Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschwollene Lymphdrüsen


Jörn

Empfohlene Beiträge

Du Ärmster!

Wieder warten...

:(

Alles, alles Gute für Jonny!!

*allepfotendrück*

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

das ist ja echt Mist, nochmal 3 lange Tage warten! :(

Wieso tippt der Arzt denn eigentlich direkt auf Krebs, Lymphdrüsen schwellen doch auch schon an wenn irgendeine Entzündung im Körper ist. :Oo

Wünsche deiner Fellnase auf jeden Fall daß es ihm schnell besser geht.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Jörn

Hallo alle zusammen,

Jonny hat Lymphdrüsenkrebs, ohne Behandlung hätte er nicht mal mehr 2 Wochen gehabt. Durch die Gabe von Kortison kann man den Wachstum des Krebs, im gewissen Rahmen, eindämmen.

Heute hat Jonny seine erste Chemo bekommen. Nach Aussage der Ärztin haben Hunde kaum mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Sie behandelt schon seit einigen Jahren Krebshunde mit Chemotherapie und hat erst einen Hund gehabt, der nach 5 Tagen mit Magenproblemen zu tun hatte.

Dem Hund geht also kein Fell aus oder dergleichen

Jonny bekommt jetzt 6 Mal alle 3 Wochen eine Infusion. Mit der Chemo kann der Krebs zwar nicht besiegt werden und die Lebenserwartung liegen auch nur bei 10 Monaten ( mehr oder weniger ) aber solange er keine Schmerzen und Nebenwirkungen durch die Chemo oder den Krebs hat, bin ich um jeden Tag Dankbar den er bei uns sein kann.

Gruß Jörn

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

es tut mir unendlich leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat!

Ich drück euch die Daumen, dass die Behandlung anschlägt und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt!

Ich drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

erstmal bedanke ich mich für die großartige Unterstützung,die Ihr mir gegeben habt.

Wir mußten Jonny am 12.11.07 einschläfern lassen. Die Lymphdrüsen im Hals waren so groß geworden, dass er kaum noch Schlucken und Atmen konnte.

Die Chemo hat prima geholfen. Die Wirkung stellte sich schon über Nacht nach der ersten Infusion ein. Die ganzen Lymphdrüsen hatten sich spürbar verkleinert.

Er hatte fast seine alte Kondition und Spielfreude wiederbekommen.

Die einzige Nebenwirkung der Chemo war, dass das rasierte Fell, für das setzen der Braunüle, nicht so schnell nachwuchs.

Leider fingen die Tumore kurz vor der 6. Infusion wieder an zu wachsen.

Wir hatten noch eine schöne Zeit mit Jonny, in der er auch nicht Leiden mußte.

Das Bild was ich angefügt habe, ist vom 21.10.07. Da sieht man doch richtig den Schalk aus seinen Augen blitzen.

Aber ohne Hund taugt das Leben auch nicht viel, darum haben wir uns schon einen neuen Mitbewohner aus dem Tierheim geholt. Sie heißt Tansu, ist 6 Monate alt, wurde als kleiner Welpe von Türken aus der Türkei nach Deutschland eingeführt und nach einiger Zeit dann im Tierheim abgegeben?, ist schon um die 70 cm hoch, nach den Pfoten zu urteilen kommt da noch ein bischen, hat Power ohne Ende und ist noch kein bischen erzogen.

Wir haben sie jetzt eine Woche, sie fühlt sich sehr wohl und lernt schnell.

Das soll aber nicht heißen, dass wir Jonny vergessen wollen. Ich schaue mir oft seine Bilder an und denke dann an den ganzen Blödsinn, den er oder wir beide verzapft haben.

Ich wünsch Euch allen eine frohe und besinnliche Weihnacht und ein schönes neues Jahr.

Jörn

post-2711-1406411636,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn

Das tut mir sehr leid für deinen Jonny :(

Dort wo er jetzt ist, hat er keine Schmerzen mehr. Er wird sicherlich stolz sein, das Du nun einem armen Würmchen ein zuhause gegeben hast.

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe im ende April meinen Welpen einschläfern lassen müssen, weil er schwer krank war und dann nach einer Woche einem anderem Wichtel ein zuhause gegeben.

Ich hoffe Du zeigst uns noch Bilder von Deinem Neuzugang, wir sind doch gar nicht neugierig :)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

ich drück dich mal! Es tut mir unendlich leid, aber von der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird er immer ein Auge auf euch haben!

Ich wünsch euch mit der neuen Fellnase alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
bärbel02

Hallo Jörn!

Ihr habt alles in Eurer Macht stehende für Jonny getan und er hatte trotz allem Unheil noch eine schöne Zeit mit Euch.

Habt eine schöne Weihnachtszeit und viel Spass mit dem Riesenzwerg ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörn,

Das tut mir sehr leid :( und ich habe grossen :respekt::respekt: das ihr das alles FÜR und MIT Eurem Hund durchgestanden habt....

Wünsche Euch trotz allem frohe Weihnachten mit dem "kleinen" Wildfang ;)

:knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...