Zum Inhalt springen
Registrieren

Erste Stunde Pferdetraining am geführten Pferd


jutti1357

Empfohlene Beiträge

jutti1357
Wie viele Stunden mit euerem Neffen und Pferd habt ihr investiert?

Ich trau' mich garnicht es zu schreiben.

Aber wir hatten nicht nochmal getroffen. Die waren umgezogen - viel um die Ohren - in Urlaub - wir in Urlaub - Regenwetter ...

Balou hat sein Verhalten nach dem Training merkbar geändert und wir konnten nach und nach merken, wie es besser wurde.

Wir sind angehalten, wenn Pferde kamen - er ins Platz und ich habe mich zu ihm gehockt.

Oder wenn die Reiter anhielten, habe ich ihn an die Leine genommen und wir sind langsam vorbei gefahren. Wir konnten merken, dass die Pferde immer uninteressanter wurden, bis wir uns getraut haben ihn nur abzulegen und nicht zu ihm zu hocken oder ohne Leine vorbei zu probieren (bei Pferden, wo wir wissen, dass die ruhig sind und wo die Reiter uns sagten, die wären an Hunde gewöhnt, wir brauchen nicht anhalten, anleinen)

Auch heute sind wir wieder an einer Reiterin vorbei, die rechts am Strassenrand entlang ritt.

(Mit Handy telefonierend)

Balou hat das Pferd zwar kurz angeguckt, aber ist weitergelaufen.

Ich bin so glücklich, dass es so gut geworden ist. Aber wir passen immer noch auf, denn man weiss ja nie - wenn wir unaufmerksam sind, kann es gut sein, dass er denkt "och, da mach das Pferd doch mal wieder an, die passen ja nicht auf mich auf" oder so ähnlich.

Nun hoffe ich, dass wir es mit den Autos auch noch ganz wegbekommen und

die Hundewelt auch nicht in Freund und Feind eingeteilt wird.

Ich bin aber guter Hoffnung, denn er macht Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...