Zum Inhalt springen
Registrieren

Stubenreinheit


gast

Empfohlene Beiträge

Nicht stubenrein werden kann verschiedene Ursachen haben.

Medizinische Gründe wurden schon angesprochen.

Futterallergie... eine Möglichkeit... in den allermeisten Fällen ist es aber eine Aufmerksamkeitskiste.

Ein Hund und vor allem ein Welpe LEBT von Aufmerksamkeit.

Er ordnet seine Umwelt nach *worauf bekomm ich eine Reaktion.. und worauf nicht*.

Für Pillern in der Hütte kriegen Hunde fast IMMER eine Reaktion.... dabei ist es egal, ob ich ihn strafe oder mich freue, dass er pillert... die Einordnung im Welpenhirn ist dieselbe.

Pinkeln in der Hütte MUSS ignoriert werden, selbst, wenn man den Hund dabei erwischt.

Wegmachen der Pfütze, wenn Hund nicht zuguggt. Wurde ja schon erwähnt.

Und wirklich, wirklich guuut aufpassen, wobei man den Hund beachtet, für was man ihm Aufmerksamkeit schenkt und wofür lieber nicht!

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Ja das kenne ich von Gio, 48 mal am Tag Pipi!!!

Bei uns wars eine Blasenentzündung. Nachdem die kuriert war hatte sie endlich die Chance zu lernen sich zu melden, die Arme. Klär das mal ab beim Tierarzt.

LG Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der Wassernapf steht natürlich immer gut gefüllt auf dem Boden.

Unser Problem ist auch nicht, dass er nachts bzw. morgens nach dem aufwachen rein macht, sondern tagsüber. Früher hatten wir ihn in einer Kiste neben dem Bett aber seitdem er nachts nicht mehr reinmacht, hat er sein Körbchen bei unserem anderen Hund stehen.

Das mit dem "unruhig werden lassen" ist leicht gesagt, denn er wird es nicht, wenn dann macht er sofort ohne große Umschweife eine kleine Pfütze. Und dann muss ich wohl reagieren. Der Tierarzt meint, dass es keine medizinische Ursache hat, da er nachts durchaus auch mal 7 Stunden ohne Probleme durchhält. Die letzten Tage hat er nur noch auf dem Weg nach draußen auf die Treppe gemacht. Dazu meinte der Tierarzt dass er wohl Probleme mit den Bewegungsabläufen hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...