Zum Inhalt springen
Registrieren

Bernhardiner Anni stellt sich vor


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte unsere Anni hier mal vorstellen, wo ich bisher nur heimlich mitgelesen hab :kaffee:

Anni ist jetzt ca. 10 Jahre alt und kommt aus dem Tierheim, seit dem 18.6.12 ist sie nun ein Teil unserer Familie.

Das erstmal kam sie mit ca. 2 Jahren ins Tierheim und wurde dann vermittelt. Die nächsten 8 Jahre hat sie als Draußenhund verbracht, durfte nicht ins Haus und wurde nach dem Tod der Besitzerin wieder ins Tierheim gebracht.

Da bin ich dann über Anni gestolpert ;) , hätte nie gedacht das ich mir meinen geheimen Wunsch nach einem Bernhardiner jemals würde erfüllen können. Lt. dem Tierheim haben sich viele nach ihr telefonisch erkundigt, ich wäre aber die erste gewesen die auch hingefahren ist.

Bereits in der 2ten Nacht hier ist Anni freiwillig ins Haus gekommen und hat drinnen übernachtet. Bei geschlossener Tür meldet sie sich wenn sie raus muss, was ich beachtlich finde bei der Vorgeschichte.

Anni hat die üblichen Alterserscheinungen einer so großen Rasse, Hd und Spondylosen, und nach durchtesten alles Tablettensorten sind wir jetzt beim Spritzen gelandet. Sie bekam wässrigen Durchfall und fing an das Futter zu verweigern (die Medis wurden darüber verabreicht). Gestern ist sie das erstemal nicht vorm Tierarzt geflüchtet, der wegen ihr zum Hausbesuch kommt.

So nun noch Anni im Tierheim und bei uns nach knapp 2 1/2 Wochen.

LG

Susanne

post-31408-1406419652,12_thumb.jpg

post-31408-1406419652,15_thumb.jpg

post-31408-1406419652,17_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Sulando

Ohhhhhhhhh sie sieht fast so aus wie unser alter Verstorbener Balou

sehr hübsch :) Ich liebe diese Rasse

Link zu diesem Kommentar

Hallo Susanne,

ich finde es total klasse das du dich für einen älteren Hund entschieden hast. Nicht sehr viele nehmen sich der Senioren an.

Auf den Bildern sieht man das sie sich bei euch schon sehr wohl fühlt. Ich wünsch euch noch viele gemeinsame Jahre.

Du darfst ruhig noch mehr Bilder von eurem Riesenbaby einstellen. Ich mag Bernhardiner auch.

Link zu diesem Kommentar
MariundLilly

Huhu, herzlich Willkommen ! :winken:

Endlich mal ein Bernhardiner, habe hier nemlich noch keinen Entdeckt :D

Viele viele Bilder sind natürlich erwünscht :)

Link zu diesem Kommentar

Klasse! Ich freue mich für Dich, dass Du doch noch einen Bernardiner gefunden hast. Ich finde es klasse, dass Du einen Hund aus dem Tierheim genommen hast. Und die älteren sind eh die Besten!

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Die Schweiz grüsst mal die hübsche schweizer Oma :winken:

Toll das du die Grosse bei dir aufgenommen hast und sie bei dir ihren Lebensabend in vollen Zügen geniessen darf.

11385706ys.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...