Jump to content
Hundeforum Der Hund
Evchen

Ich ärger mich über Betrüger

Empfohlene Beiträge

Meine Tochter hat Anfang Juni ein IPhone bei e**y ersteigert für 180 Euro. Das war ihr Geburtstagsgeld von uns und der Oma.

Sie musste beinahe einen Monat warten, bis sie das Handy endlich bekam. Und das auch nur, weil sie das e**y gemeldet hat. Es wurde ein Fall eröffent, "Ware nicht bekommen".

Als das Handy da war, gab sie bei e***y an, dass das Handy angekommen ist. Der Fall wurde also geschlossen. Sie schaffte es nicht, das Handy zum laufen zu bringen, also hat sie Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Sie solle ein update machen....blablabla.

Dann hat sie es einem Freund gezeigt, der wirklich viel davon versteht, das Teil ist gejailbreakt worden und kann mit einer neunen Simkarte nicht laufen.

Also das E**y gemeldet, dass der Artikel defekt ist. Da aber der erste Fall nicht mit einem Klick in den zweiten Fall umgewandelt worden ist, also ein Klickfehler begangen worden ist, kann e**y das Geld nicht zurückholen, das über paypal gezahlt wurde.

Nach langen Telefonaten mit e**y heute und dem Rechtsanwalt ärgere ich mich, dass der Typ auch bei einer Zivilklage davonkommt, weil ich nachweisen muss, dass er arglistig den Jailbreak verschwiegen hat.

Sauerei ohne Ende, kauft keine Sachen bei Privatleuten, ihr kauft die Katze im Sack!

(wobei ich dem Typ noch einen saftigen Brief schreiben werde, seine Adresse habe ich heute von e**y bekommen für eine Zivilklage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Evchen :(

Das ist ja absolut unter aller Sau gelaufen, gibts ja gar nicht eigentlich!!!

Und ads mit der Zivilklage: ist das wirklich sicher? Kann mir das gar nicht vorstellen, also, von eminem Gerechtigkeitsempfinden her, dass er damit durchkommt, ich meine, das liegt doch auf der Hand, der dieses Jailbreaken vorgenommen haben muss, oder?

Ach Mensch.... superblöd gelaufen, mir utts richtig leid für Deine Tochter, die jetzt bestimmt echt enttäuscht ist :(

Drücke Dir die Daumen, dass Ihr eventuell doch noch eine Möglichkeit findet, ans Geld zu kommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gebt die Sache mal bitte bei Paypal an,dort kann euch auch geholfen werden.

Habt Ihr die Kaufbeschreibung irgendwo gespeichert?

Mein Mann hat auch über Paypal sein Geld zurückgeholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das haben wir schon versucht, aber wegen einem klickfehler weigert sich e**y den Auftrag an Paypal zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wendet euch selbst an Paypal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das werde ich versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh,da bin ich ja froh, dass ich meins doch über Ebay Kleinanzeigen gekauft habe und es vor Ort abgeholt habe und dort auch ausprobiert habe.

Hatte auch lange nach einem I-Phone bei Ebay geschaut,mich dann aber doch für mein jetztiges über die Kleinanzeigen entschieden.

Schreckliche Geschichte...

Eine Freundin von mir hatte so einen ähnlichen Fall, sie hat ihr Geld zum glück wiederbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Jailbreak kann man aber entfernen und wieder die normale Apple Software aufs Handy machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Ein Jailbreak kann man aber entfernen und wieder die normale Apple Software aufs Handy machen!

Kannst du das? infos bitte per Pn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab Paypal angerufen. Paypal ist Dienstleister von E**y ind diesem Fall, e**y ist für den Kundenschutz zuständig. Da diese den ablehnen, wegen einem klickfehler, Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...