Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum hat der deutsche Schäferhund einen so schlechten Ruf?


Myrna

Empfohlene Beiträge

Junie, diese Wurfstatistik enthält aber ja nur Hunde, die unterm VDH gezüchtet wurden. Natürlich sieht man sehr viel mehr Labbis, Border collies, JRT, Möpse......

Aber die tauchen in keiner Wurfstatistik auf, weil sie das traurige Schicksal haben, Moderassen zu sein und außerhalb von Verbänden, nicht in irgendwelchen Statistiken verzeichnet, in Massen produziert werden.

Von daher glaube ich nicht, dass der DSH wirklich der am meisten "produzierte" Hund in Deutschland ist :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    134

  • Tornas

    38

  • Hansini

    23

  • MaramitJule

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mialour

Glaub ich auch nicht, Skita.

Allerdings denke ich leider auch, dass wir sehr viele der DSH nicht zu Gesicht bekommen, weil sie in irgendwelchen Hinterhöfen im Zwinger ihr Leben fristen.

Da hört man dann oft wüstes Gebell, das man einem DSH zuordnen kann und vom Hörensagen, dass da tatsächlich ein Schäfi wohnt.

Und wenn dann mal ein festliches Ereignis (keine Ahnung was so drunter fällt bei denen) im örtlichen Hundesportverein stattfindet, dann schleifen sie den Hund aus dem Zwinger in den Anhänger, prügeln ihn kurz über den Platz, feiern sich selbst und sperren den Hund wieder in den Anhänger.

Anschließend wird die bierbäuchige Männlichkeit mit viel Alkohol begossen.

(Achtung starke Pauschalisierung und Übertreibung- für alle Hundesportler und DSH-Halter, die sich irgendwie doch angesprochen fühlen)

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Von daher glaube ich nicht, dass der DSH wirklich der am meisten "produzierte" Hund in Deutschland ist :)

Ich kann mir das auch so gar nicht vorstellen, ich sehe nur noch sehr wenige Schäferhunde. Leider. In meiner Kindheit war das DER Hund schlechthin (da hatten allerdings auch nur wenige Städter einen Hund und der DSH war meist ein Hofhund).

Originalbeitrag

Ich bin eigentlich auch noch nie von Fremden gefragt worden ob jemand meinen Hund streicheln darf.

Weil mein Zwerg und ich dir noch nicht begegnet sind ;)

Ich liebe Schäferhunde, und wenn ich mal einen sehe, kann ich gar nicht anders als die Besitzer zu fragen, ob ich den Hund anfassen darf. Und die gucken dann immer etwas ungläubig. Bei manchen habe ich das Gefühl, sie freuen sich regelrecht darüber, das finde ich fast schon traurig. Der Schäferhund hat diesen Ruf einfach nicht verdient. Kein Hund hat das.

Link zu diesem Kommentar
Ich brauche keine Angst haben, dass andere fremde Hundehalter ungefragt ihren Hund zu meinem rennen lassen.

aehm... da muss ich wiedersprechen... Caro und ich waren vor einiger Zeit mit 7 Hunden spazieren, davon 4 Schaeferhunde und 1 Rottweiler... und was soll sich sagen... es hat tastaechlich eine Familie mit kleinen Kindern, die uns entgegen kamen, ihren schwarzen Mix voll in unsere Gruppe rasseln lassen... zum Glueck haben wir ein nettes Maedchen dabei gehabt, welches dem Mix sehr deutlich mitgeteilt hat, dass er nicht so wirklich erwuenscht ist... aber wir mussten wirklich aufs Feld ausweichen, weil die mit dem 2. Hund und dem Kind auf dem Laufrad einfach stumpf weiter gelaufen waeren... :Oo

aber beim Rest stimme ich dir voll und ganz zu :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich finde nicht, dass der Schäferhund einen schlechten Ruf hat, im Gegenteil. Ich denke, dass ist einfach Zufall, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich habe mir auch einen geholt vor 11 Monaten.

Von Kindern bekommt mein Schäferhund viel mehr Komplimente als mein Collie. Und auch in der Hundeschule ist er immer einer der besten und wird gelobt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...