Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Wachstum Labrador (Show Linie)

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin hat die genialste Labihündin die ich kenn.Sie ist absolut reinrassig(Arbeitslinie).

Sie ist gerade 52 cm hoch und ganz toller Hund.

Wenn dein Mann einen grossen Hund wollte sollte er sich einen holen.Die meisten Labis hier sind zwischen 55-60 cm also nicht wirklich gross.

lgBj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier (ich lebe in Italien) laufen fast nur Übergroße Labradore rum. Ne ne, der mag den Zwerg schon gut leiden ... Und ein Zweiter kommt mir nicht in die Tüte!

Ich denke, er wird schon normal groß werden. Und wenn nicht... Ist er trotzdem unser Liebling :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Der Zwerg wächst langsam vor sich hin und für Fotos macht er sich auch mal gaaaanz groß :)

bgDLk.jpg

j1mbm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Update zu meiner Zwergnase:

Er ist immer noch klein, so 54 cm, genau kann ich es nicht sagen, denn Messergebnisse sind fuer deprimierend befunden worden, also belasse ich es beim Augenmaß :zunge:

Aber ein Goldstück nach wie vor, keinerlei Probleme. Interessiert sich schwer für Mädels, die ihn aber nicht für voll nehmen - er hebt ja nicht mal das Bein beim Pullern, so macht man keinen Eindruck ... er ist der Liebling des Viertels, aber eben das nette Kumpelchen ... Naja, irgendwann kommt er schon noch drauf, wieso die anderen wohl immer das Bein heben.

Hier ein paar aktuellere Bilder:

v9WLJ.jpg

PbISL.jpg

qZOSn.jpg

Wie man sieht, ist der Herbst auch bei uns angekommen.

Viele Gruesse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein wirklich schicker Labrador ist das :) Sehr schön proportioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht sehr gut aus.

Hermann kommt mir auch sehr klein vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schoner Hund :) Und wie suess, dass er noch nicht das Bein hebt beim Pinkeln. So wird man natuerlich echt nicht ernst genommen als Mann hehehe Wirklich tolles Kerlchen, wunderschoen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der sieht aber super schön aus.

Melody ist zwar eine Hündin aber auch nicht sehr groß, gott sei dank.

Sie ist ca.54cm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Proportionen stimmen, dann ist es eben ein etwas kleinerer Labrador. Und übrigens ist es ein sehr Hübscher:-)

Allgemein gibt es aber bei Hunden, genau wie beim Menschen auch, den Zwerdenwuchs.

Wenn die Beine kürzer und womöglich krumm, der Körper also insgesammt sehr tief gelegt erscheint, die Proportionen überhaupt nicht stimmen, dann könnte es sich um http://de.wikipedia.org/wiki/Chondrodysplasie handeln.

Das hätte ein Tierarzt aber mit Sicherheit erkannt und auch erwähnt.

Ich wünsche dir mit deinem Hund weiterhin alles Gute und viel Freude!

Grüßle

Grifuba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden