Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundemarke/ Marken allgemein


Pinoca

Empfohlene Beiträge

Habe dann aus Nappaleder 3 kleine Kreise ausgeschnitten, Loch reingemacht und zwischen die Marken gehängt. Jetzt ist Ruhe :)

Auf die Innenseite des Leders habe ich mit Kuli noch Telefonnummern & Adresse geschrieben.

Mit dem Leder habe ich das so ähnlich.

Zwischen der Steuermarke und der Tassomarke habe ich diese beschriftete Ledermarke, nix klappert mehr

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • MaramitJule

    4

  • wauzin

    3

  • Mulle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Da sind ja einige gute Ideen bei. Finn hat heute seine Tassomarke bekommen, vorher hatte er nur ein Namensschild mit Telefonnummer um, das alleine hat nicht geklappert und sieht schick aus. Mir wäre es aber lieb, wenn er die Tassomarke auch am Halsband hat, denn, wie hier schon gesagt, nicht jeder hat ein Lesegerät oder geht mit dem Hund gleich zum Tierarzt, wenn er ihn findet. Mit Tassomarke kommt er vielleicht schneller zu mir zurück... Wie ich das jetzt mache, dass die beide zusammen nicht so klimpern, muss ich mir also überlegen.

Steuermarke trägt er nicht an sich, ich wurde in 16 Jahren noch nie kontrolliert.

Link zu diesem Kommentar
vreni76

Ich habe meine Steuermarken auch am Schlüsse. Einmal in 30 Jahren Hundehaltung wurde ich nach der Steuermarke gefragt und habe gesagt, dass ich die am Schlüssel habe, weil man die sonst immer zu leicht verliert und das nervig ist, wenn man immer neue ordern muss.

Im Haus tragen die Hunde eh keine Halsbänder und hier muss man zwar offiziell die Marke am Halsband haben, aber das wird nicht so eng gesehen. Im Zweifel kann man die Marke ja auch an die Leine machen.

Draußen würde mich eine Marke am Halsband des Hundes aber auch weniger stören und den Hund wahrscheinlich auch nicht. Mehrere Marken würde ich eh nicht dran machen wollen. Die Tasso-Marke ebenso wie die Tollwut-Marke finde ich eh mehr als überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Mich stört das Geklapper nicht, bei meinen freilaufenden Hunden war es mir sogar recht, weil man immer gehört hat, in welchem Gebüsch sie gerade herumstöberten. ;)

Beim Geschirr sind die Marken am Rücken, ich glaube nicht, dass es die Hunde nervt, die blenden das einfach aus. Es klappert aber auch gar nicht so doll. Fürs Halsband würde ich sie wahrscheinlich präparieren.

Mein Problem ist eber, dass ich noch nichts gefunden habe, womit ich die Marken mal eben vom Geschirr abmachen und am Halsband befestigen kann.

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Meine Hunde haben alle ein dünnes, geflochtenes Bändchen am Hals mit allen Marken dran. Das tragen sie immer, es stöhrt sie nicht und das klimpern hält sich in Grenzen.

Bei uns ist es aber auch Pflicht, mindestens, die Steuermarke am Hund zu haben.

Witzigerweise hab ich letztes Jahr keine bekommen, mit der Begründung, es hätten alle ihre Hundesteuer schon bezahlt und die Marken abgeholt... :Oo:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Meine Hunde haben auch keine Tassomarke um.

Ich hab so welche von Rogz mit meiner Nummer, die sind aus Gummi.

Oder sie haben garnichts um.

Weil Sunny auch 15 HB hat und ich nicht jedes mal die marken änder oder 15 kaufe.

Die Steuermarken hab ich am schlüsselbund.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns sind Marken am Halsband zum Glück nicht Pflicht - Steuermarken gibt es sowieso nicht mehr. Wir bekommen eine Nummer, die steht in der Rechnung - fertig.

Also muss an den Hund nur das, was man auch selber dran haben möchte.

Bei Higgins ist die Tasso-Marke am Halsband - am Geschirr hat er nichts außer natürlich die Leine, und am Ende der Leine nen Menschen :D

Butch trägt, wenn er "sein" Halsband trägt Tasso und Namensschild mit Telefonnummer, und an Lemmys eigentlichem Halsband ist auch ne Tasso-Marke. Aber Lemmy trägt das Halsband eigentlich nie, entweder Geschirr oder ein leichtes "Schmuck-Halsband" im Freilauf (denn wir haben Halsband/Geschirrpflicht für freilaufende Hunde).

Für den Fall das er verloren geht trägt er eine Reflektor-Gummizug-Halsung, darauf steht dick und breit meine Handy-Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Müsste ich mir mal live ansehen. Für mein kleines Hündchen sind Karabiner meist zu groß. Aber danke, grundsäztlich ist ein Karabiner dafür natürlich eine sinnvolle Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Der Karabiner wäre ja nur 3cm lang, dass sollte auch bei einem kleinen Hund passen (OK, für Olivia wäre das immer noch zu groß :D )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...