Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum hat der deutsche Schäferhund einen so schlechten Ruf?


Myrna

Empfohlene Beiträge

Hansini

Tja Tornas, da frage ich mich, was Du wohl über Rottweiler, Staffs etc. denkst ......

Ich habe keine Vorurteile gegen Österreicher. Mindestens eine nette kenne ich und die hat auch noch DREI belgische Schäferhunde, nämlich Malinois und noch - oh Gott - einen Rotti ......

Du beschwerst Dich, dass Du durch den Kakao gezogen wirst, tust gleiches aber bei einer kompletten Rasse, gibst einem Hund nicht die Chance ein Individuum zu sein, sich zu entwickeln bei einem vernünftigen Halter, degradierst einen Hund auf einen klumpen Gene. Die eigenen Hunde sind immer die besten Hunde ....... Mein Hund hat genug Probleme gehabt, weil er die falschen Vorbesitzer hatte. Wenn er die Chance gehabt hätte, dann hätte er in einem Kampf sicherlich auch seinen Hundegegner getötet. Mein Hund ist kein Schäferhund. Bei mir ist er ein liebenswerter Hund, der immer noch nicht jeden Rüden mag, aber er kann damit umgehen.

Was sagt uns das wohl? Ist die Ursache nun der Hund oder der Halter?

Katja, Dein Onkel ist ein Wiener? Katja hat ein Würstchen zum Onkel .............. ;-)))

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    134

  • Tornas

    38

  • Hansini

    23

  • MaramitJule

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kleine Jägerin

Habe mir zugegeben nur die ersten Postings angesehen.

Meine Erfahrung dazu: wenn meine alte Hündin mal "niedergemacht" wurde, waren das immer Schäfis gewesen.

Da das 3 mal kurz hintereinander passierte(verschiedene Schäfis), mied dann auch Fräulein Scully alles was größer und eben Schäfi-Mäßig aussah.... merkwürdigerweise waren es immer Rüden. Das einzige Schäfimädchen im Dorf hatte zwar auch einen Knacks weg, aber die wurde eben nicht von der Leine gelassen.

In unserer neuen Wohngegend hab ich eigetlich noch gar keinen Deutschen Schäferhund getroffen.

Grundsätzlich wechsle ich aber auch bei allen Hunden die Seite, wenn ich sehe, dass Herrchen oder Frauchen den Hund nicht unter Kontrolle haben - unabhängig davon ob Schäferhund oder nicht.

So nen Stress muss ich auf meinen Touren nicht haben - und ich seh es auch nicht ein, Klein Ruby in Gefahr zu bringen nur damit sich jemand nicht beleidigt fühlt :-)

Liebe Grüße

die Kleine Jägerin

Link zu diesem Kommentar

@Joss de Dog - wow du schreibst ja Romane - ein Satz hätte gereicht - ich denke man kann seine Meinung auch ausdrücken ohne den anderen persönlich anzugreifen - vor allem von einer Mutter mit zig Kinder hätte man sich mehr Reife erwartet.

Wenn du nur oberflächliche Dinge über einen Malteser weisst und nichts näheres - na warum schreibst du dann darüber überhaupt?

@Das selbige gilt hier für einige .... wenn jemand eine Meinung vertritt na dann wäre es doch nett wenn ihr eure Meinung dazu schreibt - aber so ist das nicht in Ordnung.

Es wurde hier keine Rasse diskriminiert und ich ich habe hier niemanden diskriminiert - ihr schon!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Du bist doch herablassend!

Eine Mutter mit "zig" Kinder!! Sag mal gehts noch herablassender ??

Link zu diesem Kommentar

Die Wahrheit muss man schon vertragen und in Zukunft bitte hier nur mehr rein sachlich. Lasst euren Dampf woandern ab.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Dann schriebst du noch das wir alle gequirlte scheide reden und das DSH genau so gaga sind wie ihre Hund und DU willst dann uns allen ernstes sagen wir wären herablassend ???? Und sollen aufhören ??

Die einzige die hier den Mund ein bisschen zu voll nimmt und beleidigt bist du! Und das man dann sauer wird ist sicherlich normal.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders
Originalbeitrag

Die Wahrheit muss man schon vertragen und in Zukunft bitte hier nur mehr rein sachlich.

Dann vertrag du doch bitte auch die Wahrheit, dass du keine Ahnung hast.

Rein sachlich und "zig Kinder" gehen nicht wirklich konform. Aber deine Regeln gelten anscheinend eh nur für andere, denn du darfst ja fröhlich per PN beleidigen. Das nennst du dann wohl deinen Frust "woanders" auslassen :respekt:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Aber deine Regeln gelten anscheinend eh nur für andere, denn du darfst ja fröhlich per PN beleidigen. Das nennst du dann wohl deinen Frust "woanders" auslassen :respekt:

Echt? Macht es das?

Wie unreif!!! :Oo:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Wahrheit muss man schon vertragen und in Zukunft bitte hier nur mehr rein sachlich. Lasst euren Dampf woandern ab.

Mädel, die einzigste die hier die Wahrheit nicht verträgt bist Du und auch die, die hier provoziert um ihren Dampf abzulassen.

Unglaublich wie fern Du der Realität bist und immer noch verzweifelt versuchst Dich anders hinzustellen.

Link zu diesem Kommentar

Muß ich also meinen Dampf demnächst in Postfächern loswerden...hach nee das ist halb so lustig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...