Zum Inhalt springen
Registrieren

Ordentliches an der Leine gehen mit Holly, Auweia!


sara

Empfohlene Beiträge

Wenn Du sie von Hand draussen fuetterst, stehst Du, sitztst auf Stuhl, am Boden? Fuetterst Du sie seitlich von Dir, oder direkt in front? Alles an einer Stelle?

Ich wuerde vermutlich an einer ruhigen Stelle am Boden hocken eine Leinenlaenge entfernt und sie zu mir kommen lassen, ein paar Happen fuettern, aufstehn weggehen, wenn sie zurueckbleibt wieder runterhoecken und warten, bis sie zu Dir kommt und die naechsten paar Happen fuettern usw...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elisabeth,

danke für deine Zeilen,

wir füttern die Holly rechts seitlich, die Hand ist immer voll mit Futter. Die Trainerin sagte, der Hund verliert an Stress, sie bestimmt, ob sie Futter nimmt oder nicht.

naja, dazu soviel. Ich tendiere immer mehr dazu, das ganze Theater jetzt zu lassen, die Holly mitzuziehen und wieder zu Hause zu füttern.

Bin schon etwas verwirrt, evtl. auch zu ungeduldig, aber gerade heute wieder total nass geworden, blieb nämlich wieder stehen mit der Holly. Es gibt keine Schildmütze und keinen Regenschirm, schon komisch alles, obwohl es mir schon einleuchtet, die Erziehungsmethoden der Trainerin. Der Hund soll etwa für mich tun und mit rausgehen und im Gegenzug bekommt sie dann Futter.

Werde mal demnächst wieder berichten, ob sich was verändert hat.

LG

Sara

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das nicht als Bezahlung fuers mitkommen, sondern ein Aufbauen von Vertrauen und dass es toll ist ganz nah bei Dir egal ob zu Hause oder auf Spazierganengen.

Ich wuerde auch zu Hause aus der Hand fuettern. Das haben wir mit Shyla gemacht. Am Boden sitzen und zu uns kommen lassen und fuettern. Da sie Menschenkontakt nicht gewohnt war, blieb sie immer ein wenig auf Abstand. Wie ist denn Holly in der Wohnung? Kommt sie gerne zu Dir?

Auch wuerde ich moeglichst vermeiden sie durch die Gegend zu ziehen. An Regentagen nur lange genug raus zum loesen. Und wenn das Wetter angenehm ist Futter mitnehmen ...

Link zu diesem Kommentar

naja, es geht so, mit dem zu mir kommen. wie sie Lust hat, oder spielen oder schmusen will. Eigentlich ist sie ein ganz ruhiger Hund, außer sie bekommt ihre dollen 5 Minuten, das ist aber sehr sehr lustig,

schönen Abend,,

LG

Sara

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...