Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorbgewöhnung


gast

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Das Training habe ich auch so wie im Video aufgebaut.

Den aus Nylon finde ich auch blöd, lieber mit einem richtigen Korb.

Bei Jule brauche ich den nicht, nur zum Bahnfahren.

Da reicht der einfache mit Kunstoffkorb aus.

Link zu diesem Kommentar

Hey

Ich kann den Sofahund-Maulkorb den ich hab auch nur empfehlen (bzw den Higgins hat :D )

Sehr leicht, und er kann super hecheln. Da er eh Probleme bei warmem Wetter hat, war es wichtig dass er nach unten viel Raum hat zum richtigen Hecheln.

Gewöhnt haben wir ihn wie auf der Sofahund-Seite beschrieben, und jetzt trägt er ihn ganz gut, wenn auch nicht wirklich gerne. Stört ihn aber nicht (interessanter Nebeneffekt: er zieht nicht mehr an der Leine :D )

Edit: wir haben das Modell "Paris" Größe Lila für einen Wäller = Briard-Mix.

Link zu diesem Kommentar

Klasse, danke - das Paris Modell hab ich schon ins Auge gefasst ;)

Ich denk damit wird Buca sich bestimmt wohler fühlen. Wer weiß, wofür das Training mal gut ist. Spätestens wenn meine Freundin mit ihrem kleinen Zappelphillip wieder vorbeikommt. Dann fühl ich mich schon sicherer, wenn ich den Hund gesichert habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...