Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Lindipindi

Spielzeuge und Beschäftigung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute !!!

Ich habe eine 1 Jahr alte Airedale Terrier Hündin.

Natürlich braucht sie viel Bewegung und Beschäftigung. Ich gebe mir auch wirklich viel Mühe und mach eine Menge Sport mit ihr z.B. Inliner fahren und joggen.Doch wenn wir Heim kommen ist dieses Powerpacket nie müde :P dann spielt sie derne noch mit sich selbst im Garten oder in der Wohnung.

Allesdings beißt sie alle Spielzeuge die ich ihr gebe in kurzer zeit kaputt. :( Ich kenne keins das länger als einen Tag gehalten hat.(leider) Aber ich möcht nicht ständig etwas neues kaufen ;)

Kennt jemand dieses Problem und weiß ein brauchbares Spielzeug auch für so große hunde ??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hund, der trotz so großer Auslastung nicht müde wird, braucht nicht mehr Auslastung sondern mehr Ruhe.

Weniger ist mehr!

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich würde versuchen den Hund mit Kopfarbeit zu beschäftigen! Ein Hund ist nicht immer nur durch Ausdauersport ausgelastet! Gerade, wenn du dies regelmäßig tust, bekommt der Hund ne Kondition wie sonst was und braucht im Prinzip immer mehr, um an seine Grenzen zu kommen!

Es wäre auch schön, wenn du dich und dein Hundi in der Rubrik "sich besser kennenlernen" vorstellen würdest!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Hund, der trotz so großer Auslastung nicht müde wird, braucht nicht mehr Auslastung sondern mehr Ruhe.

Weniger ist mehr!

Liebe Grüße

Antje

Dem ist nichts hinzuzufügen. =)=)=)

Ruhe kann man lernen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure schnelle Antwot!! ich werde mir euren Vorschlag zu Herzen nehmen und auf jeden Fall einmal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du nach Spielzeug fragst, kennst du die Kongs? Sind sehr wiederstandsfaehige Gummikegel, die man mit Essbarem fuellen kann und auch gefrieren.

Ein Hundeesis sozusagen die er dann in Ruhe auslecken kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ein Hund' der trotz so großer Auslastung nicht müde wird, braucht nicht mehr Auslastung sondern mehr Ruhe.

Weniger ist mehr!

Liebe Grüße

Antje

Dem ist nichts hinzuzufügen. =)=)=)

Ruhe kann man lernen. ;)

Kann ich nur bestätigen, Sabine/beaglaender hat es mir gesagt, immer und immer wieder! ;)

Und?

ES STIMMT !!!!!! ;)

Ruhige Spaziergänge, mit Kopfarbeit, die aber in Ruhe, powern aus, pushen den Hund nicht hoch, fördern die Bindung und sind für BEIDE schön! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[ALIGN=left]Hi Leute !!!

Ich habe eine 1 Jahr alte Airedale Terrier Hündin. Natürlich braucht sie viel Bewegung und Beschäftigung. Ich gebe mir auch wirklich viel Mühe und mach eine Menge Sport mit ihr z.B. Inliner fahren und joggen.Doch wenn wir Heim kommen ist dieses Powerpacket nie müde :P dann spielt sie derne noch mit sich selbst im Garten oder in der Wohnung.[/ALIGN]

Du ziehst dir einen Hochleistungssportler ran. Irgendwann wird dieser Hund auch nach 20 km joggen nicht mehr müde werden. Zumal das lockere nebenherlaufen eine der Energiesparensten Formen der Fortbewegung für einen Hund ist. Damit trainierst Du die Muskeln und die Ausdauer. Dein Hund braucht mehr Kopfarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal hier:

http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell/spielefieber_01_aktion_schnueffelnase/index.htm

Vielleicht kannst Du Deinen Hund für Nasenarbeit gewinnen!

Meine gut einjährige aktive Dame lässt sich durch Sucharbeit jeder Art prima auslasten.

Wenn ich will, kriege ich sie sogar "mauseplatt" ohne überhaupt das Haus zu verlassen...

;)

Sie liebt z.B. Bälle heiß und innig: Die werden grundsätzlich immer so geworfen (oder versteckt), dass Meggie nicht möglichst viel rennen, sondern SUCHEN muss.

Und dann ist sie hinterher auch so richtig zufrieden mit sich und der Welt (und ich glaube auch stolz) und ist richtig ruhig und friedlich ...

Probier mal aus!

LG

Rike.

p.S.: ach ja, Spielen und Toben mit anderen Hunden zusammen ist auch klasse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.