Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter nach Erbrechen?


hage

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Öhm, Davinia...

Aus der Aussage "gestern sprach der Tierarzt von einschläfern" lese ich nicht unbedingt, dass der/die TE den Hund persönlich und ausreichend vorgestellt hat.

Denn dann wäre wohl etwas gegen Erbrechen gegeben worden und das Einschläfern auch mehr begründet....

Man kann auch telefonisch mit seinem Tierarzt in Kontakt stehen...

Und selbst wenn ich persönlich da gewesen wäre, wären die Dinge, die ich oben erfragt habe für mich entscheidend.

Erbrechen KANN was schlimmeres zur Ursache haben, MUSS aber nicht...

Hallo,

so ich bin wieder zurück und danke für die vielen Zuschriften. Leider habe ich nicht alle Unterlagen griffbereit um konkret und detailliert zu antworten (Bau). Doch soviel, der Tierarzt ist unser Haustierarzt, bei ihm sind die beiden Hunde ständig in Behandlung. Die Hündin hat eine Mehlallergie, deswegen wurden viele Untersuchungen, auch Bluttests gemacht. Das haben wir durch den Futterwechsel gut in den Griff bekommen. Doch die Probleme haben mit dem Rücken und den Hinterläufen immer mehr zugenommen. So haben wir sie dann in einer Tierklinik vor einem Jahr durchschmecken lassen. Der Befund ist erschreckend, der Rücken ist kaputt, eine Operation wurde nicht mehr befürwortet. So machten wir es ihr dann so angenehm wie möglich.

Aber das Laufen fiel immer schwerer, besonders bei Treppen musste ich sie dann schon tragen. Daraufhin wählten wir den Tierarztbesuch, der Anlass war der Tablettennachschub. Diese erhielten wir dann auch (PreVicox), ebenso eine so genannte Aufbauspritze. Das Erbrechen und die völlige Appetitlosigkeit kamen also erst nach dem Arztbesuch. Das war gestern und heute können wir erst nach 15 Uhr wieder vorsprechen.

Mir ging es ja in allererster Linie um einen Fütterungsvorschlag, was wir ihr sofort anbieten könnten, denn die Läden sind ja zu. Bekannte haben uns nun Reis empfohlen, den mischte ich mich etwas Leberwurst, dass der >Duft< vielleicht etwas nach half. Doch viel wurde nicht gegessen.

Es ist mir, nein uns schon klar, dass eines Tages mal der Abschied kommen muss, doch noch soll es nicht so weit sein und wir möchten dafür eben alles tun.

Seit heute 8 Uhr hat sie nicht mehr gebrochen, es kam ja auch nur noch was Dünnes, Futter konnte nicht mehr drinnen sein.

Mal sehen, was der Tierarzt sagt...

Drückt die Daumen und beste Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...