Zum Inhalt springen
Registrieren

ich brauch HILFE bei meinem WELPEN !! = (


Blueki

Empfohlene Beiträge

Wie lange ist sie denn nun tatsächlich bei Euch? Wenn es erst kurz ist (4.8.12 kann ja nunmal nicht sein), solltet ihr noch keine Üungen wie Platz oder Sitz und ähnliches mit ihr machen. Scho gar nicht 5 Minuten in dem Alter (oder waren es doch nur 3 Minuten?)

Solche Dinge können angefangen werden zu üben, wenn der Welpe sich wirklich eingewöhnt hat.

Und noch eine Bitte: bitte erst nach dem rausgehen füttern, auch wenn es nur kurz ist.. die Gefahr einer Magendrehung ist bei Welpen noch hoch.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie alt bist du?

Und seid wann habt ihr den Hund denn nun wirklich?

Ich bin 16 jahre und meine schwester die mit mir mit dem welpen übt ist 20 jahre den welpen haben wir seit letzte woche samstag

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, einen Hund anzuschaffen unter der Bedingung, dass er NIEMALS bellen darf ... Das finde ich doch arg kritisch. Ich hoffe, Dein Bruder bekommt die Möglichkeit, mit dem Hund auch zu kuscheln und ihn so kennenzulernen ... wenn ihr alle hektisch werdet, sobald der Hund bellt, spürt das auch Dein Bruder und wird nervös. Würden alle lachen, wenn der Hund bellt, dann wäre seine Reaktion vermutlich anders.

In jedem Falle - all das scheint mir recht normales Welpen-Verhalten zu sein. Wenn Ihr den Stress für den Bruder gering halten wollt, dann wurde ich die Sommer-Wochen jetzt nutzen und mit dem Hund ziemlich viel draußen sitzen (im Garten, auf dem Balkon, auf einer Wiese in der Nähe), ohne sich mit ihm zu beshaeftigen Immer an der gleichen Stelle, so dass der Hund auch dort nach ein paar Tagen (Stunden?) anfängt sich zu langweilen und Unsinn zu machen. Und dann könnt ihr in aller Ruhe üben, es kommt kein Stress auf weil Mutti sich aufregt und der Bruder nervös wird. Ihr könnt "aus" oder andere Kommandos üben oder einfach zusammen auf der Decke schlummern.

Der Hund sollte Kommandos und Eure Koerpsrsprache in Ruhe lernen koennen, das wird schwierig, wenn im Haus alle gleich sauer werden, wenn er nicht "funktioniert".

Nachtrag: ich finde übrigens schon, dass der Hund schon Sitz u.ä. Lernen kann, wenn er Beschaeftigug sucht und mit Euch spielen mag ... Auch Kommandos lernen ist ja nur ein Spiel bei dem es lecker Futti gibt

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie lange ist sie denn nun tatsächlich bei Euch? Wenn es erst kurz ist (4.8.12 kann ja nunmal nicht sein), solltet ihr noch keine Üungen wie Platz oder Sitz und ähnliches mit ihr machen. Scho gar nicht 5 Minuten in dem Alter (oder waren es doch nur 3 Minuten?)

Solche Dinge können angefangen werden zu üben, wenn der Welpe sich wirklich eingewöhnt hat.

Und noch eine Bitte: bitte erst nach dem rausgehen füttern, auch wenn es nur kurz ist.. die Gefahr einer Magendrehung ist bei Welpen noch hoch.

aber bei der hunde schule bei die wir sind sie sagte zu uns das man mit dem welpen ruigh mal üben sollte?? wan sollte man den mit einem welpen anfangen zu lernen

Link zu diesem Kommentar

Ich will mich auf keinen Zeitpunkt festlegen.. eben dann, wenn sie sich eingewöhnt hat und verinnerlicht hat, das bei Euch ihr zu Hause ist und ihr ihre Menschen seid. In der Anfangsphase, in der ihr Euch noch befindet, sollte der Aufbau von Vertrauen und Bindung an erster Stelle stehen.

Link zu diesem Kommentar

Dann lasst den Kleinen bitte erst mal ankommen, ehe ihr Erwartungen in die Erziehung packt.

Der hat gerade seine Mutter und seine Geschwister verloren und lebt plötzlich in einer völlig neuen Welt. Natürlich ist der unruhig und versucht alles, um mit euch zu kommunizieren. das Bellen und Beißen sind Kommunikationsversuche - er weiß ja nicht, dass solche "Kontaktversuche" bei Menschen nicht angebracht sind. Seine Hundegeschwister hätten das lustig gefunden.

Bleibt einfach ruhig dabei, erwünschtes Verhalten zu Bestätigen und unerwünschtes noch weitestgehend zu ignorieren.

Bei so kleinen Dropsen ist das völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Und seit wann ist der Hund denn jetzt bei Euch. Seit morgen wohl nicht ;)

=)

Gut aufgepasst :)

wenn der Hund 9 Wochen alt ist und sie ihn schon seit dem 4.7. haben (wenn es ein Tippfehler war!?) wie alt wäre er denn am 4.7. gewesen????

Das war ein tipp fehler ;) natürlich haben wir sie am 28.7.2012 bekommen sry

Link zu diesem Kommentar

Das war ein tipp fehler ;) natürlich haben wir sie am 4.7.2012 bekommen sry

... den welpen haben wir seit letzte woche samstag

Hä?

Was denn jetzt. 4.7 (also vor einem Monat?) oder letzte Woche Samstag, also nicht einmal eine Woche?

edit: Oder am 4.7. gekauft und letzten Samstag in eure Zuhause übernommen?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Und seit wann ist der Hund denn jetzt bei Euch. Seit morgen wohl nicht ;)

=)

Gut aufgepasst :)

wenn der Hund 9 Wochen alt ist und sie ihn schon seit dem 4.7. haben (wenn es ein Tippfehler war!?) wie alt wäre er denn am 4.7. gewesen????

Das war ein tipp fehler ;) natürlich haben wir sie am 4.7.2012 bekommen sry

Und jetzt ist sie 9 Wochen???

Dann habt ihr das arme Ding mit 4 Wochen bekommen???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...