Jump to content
Hundeforum Der Hund
svava

Bernhardiner Anni stellt sich vor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte unsere Anni hier mal vorstellen, wo ich bisher nur heimlich mitgelesen hab :kaffee:

Anni ist jetzt ca. 10 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim, seit dem 18.6.12 ist sie nun ein Teil unserer Familie.

Das erstmal kam sie mit ca. 2 Jahren ins Tierheim und wurde dann vermittelt. Die nächsten 8 Jahre hat sie als Draußenhund verbracht, durfte nicht ins Haus und wurde nach dem Tod der Besitzerin wieder ins Tierheim gebracht.

Da bin ich dann über Anni gestolpert ;) , hätte nie gedacht das ich mir meinen geheimen Wunsch nach einem Bernhardiner jemals würde erfüllen können. Lt. dem Tierheim haben sich viele nach ihr telefonisch erkundigt, ich wäre aber die erste gewesen die auch hingefahren ist.

Bereits in der 2ten Nacht hier ist Anni freiwillig ins Haus gekommen und hat drinnen übernachtet. Bei geschlossener Tür meldet sie sich wenn sie raus muss, was ich beachtlich finde bei der Vorgeschichte.

Anni hat die üblichen Alterserscheinungen einer so großen Rasse, Hd und Spondylosen, und nach durchtesten alles Tablettensorten sind wir jetzt beim Spritzen gelandet. Sie bekam wässrigen Durchfall und fing an das Futter zu verweigern (die Medis wurden darüber verabreicht). Gestern ist sie das erstemal nicht vorm Tierarzt geflüchtet, der wegen ihr zum Hausbesuch kommt.

So nun noch Anni im Tierheim und bei uns nach knapp 2 1/2 Wochen.

LG

Susanne

post-31408-1406419652,12_thumb.jpg

post-31408-1406419652,15_thumb.jpg

post-31408-1406419652,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Willkommen an Bord mit deiner Fellnase!! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
11308870mz.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr hübsch :)

Darf man fragen aus welchem Tierheim sie ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ohhhhhhhhh sie sieht fast so aus wie unser alter Verstorbener Balou

sehr hübsch :) Ich liebe diese Rasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

ich finde es total klasse das du dich für einen älteren Hund entschieden hast. Nicht sehr viele nehmen sich der Senioren an.

Auf den Bildern sieht man das sie sich bei euch schon sehr wohl fühlt. Ich wünsch euch noch viele gemeinsame Jahre.

Du darfst ruhig noch mehr Bilder von eurem Riesenbaby einstellen. Ich mag Bernhardiner auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu, herzlich Willkommen ! :winken:

Endlich mal ein Bernhardiner, habe hier nemlich noch keinen Entdeckt :D

Viele viele Bilder sind natürlich erwünscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! Ich freue mich für Dich, dass Du doch noch einen Bernardiner gefunden hast. Ich finde es klasse, dass Du einen Hund aus dem Tierheim genommen hast. Und die älteren sind eh die Besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Schweiz grüsst mal die hübsche schweizer Oma :winken:

Toll das du die Grosse bei dir aufgenommen hast und sie bei dir ihren Lebensabend in vollen Zügen geniessen darf.

11385706ys.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Neverland stellt sich auch mal vor :)

      Hallo - so, nachdem ich schon paar Beiträge geschrieben habe, ist es mal Zeit, uns mal vorzustellen   Meine Fellnase und ich wohnten 6 Jahre lang im Odenwald. Seit Mai wohnen wir in Dresden, da mich die Liebe und ein Neuanfang hier her gezogen haben. Die Umstellung von "dörflicher als Dorf" in die Stadt, hat er gut angenommen - darüber bin ich echt froh, denn das war einer meiner größten Bedenken.   Mein Freund und ich sind junge Halter und verbringen viel Zeit zusammen

      in Vorstellung

    • Mischlingshündin Mila stellt sich vor + Gewichtsfrage

      Hallo, Ich (Vivi) möchte mich jetzt nochmal richtig  mit unserer Mila (Geb. Nach Pass 15.12.17) vorstellen! Ich hatte schon mal Bilder eingestellt, als wir noch in der Entscheidungsphase waren. Nun bereichert sie seit einer Woche unsere Familie, sie ist verspielt und sehr lieb (stubenrein, bettelt nicht), sie passt wunderbar zu uns (mein Mann und ich haben 3 Kinder (6,7,9) und eine Kornnatter). Da Mila eine Mischlingshündin aus Kefalonia ist, wissen wir so gar nicht was in ihr steckt, manch

      in Mischlingshunde

    • Fussl stellt sich vor

      Zuerst ein herzliches Hallo und vielen Dank für die Aufnahme. Kurz zu meiner Person (weiß ja nicht wies üblich ist als "neu-mitglied)  Heiße Danny und bin 32, verheiratet und lebe im schönen oberfranken Sooo  Nun zu unserem neuen Mitglied der Familie  Name :fussl Alter :7 wochen Rasse: boxer - Husky mix Geschlecht :weiblich    Ich habe eigentlich schon recht gute Erfahrung mit Hunden  13 Jahre mittelschnauzer 5 Jahre boxer    Nun ha

      in Der erste Hund

    • Huskyrudel stellt sich vor

      Hallo und guten Abend, mein Name ist Renate und ich wohne mit Ehemann und 7 Sib. Huskies im Retzerland, Niederösterreich. "Arkito" als Benutzername habe ich mir ausgewählt, da unser erster Husky so heißt und mein Vorname schon vergeben war. Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe, auch mal einige Tipps abgeben zu können. Im Bild sind 6 unserer 7 Huskies zu sehen,  die Grand Madame, unsere Älteste, wollte absolut nicht auf das Gruppenfoto, daher Einzelbild!   Liebe Grüße

      in Vorstellung

    • Hi grüßt euch. Der neue stellt sich vor

      Habe hier schon zwei drei Tage gelesen und nun heute beschlossen mich hier bei euch anzumelden. Wer bin ich. Ich bin 38 Jährchen alt und seit über einem Jahr mit meinem Frauchen verheiratet (Gefühlt allerdings 300 Jahre zusammen grins). Wir haben einen Hunde Mix 20 kg der erst mich dann uns zusammen seit nun mehr ab dem 03.01.18 15 Jahre treu begleitet genauso wie unsere liebe Katze die das selbe alter erreicht hat Omi und Opi ebend. Seit 21.08.17 haben wir Zuwachs bekommen. Einen Coll

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.