Zum Inhalt springen
Registrieren

So hält der Pfotenverband besser


janosch+jane

Empfohlene Beiträge

janosch+jane

hallo!

mein welpe hat einen knubbel direkt zwischen den zehen an der vorderpfote. also ab zum tierarzt und zugsalbe mit verband drauf. kaum zuhause tritt er mit der hinterpfote auf die voerderpfote und ab war der verband. socke drum, die hielt noch weniger. hundeschuh bringt auch nichts, weil er eben immer drauf tritt.

lösung des problems: man nehme den gurt einer schlafmaske (schnarchmaske) die sonst um den kopf gelegt wird. ich habe so eine alte maske, habe die klettverschlüsse aufgemacht und von der maske abgezogen. dann 2 löcher am oberen ende des strumpfes der an der pfote ist. einfach die enden durch die löcher ziehen und um den bauch legen. mit den klettverschlüssen verbinden und schon hält der strumpf viel besser. bei mir nun schon seit 3 wochen und es stört ihn nicht. ich habe vorher überall nach anderen lösungen gesucht und nichts gefunden. man kann nicht einfach einen gummi nehmen, der schnürt ein.

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch mal eine gute Idee! Ich bin auch immer sehr erfinderisch in solchen *Not*situationen. :)

Übrigens, ein sehr hübscher Hund!

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee - es geht aber auch prima mit- je nach Wetter(Jahreszeit) Socke oder passend gescfhnittenem Gummihandschuh mit normalem Pflasterklebeband oder noch besser - Isolierband.

Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
janosch+jane

das hält bei ihm nie lange, das ist ja das problem. aber nun habe ich es eh abgemacht, der knubbel heilt ab, an der luft sicher besser.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben dieses super Klebeband vom Tierarzt, ein wenig über dem Verband auf's Fell kleben und der Verband hält :)

Aber auch eine super Idee :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...