Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund hat einen Untermieter


Steffi6281

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hallo Steffi,

ich kann mich da nur anschliessen:

Das Kätzchen gehört DRINGEND zum Tierarzt !

Und sooo schwierig ist es auch nicht, eine Katze im TH abzugeben.

In den 1 1/2 Jahren, die ich jetzt hier wohne, haben meine Vermieter schon 3 Streuner eingefangen und abgeliefert.

SIE würde ja gerne alle bahalten, aber ER sagt: 3 reichen ;)

Ich persönlich würde ja selber damit zum Tierarzt fahren und sie untersuchen lassen.

Ist ja auch gar nicht gesagt, dass sie eingegipst werden muss...

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar
kascha

Hallo Steffi,

tut mir Leid, dass ich das jetzt so hart sagen muss, aber hast du auch nur mal einen Moment an die Katze gedacht?

Du willst sie nicht ins Tierheim bringen, aus Angst man könnte denken, dass es deine Katze ist?

Willst du sie lieber vor sich hin leiden lassen? :???

Unsere Katze ist vor einem Jahr angefahren wurden, sie konnte auch nicht mehr laufen und rein äußerlich hat man ihr auch nicht angesehen, dass sie verletzt ist.

Trotzdem hatte sie unglaubliche Schmerzen, denn sie hatte sich bei dem Unfall einen doppleten Beckenbruch zugezogen.

Mein Freund fand sie auf der Kellertreppe, dass war morgens.

Wir wissen natürlich nicht, ob sie evtl. schon die ganze Nacht dort lag, aber letztendlich hat jede Minute gezählt, alleine schon weil die Schmerzen immer unerträglicher wurden.

Mal ganz abgesehen davon, hätte es auch zu inneren Blutungen kommen können.

Und was soll das mit dem eingipsen?

Das habe ich gar nicht verstanden.

Du meinst, es ist besser erst gar nicht zum Arzt zu gehen, weil der Gips die Katze stören könnte, oder weil sie sowieso nicht still hält?

Hast du denn vielleicht mal mit dem Vermieter, also Besitzer der Katze geredet?

Tut mir Leid, aber ich kann dein Verhalten nicht nachvollziehen und weiß auch eigentlich gar nicht, was du jetzt mit diesem Beitrag ausdrücken wolltest. :???

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Wer weiß, ob die Mutterkatze nicht doch noch kommt und sich um die kurze kümmert. Schließlich sitze ich nicht 24 Stunden vor der Katze.

Das ist natürlich ein gutes Argument :o vielleicht kommt ja auch jemand anderes der sich um das Tier kümmert - hoffe ich jetzt einfach mal... :(

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Tierheim ganz beschissene Erfahrungen habe. Habt ihr mal versucht, ein Tier im Tierheim loszuwerden???

Na und???? Du meidest das TH weil Du mal beschissene Erfahrungen gemacht hast?? Deshalb soll das Tier leiden - unverständlich! Und außerdem, ich sehe einen Unterschied ob ich ein Tier abgebe (das passiert ja meist aus Gründen die verständlich sind wenn man sie den Mitarbeitern erklärt) oder ich ein Tier einfach nur loswerden will! Selbst Fundtiere würde ich nie mit dem Gedanken ins Tierheim bringen dass ich sie *loswerden* will.

Da muss man echt bald nen Eid ablegen, dass die Katze nicht einem selbst gehört und man die nur "entsorgen" will. Da möchte ich nicht wissen, wie die reagieren, wenn man da ne Katze hinbringt, die nen Unfall hatte.

Das liegt leider daran dass so viele Menschen versuchen ihr altes, ungeliebtes oder verletztes Tier mal schnell im Tierheim loswerden oder entsorgen wollen. Klar dass die so einiges hinterfragen - zumal man für ein Tier das man dort abgibt und das einem selbst gehört Geld zahlen muss!! Aber Du wirst es doch wohl denen vermitteln können dass es nicht Deine Katze ist - ansonsten wende Dich an einen TSV die nehmen Tiere meist schneller auf.

Ich kümmer mich so gut ich kann um die Katze.... Sie fühlt sich wohl da und Schmerzen hat sie keine. Also kriegt sie Ruhe und Futter.

Das tust Du definitiv nicht! Sonst hättest Du sie längst irgendwo hingebracht wo sie untersucht und zur Not behandelt wird!!

Und das sie Ruhe bekommt kann ja wohl schlecht sein - das hast Du ja in Deinem ersten Beitrag selbst geschrieben. Ich zumindest verstehe unter Ruhe was anderes als das ein Hund auf ihr rumtrampelt (was von Deinem Hund mit sicherheit nicht böse gemeint ist, es dem Kätzchen aber vielleicht doch weh tut!)

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wenn sich und und Katze verstehen, sollte das kein Problem darstellen. Doch solltest Du die beiden beobachten ud vorallem darauf achten, das die Klene auch was zu fressen bekommt und nicht Dein Hund alles frisst.

Ganz, ganz wichtig ist es, das die Klene zu nem Tierarzt gebracht wird. Auch wenn sie nicht äußerlich verltzt sein mag, können innere Verletzungen schwere Schädigungen verursachen. Du sagst, das die Katze Koordinationsproblem hat. Können neuronale Schäden sein, oder aber ein Trauma. NIX WIE ZUM TIERARZT!!! =)

LG

Snake

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Steffi,

auch ich tendiere dazu das du schleunigst das Tierheim anrufen solltest. Die Katze gehört dir ja nicht, und in deinem ersten Bericht hast du ja geschildert, das sie sich schont. ALSO HAT DIE KATZE SCHMERZEN!!

Ich hatte selber Katzen und weiß wie diese reagieren. Je größer die Schmerzen sind desto ruhiger ist die Katze ( Kater sind aber ausnahmen ). Wenn du die Katze selbst einfangen möchtest kannst du das auf die folgende Weise tun:

Zieh dir einen langärmeligen Pullover an und eine dicke Jacke. Deine Hände kannst du am besten mit Motoradhandschuhen schützen. Dann kannst du die Katze in der Hütte hinter dem Genick packen und umgehend in die Transportbox stecken. Und dann schleunigst zum Tierarzt oder zum Tierheim. Auch wenn die Katze faucht und maunt sie wird, wenn sie Schmerzen hat, in der Box nicht toben.

BITTE TU WAS, ABER SIEH NICHT ZU!!

Link zu diesem Kommentar
amelie
Naja, Freitag ist diese Katze allerdings unters Auto gekommen. Sie hat äußerlich keine Verletzungen. Allerdings hat sie etwas Probleme beim Laufen, da sie die Hinterbeine nicht so gut koordinieren kann. Darüber mach ich mir erst mal keine großen Gedanken. Katzen sind hart im nehmen und das heilt wohl wieder.

Hööööööööö? :o:o:o:o Tut mir Leid, dass ich deine Traumwelt zerstören muss, aber das mit den 7 Katzenleben stimmt nicht!

Die leben nur einmal!

Die haben auch Schmerzen!

Auch wenn äusserlich nichts sichtbar ist: Hast du schonmal was von Blutungen gehört?

Oder von Brüchen? Die sieht man äusserlich nicht ?!

Ich kann dich nicht verstehen! Ein Kätzchen! Ein kleines Kätzchen und du überlässt es seinem Schicksal?

Und, dass du nicht zum Tierarzt gehst, liegt das an den Kosten? Weil dann find ich das einfach nur zum k******!!!

Und, dass du die Katze nicht ins Tierheim geben willst, versteh ich auch nicht! Da hat es erfahrene Leute, denen es ums Wohl der Katze geht!

Ich meine, du sagst: Ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Tierheim gemacht!

Aber vielleicht sagen die das Selbe über dich!

Tut mir Leid, dass ich dich so direkt anfahre, aber du willst Meinungen, und du kriegst Meinungen!

Ich will dir nur noch einmal, wie meine Vorredner das auch getan haben, raten:

Bring das Kätzchen ins Tierheim! Jetzt!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...