Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe ist gerade mal 5 Wochen alt, Fragen!


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Du,

ich bin auch sehr froh darüber, das Du den Kleinen über den Berg gebracht hast, super :)

Aber wie geht es jetzt weiter mit Spike? Die Zukunft die Du uns in den anderen Beiträgen geschildert hast, von wegen Wachhund auf dem Autohof, darf echt nicht wahr werden.

Kein Hund verdient es im Leben das er abgestellt wird nur um etwas zu bewachen.

Was sagt denn das eigentliche "Herrchen" von Spike dazu, das Du ihn gesund gepflegt hast? Eigentlich müsste es für jeden ersichtlich sein, das Spike jetzt Dein Hund ist, denn Dir verdankt er sein Leben. Wenn Du ihn behalten solltest, kommen Besuche in einer GUTEN Hundeschule auf Dich zu, Wesenstest für Spike, Sachkundenachweis für Dich und natürlich immer wieder mal Tierarztbesuche. Falls Dein Bekannter ihn nehmen sollte (würde ich aber für einen Fehler halten) gilt das selbe für ihn.

Bist Du bereit die nötige Zeit und das nötige Geld in Spike zu investieren? Dir traue ich das zu, weil Du ihn auch in der schweren Zeit gepflegt und gehegt hast.

Aber wie sieht's mit dem Menschen aus, der den Hund haben wollte? Ist er auch bereit aus Spike einen gesellschaftsfähigen, verträglichen und sozialen Hund zu machen? Sorry, da hab ich irgendwie meine Zweifel.

Also was ich unterm Strich sagen will ist, entweder behältst Du Spike als Deinen Hund und kümmerst Dich entsprechend um ihn, mit allem was dazugehört, oder es wäre besser er bekäme einen anderen Platz. Meine Meinung.

Einfach nur Wachhund, das darf echt nicht sein. Zu einem Hundeleben gehört sehr viel mehr, als nur dafür dazusein etwas zu bewachen. Dafür gibt es Alarmanlagen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Morgi

    6

  • Jasminx

    5

  • Renate

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Puddelchen

Hallo,

in dem Hundebereich bin ich recht neu weil wir uns erst jetzt für einen Hund entschieden haben, bin aber seit über einem Jahr Gassigänger im Örtlichen Tierheim.

Gerade die Schicksale der Listenhunde geht mir schwer an die Nieren... Ich habe das Thema von Anfang an jetzt gelesen und möchte einiges los werden:

- Mein erster Gedanke als ich die ganze Geschichte hier gelesen habe.. Ein Troll der versucht hier die User zu veräppeln :( Dann war ich erfreut ständige Reaktionen von dir zu lesen.

- Vieles von dem was du am Anfang geschrieben hast passte einfach nicht zusammen, aber wenn man aufgeregt ist bringt man auch schnell mal was durcheinander und antwortet nicht direkt auf Fragen oder versucht es in Eile und das bringt missverständnisse.

- Ab und an sehe ich junge Männer im Tierheim mit diesen sogenannten Kampfhunden Gassi gehen, mir dreht sich der Magen um wenn es gerade so Bodybuildertypen sind wo man (eventuell auch zu unrecht) sie sofort in eine Schublade steckt und sich vorstellt was diese Hunde bei ihnen für ein Leben haben, das sind in meinen Augen nur Statussymbole und sie dürfen weder Artgerecht leben noch ein zufriedenes Hundeleben führen.

- Die Rolle deiner Eltern verstehe ich auch nicht so recht, ein wenig habe ich das Gefühl das du dir in vielen Dingen des Lebens alleine überlassen bist und wenig unterstützung erhälst.

- Deine Fürsorge und Aufmerksamkeit die dem Hund entgegenbringst freut mich, es ist schön zu lesen wenn junge Menschen sich um so kleine Hilflose Wesen kümmern.

- Was sind dein Bruder oder/und Schwager für Menschend das sie dich mit dem aufpäppeln des kleinen alleine lassen? motz.gif

- Wird das Schicksal des Welpen so enden wie bei diesem Hund?

Einfach nur Wachhund, das darf echt nicht sein. Zu einem Hundeleben gehört sehr viel mehr, als nur dafür dazusein etwas zu bewachen. Dafür gibt es Alarmanlagen.
Ja was wenn die Zeit des Aufpassens einmal vorbei ist und er nie Sozialisiert wurde und damit jedem Menschen gegenüber misstrauisch ist? Was ist das für ein Leben?

Wo ich hier so schreibe, bemerke ich wie ich innerlich beginne Wut zu bekommen, Wut auf Menschen die ein Tier als "Alarmanlage" missbrauchen und sich um das Leben die Gefühle und Bedürfnisse des Tieres hinwegsetzen...

Zum Abschluss möchte ich meine grosse Freude über die Reaktionen und den Ton hier im Forum bedanken der Baby_Ptti entgegengebracht wurde!!! Das zeugt von einer gesunden Einstellung und gibt mir die Sicherheit im richtigen Forum gelandet zu sein um mir Unterstützung, Rat und Tat bei der Eingliederung unseres kleinen zukünftigen Mitbewohners zu holen!

Das wollte ich einfach mal loswerden und schicke euch allen einen virtuellen Knuddler knuddels.gif

Liebe Grüsse vom Puddelchen a010.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Puddelchen, freut mich das es Dir hier gefällt :)

Zum Abschluss möchte ich meine grosse Freude über die Reaktionen und den Ton hier im Forum bedanken der Baby_Ptti entgegengebracht wurde!!!

Sie hat das ja nicht zu verantworten zu welchem "Zweck" der Welpe geholt wurde, sie will ja nur helfen.

Wo ich hier so schreibe, bemerke ich wie ich innerlich beginne Wut zu bekommen, Wut auf Menschen die ein Tier als "Alarmanlage" missbrauchen und sich um das Leben die Gefühle und Bedürfnisse des Tieres hinwegsetzen...

Das geht mir genauso, es ist schlimm was manche Menschen für eine Einstellung gegenüber einem Lebewesen an den Tag legen :( .

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit dem Schager meines Freundes geredet. Der kleine kommt jetzt zu Verwanten von denen, die ein Haus und Garten haben und Kinder, die sich jeden Tag um ihn kümmern werden. Ich habe mir vorgenommen, an Wochenenden Spike zu besuchen und zu gucken wie es ihm geht und wie er dort lebt.

Aber ich denke mal er wird es dort gut haben. für den kleinen ist es besser mit Haus und Garten zu leben, als in einer Wohnung die zwar nicht klein ist, aber nun mal kein Garten hat.

Das hier manche Leute denken, ich kümmer mich nicht um den Kleinen oder das er es hier nicht gut hat, auf die Meinung scheiße ich. tut mir leid wenn ich das so sage, aber ICH SELBER weiß, dass es ihm gut geht und das ich ihm genug liebe gebe. und ich werde darauf aufpassen, dass er die liebe weiterhin bekommt.

Ich selber würde ihn gerne behalten und ich weiß, dass ich ihn vermissen werde. Aber es ist nun mal die Tatsache, dass wir eine Wohnung haben, ich meine Ausbildung machen muss und mein Vater nun mal keinen Hund in der Wohnung haben möchte. Wo ich ihn auch verstehe, da Spike noch so klein ist und unsere Wohnung voll gekackt hat =) hehe

Ich weiß ja nicht wie ihr euch vorstellt wie er Behandelt wird, aber er wird nicht geschlagen und er soll auch kein Kampfhund werden, der jeden angreifen soll.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

das hast Du falsch verstanden, wir dachten schon das Du

super und besorgt bist. Hier ging es lediglich um sein richtiges

Herrchen, um die Auflagen etc. Du bist noch sehr jung

und er gehört Dir eben nicht.

Schön das es ihm gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Freut mich das der Spike jetzt in deiner Familie aufwachsen kann und das es ihm wieder gut geht.

Die Aussagen gingen nicht gegen dich denn du wurdest ja sogar gelobt das du dich so gut um ihn gekümmert hast :respekt:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Find ich auch spitze das die Geschichte einen guten Ausgang gefunden hat :klatsch::klatsch:

Auch wenn viele was anderes denken, ein Stafford ist in den richtigen Händen ein 1a Familienhund. Irgendwo hab ich mal gelesen das sie in GB ziemlich weit oben auf der Liste der beliebtesten Familienhunde stehen.

Ein Garten ist jetzt zwar nicht ausschlaggebend für Spike's Wohlergehen, aber schaden tut's nicht :) .

Also nochmal Herzlichen Glückwunsch Julia, das Du Dich so sehr für ihn eingesetzt hast und vor allem das Du sein LEBEN GERETTET hast :no1:sensation

Ich würde mich freuen zu lesen, wie es ihm in seiner neuen Familie geht, hältst Du uns auf dem laufenden?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Luno-Lunero

Hi,

Ich find es auch super, wie super du dich um den !leinen gekümmert hast!!! :klatsch::respekt::klatsch::respekt::klatsch::respekt::D

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind:

Ich frage das jetzt nur, weil ich auch 16 Jahre alt bin, und ich Staffordshires meine Lieblinge :Oo sind!!

Darf man mit 16 überhaupt mit einem Sogenannten Kampfhund spazieren gehen???

Kann man diesen "Hundeführerschein" überhaupt machen, wenn man noch keine 18 Jahre alt ist??? :???

:holy:

Link zu diesem Kommentar

Da musst Du am besten mal einen Tierarzt fragen, die können es Dir normalerweise sagen. Ich könnte mir vorstellen das es mit 16 angehen kann, wenn Du die Prüfung erfolgreich ablegst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, also ich habe auch einen kleinen Mix Welpen, die kleine kam mit ca. 1 Woche von ihr Mutter weg.

Warum auch immer (denke das der Besitzer an Geldmangel litt).

Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Welpen vom ersten Tag bis ende offen.

Doch die erste Woche mit unserer kleinen war sehr schwer und kritisch!

Sie verweigerte auch jede Möglichkeit von Nahrungsaufnahme, regte sich kaum und ich dachte echt sie hätte keine Chance doch so leicht gebe ich nicht auf!

Also rief ich als erstes unseren Tierarzt an und fragte und bittete um Rat und Hilfe, naja ich fühlte mich auch nach dem Gespräch noch sehr hilflos also rief ich noch einen Spezialisten (für Mutterlose Welpen) hinzu.

Dieser sagte mir das der Welpe fit, kräftig und gesund sei. Was ich als Jahre lange Hunde und Welpen erfahrene Person nicht glauben konnte.

nun gut also versuchte ich den Welpen weiterhin auf den Geschmack der Welpen Milch zu bringen und so langsam nahm er dann auch was in kleinen mengen zu sich.

jetzt war er schon 4 tage bei uns.

am 5 Tag bekam sie unheimlich starken Fellausfall und der Stuhlgang wurde sehr weich und somit wurde mir eins sofort klar die kleine Maus ist total verwurmt.

also habe ich wieder einen Termin beim Tierarzt geholt und wollte sie entwurmen lassen da das die einzigste Möglichkeit war die kleine auf zu Pappeln wenn sie Wurm frei ist denn Würmer bei so jungen Welpen wirken sich extrem negativ auf den Welpen aus Bsp: appetitlosigkeit, extreme Gewichtsabnahme, Fellausfall, Durchfall, Bauchweh, Unruhe das heißt sie können sich nicht den Schlaf holen den sie brauchen! nun gut wir waren also noch am 5 Tag beim Tierarzt und die kleine war fast 2 Wochen alt ca.12 tage. unser Tierarzt wollte sie nicht wirklich Entewurmen das sie nur ca. 420gramm wog. aber nun gut ich bestand drauf denn sonst hätten ihr die Würmer und Eier noch richtig zu schaffen gemacht und sie hätte es trotz allen Bemühungen nicht überlebt. also ich lies sie Entewurmen und gleich am nächsten Tag kam ein richtiger Schwall Würmer aus ihrem After ohne Kot das heißt schon einiges dies ging dann auch einige tage weiter so nach 14 tagen bekam sie noch eine Wurmkur und dies ist jetzt insgesamt 28 tage und sie ist jetzt 4 Wochen alt insgesamt her und unsere Maus hat sich prächtig entwickelt sie wiegt jetzt 1108gramm also über einen Kilo sie spielt sie tobt und ist einfach wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...