Zum Inhalt springen
Registrieren

9 Wochen alt: Frisst sie zu wenig?


jasamisa

Empfohlene Beiträge

jasamisa

:D ok

Nein nicht nur Pferd, aber in diesem Futterplan steht halt in der 1. Woche hauptsächlich Pferd ;)

Ich werd es versuchen ihr erst mal nur das Trockenfutter zu geben. Was meint ihr 2 Tage? Und dann mal sehen wie viel sie frisst?

Also fertig machen, stehen lassen, 5min? und dann wieder wegnehmen?

Wann soll ich es ihr dann wieder hinstellen? jede halbe Std/Std?

Ich glaub ich mach mich selber verrückt ;)

Dann hab ich ja noch ein paar Tage zeit mir das auch noch durchzulesen. Aber im Grunde ist doch nur wichtig Wie viel ( 5-7% des Körpergewichts * 20% Gemüse udn 80% Fleisch --> 20-25% Fleischrohmasse und 75-80% Fleischige Knochen)

Aber Knochen... kann ich ihr die denn schon geben?

Ansonsten weiß ich ja grundlegend was sie darf und was nicht. Was halt meine Frage ist, wie ich die Fleischsorten abwechseln muß, das sie keinen Mangel bekommt. Kann ich Montag Rindermett Dienstag Huhn Mittwoche Pferd Donnerstag reis/Gemüse ... geben? Oder nicht soviel abwechseln? Ich muß sie ja bestimmt auch wie ein Baby einstellen, also erst mal nur Rind? oh je oh je... Ich geh mal lesen ;)

DANKE euch <3

Link zu diesem Kommentar

Also, wichtigster Rat für den Barf-Anfang: Tiiieef durchatmen... :D Hört sich alles kompliziert an, ist es aber nicht.

Zieh dir ein Täßchen Kaffee rein und lese dich in das Thema ein. :D

Abwechslung ist m.M. nach das A und O, 2-3 Tierarten (also wegen mir Rind, Geflügel und Lamm) und davon alles (auch Innerereien etc.) Aber wie gesagt - lesen machr klug.

Ich selber würde das Trockenfutter eine Viertelstunde stehen lassen und dann erst wieder zur gewollten Zeit hinstellen. Jacki hatte seinerzeit in der Anfangszeit Trockenfutter zur freien Verfügung, dann bin ich auf 3 Mahlzeiten fest umgestiegen.

Link zu diesem Kommentar

Lt. meinen Rutterplänen haben meine Hunde als Welpen bis zur 12. Woche 4 Mahlzeiten am Tag bekommen.

Das verwendete Trockenfutter wurde immer eingeweicht, wobei die Welpen da unterschiedliche Vorlieben hatten - der eine mochte es gerne weich und matschig, der andere lieber etwas knackiger.

eine der 4 Mahlzeiten war übrigens Quark-Joghurt-Banane-Mix, das wurde vom Tro-Fu abgezogen, genauso wie Leckerchen.

Welche Leckereinen gibst du als Kauvergnügen?

1 Stück getrockneter Pansen + 1 Hundekuchen/Kauknochen ersetzt z. B. 1 komplette Mahlzeit.

Ich finde deine Hündin jetzt auch nicht unterernährt :) schau doch mal, was sie außer den Mahlzeiten noch "nebenbei" so bekommt ;)

Barfen ist doch sehr viel geschmackliche Abwechslung im Futternapf - warum mit angereichertem Trockenfutter ein Mäkelfresser großgezogen wird, mit Barfen aber nicht...ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel... :Oo

Wenn ein Hund von vornherein lebenslang nur mit Trockenfutter versorgt werden soll, ist das Anreichern mit "Geschmacksverstärkern" natürlich kontraproduktiv ;)

Link zu diesem Kommentar

Eingeweichtes Trockenfutter sollte man nicht nach ner Zeit nochmals anbieten. Das Futter fängt u. U. an zu gähren und würde dem Hund Probleme bereiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...