Zum Inhalt springen
Registrieren

Tendovaginitis der Bizepssehne


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Hündin hatte auch eine Entzündung an der Bizepssehne, hat Kortison bekommen und sollte schon operiert werden

Ich hab das Kortison abgesetzt und mich gegen eine Op entschieden.

Was bei uns damals Erfolg gebracht hat waren:

- erstmal nur kleinere, ruhige Spaziergänge über den Tag verteilt. Kein Stopps, Sprünge etc. Nasenarbeit & Suchspiele gehen. Kein wildes Toben mit anderen Hunden.

- Physio / Wasserlaufband - 1-2x die Woche,insgesamt glaube ich 10-15 Termine

- Blutegel - 2 x 2 Stück am Sehnenansatz (2x, 10 Tage Pause, wieder 2 x) - die waren ausschlaggebend!!!

Wir haben 3 Monate langsam gemacht, Physio und die Egel. Das ganze ist gut 5 Jahre her und hat wirklich geholfen.

Viele Gruesse,

Karen

Link zu diesem Kommentar

Mit den Egeln werde ich wohl auch versuchen...

Edit: Physio ist am Mittwoch um 15 Uhr 45, vermutlich mit UWLB

Link zu diesem Kommentar

wofür ein Forum doch gut sein kann :D :D :D

edit: allerdings hab ich keine Ahnung, ob die bei Luminalpatienten beissen oder nicht... aber das werden wir rausfinden ;)

Link zu diesem Kommentar

mit dem Dank wuerd ich ruhig noch warten... Egel sind naemlich ziemliche Diven... mal schauen, ob sie ueberhaupt wollen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...