfallen. :)

LG Elke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Suche praktische Regenjacke für den Sommer

Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

in Hundezubehör

• Felltypen und der Sommer

Tara.... Hier kann geschoren und gebürstet werden!

in Gesundheit

• Tierheim Gießen: SUNNY, 1 Jahr, Podenco-Mix - ein richtiger Sonnenschein

Podenco-Mix Sunny (geb. 14.07.16) ist ein richtiger Sonnenschein. Allerdings anfangs etwas schüchtern, sodass ihre Sonne noch langsam unter den Wolken vorgelockt werden muss. Dies geht aber mit ein paar netten Worten sehr schnell Mit anderen Hunden verträgt sie sich sehr gut, ist aber eher unterwürfig, sodass ein eventueller Zweithund nicht zu stürmisch sein sollte. Kinder wären kein Problem, solange diese besonders in der Anfangszeit Sunny die Möglichkeit geben sich zurückzuziehen und

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Usedom mit Hund Sommer 2017

Hallo, ich bin auf der Suche nach Tipps für unseren Urlaub auf Usedom mit Hunden. Wir haben eine Ferienwohnung in Wolgast und sind absolute Neulinge auf Usedom.   Was kann man mit Hunde auf der Insel so machen? Wo darf man sie mitnehmen – außerhalb der Hundestrände? Welche Restaurants erlauben Hunde? Ausflugstipps mit Hunden in der Umgebung? Evtl wollen wir auch mal nach Polen rüber (ist alles mit unserem Tierarzt abgeklärt), sollte man dort etwas Bestimmtes gesehen haben (au

in Urlaub mit Hund in Deutschland

• Muffin hasst Sonne

Hallo,   Mein Muffin hasst die Sonne immer mehr. Er möchte am liebsten überhaupt nicht mehr laufen, wenn die Sonne scheint. Beim Spaziergang sucht er gezielt den Schatten, sogar von Autos! Also wenn auf dem Gehsteig die Sonne scheint, möchte er auf der Straße gehen neben den parkenden Autos! Natürlich weiß ich, dass zu heißes Pflaster nicht gut ist, da achte ich sehr drauf! Weiß jemand was das für einen Grund haben kann!

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.