Jump to content
Hundeforum Der Hund
Myrna

Warum hat der deutsche Schäferhund einen so schlechten Ruf?

Empfohlene Beiträge

Ja ist auch ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jule, zumindest hier in der Gegend sind die wenigsten DSH in irgendeiner Schutzhundeausbildung gewesen, Und selbst wenn, der "normalbürger" (der ja schließlich böses über den DSH denkt) weiß auch nichts über die Feinheiten und die Unterschiede zwischen sinnvoller und sinnloser Ausbildung. Die meisten DSH hier sind Familien-, Begleithunde.

Trotzdem haben die Halter mit mehr Vorurteilen zu rechnen.

Und das mit der deutlicheren Sprache kenne ich selber sehr gut von meinen Cattles aus der Hundeschule: Sie sind lauter, offensiver im Spiel (spielerischem Raufen) als z.B. ein Goldie oder Labbi. Und sofort heiß es überall, sie wären aggressiv.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist der Ruf erst ruiniert....Es sind ja auch nur meine persönlichen Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hieß es bei Jule auch schon, die wäre aggro drauf, weil sie beim Spielen grummelt.

Dafür kann sie aber nichts, und die anderen Hunde haben meistens auch kein Problem damit.

Nur die Halter, die denken direkt das schlimmste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lach...Ich kenne auch keinen DSH der leise spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....ich meine immer noch Hundesport OK aber ohne Schutzdienst das gehört nur

in Händen der Polizei -Hundeschutzdienste,aber als Privatmann(Frau) nicht.Die fatalen

Folgen sind ja bekannt,auch die Hunde untereinander waren sich oft nicht grün.

Auf den Plätzen ging jeder Hund super...aber wehe man traf sich im,Freien; da wurde geknurrt

und vielleicht auch zugebissen,wenn sie aneinander gekommen wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, viele Versicherungen geben Rabatt bei erfolgter Schutzhundepruefung... Weil diese Hunde in den Statistiken naemlich sehr gut abschneiden ... ob es an den ausgeglicheneren Hunden oder den verantwortungsvolleren Haltern liegt, egal. Aber die meisten VPG-Sportler wissen wenigstens, was sie da an der Leine haben uns können ihre Hunde gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So seh ich das auch.Ein gut ausgebildeter Hund stellt keine Gefahr da.

Ein klarer sauberer Schutzdienst versaut keinen Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Originalbeitrag

@Joss de Dog - wow du schreibst ja Romane - ein Satz hätte gereicht - ich denke man kann seine Meinung auch ausdrücken ohne den anderen persönlich anzugreifen - vor allem von einer Mutter mit zig Kinder hätte man sich mehr Reife erwartet.

Wenn du nur oberflächliche Dinge über einen Malteser weisst und nichts näheres - na warum schreibst du dann darüber überhaupt?

@Das selbige gilt hier für einige .... wenn jemand eine Meinung vertritt na dann wäre es doch nett wenn ihr eure Meinung dazu schreibt - aber so ist das nicht in Ordnung.

Es wurde hier keine Rasse diskriminiert und ich ich habe hier niemanden diskriminiert - ihr schon!

Hast du vor noch asozialer zu werden? :kaffee:

Ich sags ja immer wieder......man sollte mit einem Österreicher nicht über irgendwelche Rasseproblematiken sprechen,......das ging schon mal so was von in die Hose.

Ich hab hier den ganzen Mist jetzt durchgelesen. Mir hat es immer wieder in den Finger gezuckt, aber ich habe mich gezwungen erst alles zu lesen.

Ach ja... das Thema........also Schäferhunde finde ich total doof, würde ich mir niemals anschaffen. Bin ich froh dass ich nicht so ein wildes gefährliches Vieh habe, sondern meine kleine süße Schnubbelmaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mal bei mir einen Zweithund gibt, dann einen Deutschen Schäferhund oder einen Malinois, ich finde die Hunde haben zu unrecht einen schlechten Ruf, denn zu 90% ist doch das andere Ende der Leine Schuld. Und es gibt oft genug Schmusebackenschäfis und giftige Dackel (nur mal als Beispiel). Ich finde es gibt keine bösen Hunde, der Mensch macht das, ob jetzt mit Absicht oder Unwissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.