Zum Inhalt springen
Registrieren

Läufig ... oder wie meine Hündin gerade zur Schlampe mutiert :)


Pöbelprinzessin

Empfohlene Beiträge

Pöbelprinzessin

Alice ist jetzt läufig. Jetzt erkenne auch ich von weitem bei entgegenkommenden Hunden, ob wir es mit einer Hündin oder einem Rüden zu tun haben. Ist es ein Rüde fängt Madame an zu winseln und zu jammern und will da HIN...... :)

Die ersten Tage war ich ja noch positiv überrascht, wie wenig Blut da kommt..... Aber seid gestern tropft und tropft es aus ihr raus. Heute gehen wir mal in den Garten ... Da ist es egal. Aber ich glaube ich werd mich doch noch zu einem Höschen hin reissen lassen, wenn das so weiter geht.

In 3 Wochen fahren wir mit unserem Wohnwagen nach Italien auf nen Campingplatz! Hoffentlich ist das bis dahin erledigt.

Übrigens wird es immer besser mit anderen Hunden. Wir kommen mittlerweile an 80 % ganz locker vorbei und bei den restlichen 20 % hört sie zumindest nach nem kurzen Pöbelversuch sofort wieder auf.

Nur unsere Leinenführigkeit lässt schwer zu wünschen übrig. Trainiere das aber jetzt intensiver...

Wie siehts bei den anderen Junghunden hier aus? Alice ist genau 11 Monate. Seid "IHR" schon läufig? Wie lange hat es bei euch gedauert.?

Link zu diesem Kommentar

Julia, die Überschrift ist klasse :D

Sorry OT aber ich musste gerade so lachen :D

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Tröste Dich, in drei Wochen ist der Spuk vorbei... ;)

Lotte war mit 9 Monaten das erste Mal läufig, genau ein halbes Jahr später dann zum zweiten Mal. Beide Male wurde sie zum einen etwas...ähm...eigensinnig :D , zum anderen aber auch sehr sehr anhänglich. Und es wurde viiiiiel geschlafen. :)

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Viel schlafen hört sich super an.... Sie ist auch SEHR schmusig im Moment... Liegt am liebsten auf der Couch und saut die voll.... Hab alles mit Handtüchern ausgelegt und wische dreimal am Tag durch :)

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen

Emy ist zwar älter, aber ich kann dir nur Kinderschlüpper empfehlen.

Die Schutzhöschen haben bei Emy ganz schön geschnürt/gescheuert.

Bei Emy dauert es so 2 1/2 - 3Wochen bis sie nicht mehr blutet.

Als wir Sie bekamen, war die Läufigkeit (durch ihr unterernährung) etwas verschoben, hat aber genauso lange gedauert.

Da war Sie schätzungsweise 1-1 1/2 Jahre.

Du solltest auf alle Fälle aufpassen, dass Alice nicht abhaut.

Emy hört in der Zeit zwar genauso gut wie immer, aber eine Bekannte z.B., kann Ihre Hündin in der Zeit nicht ableinen, weil ihre Hündin sonst ab und zu aus heiterem Himmel ausbüchst , was sie sonst nie machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Wir gehen eh nur mit Schleppleine... Aber ich hab schon gemerkt, wie gut sie im Moment "fährten" kann :) Beim Trailling hat sie auch anstatt der Zielperson nen Weimeranerrüden aufgespürt :)

Link zu diesem Kommentar

Unsere " Lieselotte" Nele ist auch gerade,das 2. Mal Läufig, heute ist der 11. Tag.

Bisher will sie von Rüden nichts wissen.

Wir haben ja noch unseren knapp 3-jährigen,unkastrierten Kuvasz -Rüden ,Gondi,der zwar sehr interessiert an ihr schnuppert und mit den Zähnen klappert,aber sie knurrt ihn noch weg.

Sie lässt ihre Rute auch noch schön da ,wo sie hingehört. :D

Mal sehen ,wann die Stehtage anfangen.

Bisher ist es völlig unstressig.

Nele war das 1.Mal ,genau zu ihrem 1. Geburtstag , im September läufig .

Da konnte man aber gar nicht so genau sehen ,wie lange die Läufigkeit dauerte.

Link zu diesem Kommentar

Dann lag ich mit meiner Vermutung also nicht verkehrt :)

Schön, das sie nun "unzickiger" ist, aber freu dich nicht zu Früh, das wird, wenn sie zu Scheinträchtigkeit neigt, wieder kommen ;)

Meine war mit ca. 9 Monaten das erste Mal läufig.

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen
Originalbeitrag

Wir gehen eh nur mit Schleppleine... Aber ich hab schon gemerkt, wie gut sie im Moment "fährten" kann :) Beim Trailling hat sie auch anstatt der Zielperson nen Weimeranerrüden aufgespürt :)

Das war bestimmt ein Weimeraner in Not :D

Link zu diesem Kommentar
Pöbelprinzessin

Bestimmt :) Oder ein Weimeraner mit Notstand :)

Sie würde trotzdem schnappen wenn ihr ein Hund zu Nahe kommt denke ich. Aber mal gucken.... Im Moment hat sie zumindest im Kopf: AHA FRAULI STEHT NICHT AUF PÖBELN! Das reicht mir total.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...