Zum Inhalt springen
Registrieren

Körperliche und gesundheitliche Veränderungen mit Hund?


Renate

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Huhu,

also hier ein paar Straßen weiter wohnt auch eine Familie,

wo der Ehemann Deppressionen hatte. Seine Ärztin hat ihm

zu einen Hund geraten und sh. da, seitdem er das polnische Wollknäuel

Nicky hat, geht es ihm prima, er geht wieder vor die Tür etc. pp.

Das hat er mir bei einem Hundetreffen mal erzählt und meinte

er hätte Nicky gesehen, hat gesagt die nehmen wir und hätte sofort

einen Zaun gezogen. Vorher hat er sich nur im Keller verkrochen.

Soviel zum Thema Hund (Tiere allgemein) die sind doch einfach nur toll oder? :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und Rheuma. Ich merke schon, das mir die Hunde gut tun, vor allem, das spazierengehen. Aber ich merke auch, so wie in der letzten Zeit, wenn es mir schlecht geht, das zumindest Rambo mir abdriftet. Ich bin einfach zu müde und ausgelaugt, wenn ich z.B. einen Schub habe, um konsequent zu sein oder mit beiden mehr zu machen, als spazieren zu gehen.

Dann fällt selbst das Spazieren gehen sehr schwer, aber wenn ich erstmal los bin, dann gehts auch.

Aber sie tun mir auch gut. Wenn ich dann auf der Couch liege und beide ankommen und sich auf dem Boden neben die Couch legen, oder Jeanny erstmal gucken muss, was los ist. Das tut gut.

Ich bin froh, die beiden zu haben, so habe ich nicht so viel Zeit, meine Schmerzen wahrzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
kascha

Bei mir hat sich auch einiges verändert, seit wir Jenna haben.

Als erstes wäre da, dass ich kein Langschläfer mehr bin (habe aber auch früher maximal bis 10,halb 11 geschlafen, also am Wochenende).

Das tolle ist, dass es mir nicht mal mehr schwer fällt, früh aufzustehen und ich finde, so hat man auch viel mehr vom Tag.

Allerdings brauche ich einmal im Monat einen Ausschlaf-Tag, da geht dann mein Freund alleine mit ihr raus.

Was sich aber auch geändert hat, ist dass ich jetzt öfters Mal tagsüber wenn ich Zeit habe, ein kleienes Schläfchen mache.

So zwischen den Spaziergängen, für ne halbe Stunde.

Jenna legt sich dann immer zu mir und pennt mit :D

Generell bin ich vieeeel fitter, und wenn ich recht überlege, war ich nur einmal krank, seit Jenna bei uns ist.

Und vorher hatte ich bestimmt einmal im Monat eine Erkältung, egal zu welcher Jahreszeit.

Ich gehe nun viel lieber raus, und bin generell lieber im Freien als zu Hause auf der Couch oder so.

Abgenommen habe ich leider nicht, das liegt wohl daran, dass ich nach den Spaziergängen immer so einen Hunger habe :D

Braun bin ich auch schon geworden und generell finde ich, sieht die Haut viel Gesünder und frischer aus.

(Zum Beispiel hab ich keinen einzigen Pickel mehr :P )

Es hat einfach sooo viele Vorteile einen Hund zu haben und ich finde es unendlich schön =)

Link zu diesem Kommentar

Also ich kann Gesundheitsvorteile nur bestätigen.

Kurz: fitt, schlank & schön (grins).

Allerdings wundert sich mein Mann manchmal,

welche Leute ich hier schon alles kenne (Umzug).

Darauf kann ich dann meist nur antworten:

"Ach, daß ist nur das Herrchen vom Hund XY".

Hört sich genau an wie bei unseren Kinder,

wo man fast niemand mit Namen kennt,

sondern Mama von XY ist... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...