Zum Inhalt springen
Registrieren

ich brauch HILFE bei meinem WELPEN !! = (


Blueki

Empfohlene Beiträge

Lotte1973
Originalbeitrag

Und seit wann ist der Hund denn jetzt bei Euch. Seit morgen wohl nicht ;)

=)

Gut aufgepasst :)

wenn der Hund 9 Wochen alt ist und sie ihn schon seit dem 4.7. haben (wenn es ein Tippfehler war!?) wie alt wäre er denn am 4.7. gewesen????

Link zu diesem Kommentar
Melendi
Originalbeitrag

SIE DARF AUF gar KEinen fall BELLEN sonst gibt sie meine mutter auch ab

Das finde ich als Grundeinstellung gar nicht gut.

Ich weiß auch gerade nicht, ob damit gemeint ist, dass sie überhaupt nicht bellen darf?

Mein Hund z.B. meldet (wau wau und dann ist gut), wenn jemand ins Haus kommt oder an der Tür klingelt, was ich auch als völlig ok empfinde. Wäre das schon zu viel?

Ich möchte euch da auch nicht verurteilen, aber wenn so eine Ansage nach so kurzer Zeit im Raum steht, würde ich mir ganz arg schnell einen Trainer ins Haus holen, der mir zeigt, was ich falsch mache und wie ich mein Verhalten verbessern kann.

Ansonsten wird nur häufiges Üben zum gewünschten Ziel führen...

und Zeit!! schließlich habt ihr den Hund noch nicht lange und ich denke, dass er sich auch erst einleben muss.

Link zu diesem Kommentar
Bullimädchen

Vielleicht nur Schreibfehler.

Statt 4. evtl. 1.? (Tastaturreihenfolge)

Also ich will euch natürlich nicht verurteilen, aber wenn man einen kranken Bruder hat, dann würde ich mir keinen Hund holen.

Denn, dass Hunde bellen ist doch ganz normal.

Und wie soll er innerhalb einiger Tage oder so, schon ein Abbruchsignal kennen???

Vielleicht seid ihr auch zu hektisch - und lass´ihn doch auch mal "in Ruhe", dann dreht er evtl. nicht mehr so auf?!

Oder betüdelt ihr ihn zu sehr?

Das der Hund weg muss, wenn er weiterhin bellt, ist ja wohl ein NO GO!

Sowas überlegt man sich doch vorher..........

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein ganz normaler Welpe. (zumindest klingt das so)

Nix überdreht, nix unnormal, nix gestresst.

Sucht ne Hundeschule, die EUCH beibringt, was Hunde für Anforderungen ans Leben stellen und über welche Mechanismen die Kommunikation mit Menschen u anderen Hunden funktioniert.

Nur so könnt ihr klar kommunizieren und fair agieren.

Guckt euch Hunde untereinander an. Da lernt man ne ganze Menge.

Und: die meisten Hunde bellen gelegentlich. Ist halt so.

Link zu diesem Kommentar

Ich fürchte, eure Erwartungen sind völlig überzogen.

Ihr habt euch vorbereitet, geht aber offenbar davon aus, dass die richtige Reaktion bedeutet, dass der Welpe sich *sofort* anders verhält. Aber so funktioniert das nicht.

Wenn ihr richtig reagiert, wird der Welpe innerhalb von Wochen oder Monaten lernen, sich richtig zu verhalten. Manches geht schneller, manches dauert länger.

Man kann sich keinen jungen Hund kaufen mit der Einstellung "der darf nicht bellen". Hunde bellen. Das gehört zu ihrer Sprache dazu, es ihnen komplett zu untersagen, käme damit gleich, einem Kind das singen zu verbieten.

Natürlich kann man ihnen langes, lautes Kläffen verbieten- aber auch das ist je nach Hund eine Aufgabe von Wochen und Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich glaube hier würde euch keiner verurteilen.

Am besten ihr sucht euch eine gute Hundetrainerin :)

Wie ist denn euer Tagesablauf?

Unser tages ablauf sieht so aus morgens um 6 - 7 bekommt sie die 1 mahlzeit dan raus pipi... machen, dan legt sie sich meisten hin und schläft noch 1-2 stunden wen sie wach ist sofort raus pipi machen danach rein ableinen und da fängt es halt an das sie hinter ein sitzen bleibt und einen hinter her läuft bis man noch mehr mit ihr macht wen man das nicht macht dan fängt sie an an einem hoch zu springen, ins hosen bein zu beißen und oder anfängt zu bellen. wen sie sich dan beruhigt hat gehen wir halt zu ihr hin und streicheln sie beruhigend um es kurz zu fassen die meisten probleme mit ihr bekommen wir wen sie in ihren 5 min ist. Was wir halt noch machen so zwischen durch mit ihr kommandos zu üben wie zB. sitz ihren namen und ...... aber halt nur so bis 5 min ( weil man ja den kleinen nicht über anstrengen möchte ) dan läuft sie einen wieder hinter her ...../ halt dieses auffordende mit bellen usw. meistens sucht sie sich dan was zum kanbbern zb das tischbein da wir das nicht wollen sagen wir zu ihr nein und WENNN sie dan aufhört geben wir ihr schnell ihren kau knochen und loben sie ruigh wen sie dan daruf kaut leider hält das nicht lange und kurze zet später haben wir das gleiche problem wieder / 2 Mahl zeit mittags 3 Mahlzeit abends.

Link zu diesem Kommentar
leonie02

Hallo,

also erstmal das ein Welpe und die kann man vergleichen mit kleinen Kindern das geht allesnicht von heute auf morgen, die Erziehung braucht Zeit Konsequenz und regelmäßiger Wiederholung.

Ich würde Euch raten eine Welpenschule zu besuchen oder einen Trainer da bekommt ihr Hilfe Tips und Tricks......

Für mich hört sich das ganz normal nach Welpe an

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das ist ein ganz normaler Welpe. (zumindest klingt das so)

Nix überdreht, nix unnormal, nix gestresst.

Sucht ne Hundeschule, die EUCH beibringt, was Hunde für Anforderungen ans Leben stellen und über welche Mechanismen die Kommunikation mit Menschen u anderen Hunden funktioniert.

Nur so könnt ihr klar kommunizieren und fair agieren.

Guckt euch Hunde untereinander an. Da lernt man ne ganze Menge.

Und: die meisten Hunde bellen gelegentlich. Ist halt so.

ja natürlich ist bellen für hunde normal :Oo was wir halt nicht möchten ist das hinter einander kläffen

Link zu diesem Kommentar
MariundLilly

Wir hatten unsere Hündin leider nicht als Welpe deshalb kann ich schlecht aus eigener Erfahrung schreiben...

Ich weiß ja nicht wie eure 3 Minuten training aussehen allerdings würde ich das eher spielerisch machen... hat er denn schon ein tolles Lieblingsspielzeug ? Wenn nicht kauft ihm eins und übt so ein bisschen (vielleicht schon die ersten appotierversuche oder so) einfach mal ein bisschen spielen das könntet ihr dann auch irgendwann dann mit dem ersten sitz verbinden oder so auch das nein üben (er zieht zu fest du nimmst es ihm aus dem maul >nein ). Mit dem Spielzeug bietet ihr ihm auch eine Alternative zum beißen an Tischbeinen oder ähnlichem. Allerdings lässt sich das anknabbern in dem Welpenalter nicht ganz verhindern genauso wie das bellen bei Hunden auch nicht ;) Setzt dem Hund einfach Grenzen und bleibt hartnäckig so wird auch der größte Sturkopf nachgeben ! :D Viel Erfolg euch noch und ich hoffe mein Tipp konnte euch helfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...