Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wuffi Wuff

Bald vier Labbis auf einen Streich :-)

Empfohlene Beiträge

Jacky, ich war auch auf der falschen (deiner gefunden) Seite ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Auszug vom VDH:

"Haarkleid: Labrador Retriever

HAAR: Kennzeichnendes Merkmal, kurz, dicht, nicht wellig, ohne Befederung, fühlt sich ziemlich hart an; wetterbeständige Unterwolle. FARBE: Einfarbig schwarz, gelb oder leber/schokoladenbraun. Gelb reicht von hellcreme bis fuchsrot. Ein kleiner weißer Brustfleck ist statthaft."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber braune Labradore gab es schon von Anfang an..dokumentierte Hunde findeste im Netz.

Die ganzen verdünnten Sonderfarben erst seit einigen Jahren.

Ich will aber nicht schon wieder ne Diskussion entfachen (wir haben hier 2-Threads sie sich darum drehen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der VDH erkennt keinen silbernen "Labrador" als reinrassigen Labrador an! Aber wichtig ist ja, dass der Welpe gesund ist und die Züchter sich ihrer Pflicht als Züchter bewusst sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch kein Bock auf Diskusionen. Ich freu mich einfach nur!!! Labbis sind einfach klasse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin hat auch einen silbernen und einen in charcoal. Beide gesund und typisch Labrador!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Fly.....

das ist der Link :kaffee: - eine seite vorher gepostet. ;)

silver-labrador.de/lindenhof

<- www.silver-labrador.de/lindenhof

der link geht nicht und auf der vorherigenseite ist kein link und auch kopieren geht nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

Habe auch kein Bock auf Diskusionen.

Es wäre nett, wenn du zumindest meine Frage mit beantworten würdest :) , da du dich anscheined auskennst.

Ist silber mit blau gleich zu setzen???

Mein nächster Hund soll blau werden (Wunschgedanke) ... die gelinkte Seite über "Blaue Hunde" in der auch über die Farbe "fawn" gesprochen wird, das dem silber sehr ähnelt, hat mich dann doch etwas nach denklich gemacht ... und ... momentan zweifel ich sehr, ob ich diese Fellfarbe wirklich haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

@Fly.....

das ist der Link :kaffee: - eine seite vorher gepostet. ;)

silver-labrador.de/lindenhof

<- www.silver-labrador.de/lindenhof

der link geht nicht und auf der vorherigenseite ist kein link und auch kopieren geht nicht

Doch Jacky, der geht. Ist nur sehr schlecht programmiert ;) - musste auf Vollbild stellen und rechts ist dann das Menue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierheim Gießen: AMANDA & Waylie, 5 & 6 Jahre, Labbis - ein Team

Die beiden blonden Labradore Amanda und Waylie sind sechs und fünf Jahre alt. Mutter und Tochter verloren ihr Heim, da ihr Herrchen gestorben war. Sie hängen unglaublich aneinander. Ohne zusammen zu kuscheln können die zwei nicht einschlafen und wünschen sich daher sehnlichst eine Familie, die dieses Duo bei sich aufnehmen möchte. Dass es in der letzten Zeit zwar nicht an Futter, dafür aber an Bewegung mangelte, sieht man beiden noch deutlich an. Ihre neuen Halter sollten daher weiter ihren Di

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Zwei Labbis im spanischen Winter

Hatte wegen der Reise die letzte Zeit alle Hände voll zu tun und kam nicht dazu, ins Forum zu gehen. Darum kamen Susa und ich auf die Idee mit dem Rätselraten in Chefs Faden. Jetzt wo es kein Rätsel mehr ist, darf ich mich outen. Wir sind gut in Moreira (gleich bei Susa um die Ecke) gelandet und werden 2 Monate hier verbringen. Wetterflucht eigentlich aber der heutige Regen sorgt dafür, dass ich mich ganz wie zuhause fühle. Ist kein reiner Urlaub, die Arbeit reist - Internet sei Dank -

in Urlaub mit Hund in Europa

• 7 auf einen Streich

Ich habe das canon objektiv ef-s 55-250mm von meiner Freundin ausgeliehen bekommen. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. Preisgünstig und eine tolle Quali. Aber seht selbst. Wir waren heute mit 7 Hunden unterwegs, 6 Weiber und ein Bub. Der Bub (Struppi), war natürlich der Kleinste. Er kam zwischen durch ein bisschen unter die "Räder", aber Amira hat sich super als sein persönlicher Bodyguard bewährt. Es war auch anstrengend, weil man doch hie und da ein bisschen Massregeln musste,

in Hundefotos & Videos

• 7 auf einen Streich!

Ich komme mir vor wie "das tapfere Schneiderlein", habe gestern Abend bei Rayu 7 Zecken entfernt! Die ersten Zecken in diesem Jahr und dann gleich 7! Dabei waren wir gestern überhaupt nicht im Wald, sondern sind an der Mosel entlang gelaufen, wobei Rayu die Gelegenheit genutzt hat, um zwischendurch immer mal wieder eine Runde zu schwimmen. Aber "ersäufen" hat wohl nichts gebracht Also trägt Rayu seit gestern Abend Scalibor. Bin eigentlich nicht der Fan von diesen chemischen Keulen, aber da

in Plauderecke

• Heute abend bei Arte: Neufis, Labbis und Retriever im Einsatz

Heute abend um 19:30 Uhr gibt es bei Arte eine Reportage über DIE Wasserrettungshundestaffel schlechthin, die Cani Salvataggio vom Gardasee. Ich bin mal gespannt ob dort auch zu sehen ist wie Simone Galbiati mit seiner schon achtjährigen Neufundländerhündin aus dem Helikopter ins Wasser springt. Dabei handelt es sich übrigens um keine Showeinlage sondern um einen Pflichtteil der Prüfung. Denn nur wenn Hund und Hundeführer diesen Sprung machen sind beide auch im Ernstfall an den Küsten Italie

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.